Teure Grafikkarte oder teurer Prozessor für Blender?

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hi

Kann eine High End Grafikkarte schneller Rendern als ein High End Prozessor? Was ist im Moment das beste zum Rendern (Blender).
Das soll für ein Unternehmen sein in dem ein Kumpel Arbeitet und die brauchen einen Rechner zum Rendern.
Budget ist erstmal egal, ich kaufe es ja auch nicht :D
Aber mein Kumpel hatte die Idee mehrer Titan X zum rendern zu nutzen. Da habe ich mir die Frage gestellt wie gut das wirklich ist. Wäre ein Ryzen dafür nicht besser?
 
Ja, eine Graka kann deutlich schneller rendern als eine CPU.
Was ist das Beste zum Rendern? Hängt davon ab was Du rendern möchtest (nein, ich möchte jetzt keine Gruppennamen hören, es ist viel kleiner als das), es gibt nämlich Szenen, in denen eine GPU einfach nur Fehler, bzw. welche sie gar nicht rechnen kann.
Ob das bei Dir oder Deinem Kumpel der Fall ist .... können wir schlecht beurteilen.

Ansonsten rendert jede Stino-Graka einen High-End-Prozessor in Grund und Boden.
Denn wenn Du mal überlegst was eine Graka wirklich ist .... sie ist eine Ansammlung aus mehreren 1000 kleinen Prozessoren. Wie viele Kerne hat eine CPU ... 16? 32? Vs. die 3820 einer Titan X.
 
Zurück
Oben