Stürzt ab/Bluescreen wenn Tasten zu doll gedrückt werden

Thybrat

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,

vor kurzem fiel mir auf, dass mein Acer Aspire E15 abstürzt (manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz [externer Bildschirm erkennt auch keine Quelle mehr]) oder einen Bluescreen bekommt, wenn ich in der Umgebung der Tasten QWERTASDF zu doll auf die Tasten drücke. Ich konnte mehrmals einen Bluescreen herbeiführen, indem ich die Taste T stark gedrückt hab. Woran kann das liegen?


Viele Grüße,

Thybrat
 
Du wirst damit die Platine durchbiegen, die direkt unter der Tastatur ist! d.h. Steckkontakte verlieren eventuell kurz die Verbindung, etc.
 
Hi Thybrat,

falls Du noch Garantie hast, dann reparieren lassen.

Falls nicht, und sich das Gehäuse öffnen lässt, könntest Du vorsichtig versuchen, die Bauteile bzw. die Platine unter der Tastatur mit einer Heißluftpistole (oder zur Not auch mit einem Fön) warm zu machen, um so evtl. einen Mikroriss in den Leiterbahnen zu versiegeln.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben