• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Com Enemy unkknown, lohnt Enemy Within?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde,
habe mir aus lust und dollerei das Game auf dem Krabbeltisch für 2.99 Taler im Laden gekauft.
Bin von dem Game voll begeistert und und habe mir gleich den 2. Teil dazu gekauft. Nun wollte ich mal Wissen ob das Add On Enemy Within das Spiel sehr aufwertet? Oder ob es für nen Otto normal Gamer wie mich unnötig ist?

Für den 2. Teil gibt es ja nen haufen Mods, wie sieht es beim 1.Teil aus, ich habe da kaum was gefunden.

Nur mal aus Neugierde, wie spielt/steuert ihr das Spiel. Mit Maus und Tasta, oder doch mit nem Pad?



Gruß aus dem kalten Berlin. :schluck:
 
Soweit ich es verstanden habe, gibt es bei Enemy Within keine neue Kampagne, aber eine Menge an Änderungen bzgl. Gegnern usw. Ich habe mit Maus/Tastatur gespielt.
 
Ich würde eher XC:EW als XC:EU spielen, da dort mehr Ausbauoptionen der eigenen Leute bestehen.
Es macht das Spiel abwechslungsreicher.
Ich spielte mit Maus+Tastatur.
 
Das Spiel wird schon deutlich erweitert (MECs, Genetische verbesserte Soldaten etc.)
 
Einfach Testberichte Lesen, da bekommst Du alle Infos die Du brauchst und kannst Dir abschließend ein eigenes Bild machen...
 
Lohnt auf jeden Fall. Die Haupt Story bleibt zwar die selbe, aber es kommt einiges dazu.
Und danach gleich nochmal mit Mod "the long war" nochmal spielen :D
 
Für die paar Euro für die man das nun ja bekommen kann gibt es da gar nichts zu überlegen :D

Durch die neuen MEC und Aufwertungen erweitert sich der Umfang an Teamzusammenstellungen enorm. Eine neue Kampagne gibt es zwar nicht, aber es gibt neue Missionstypen, da man sich nun auch noch mit EXALT herumschlagen muss. Auch, dass es jetzt MELD gibt, dass man in den Missionen sammeln kann, aber schon nach wenigen Runden sich selbst zerstört, ändert deutlich wie man durch die Missionen geht: Langsam und vorsichtig (wie es im Grundspiel immer möglich war) oder riskiert man auch mal was um doch noch rechtzeitig die MELD Kanister zu bergen?

Das solltest du beim Spielen von XCOM 2 ja auch gemerkt haben, dass sich die Missionen ganz anders anfühlen, da man in XCOM 2 immer unter Zeitdruck steht. Diese MELD-Mechanik geht da etwas in diese Richtung.
 
Da die gleiche Frage auf meiner Zunge lag und diese hier schon beantwortet wurde, danke ich den Beiträgen. Wird jetzt gekauft und gespielt :D
 
Zurück
Oben