• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo 6: Auf Wunsch der Spieler mit Fokus auf dem Master Chief

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Was viel viel wichtiger ist, als der liebere Master Chief. SplitScreen! Halo ist einfach das SplitScreen spiel schlechthin. Was fuer mich James Bond GoldenEye von der N64 war, ist fuer mich bei der Xbox Halo im SplitScreen Modus.
 
Ich denke, sie unterschätzen ebenfalls die Beliebtheit was den PC betrifft.
Ich hätte gerne die Master Chief Collection für den PC.
Früher habe ich bei einem Bekannten Halo spielen können und war begeistert.
Aber ich sehe es nicht ein mir für ein einziges Spiel eine Konsole zu kaufen :(

Somit bleibt nur die Hoffnung das sich irgendwer erbarmt und das für den PC raus bringt.
 
Splitscreen hängt ja mit der Leistung der Konsole zusammen. Aber eine story, die man versteht ohne drei Bücher, vier Comics und zwei Filme konsumiert zu haben, sollten sie das nächste mal schon schaffen.
Ich habe "nur" alle Teile gespielt und die ersten vier Bücher gelesen und es hat mir absolut nichts gebracht. Ein Kumpel, der auch viel bei Haloorbit übersetzt, meint es wird nur verrückter wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen.
 
Klar. Bei den alten Konsolen ging es aber auch immer iiirgendwie. Beim Splitscreen finde ich es auch nicht schlimm wenn die Grafik nicht die beste ist... Hauptsache der Spielspass mit den Kumpels stimmt... ;-)
 
Die sollen mal von der cod schiene weg! Und ständig gezwungen zu sein alien waffen zu benützen anstatt die möglichkeit haben immer mit dem MA5B zu spielen. Auch die zu wenigen Reservemuntion hat dazu beigetragen, dass man immer gezwungen war Waffen zu wechseln. Aber was solls. 343 ist nicht Bungie. Halo ist seit Halo 4 nicht mehr das was es mal erfolgreich gemacht hat. Auf die Story bezogen. Der mp von teil 5 war ned schlecht.
 
Master Chief ist einfach legendär und sehr beliebt und, dass die jeweiligen Teams gegeneinander anstatt füreinander sind ist auch ein Fehler, dass die Neuen gegen den Master Chief den kürzeren ziehen muss ich wohl noch erwähnen, weil der Master Chief der Chuck Norris der Game Protagonisten ist.

Irgendwie schaffen es die großen Publisher nicht, bei einer erfolgreichen Reihe einen Abschluss und trauen sich neue Wege mit einer neuen Geschichte zu beginnen, obwohl Potenzial da ist. Anstatt wird immer weiter an der alten Geschichte herumgebastelt und alles verschlimmbessert.

Wie Disney mit Star Wars. Danke Disney für das zerstören von Star WARS.

Mit halo 5 hätte man eine neue Geschichte mit neuen Protagonisten erschaffen können und den Master Chief, vielleicht als Ausbilder der neuen Truppe einen würdevollen Ruhestand oder einen heldenhaften tot beim beschützen seiner Schützlinge bereitet und zwar am Anfang als Motivation und Rache der neuen Protagonisten!
 
@Corros1on: Schon im vierten Teil hätte man einen beliebigen Spartan der alten Garde aufwecken können. Entweder mit eigener KI oder man findet Cortana und den MC. Dann hätte man auch den ganzen emotionalen Beziehungskram weglassen können.
 
@Axxid
Der 4 Teil hätte meine Meinung nach gleich für die Xbox One zu deren Release erscheinen sollen, meiner Meinung nach.

Ansonsten bin ich da etwas gespalten bei diesem Teil!

Einerseits fand ich den Teil gut, dass der Master Chief mit KI Freundin nochmal die Möglichkeit bekommen hatte der Galaxie in den Hintern zu treten. Ich müsste Lügen, wenn ich sagen würde, dass dieser Teil kein Spaß gemacht hat.
Andererseits, da gebe ich dir Recht, dass die Chance verpasst wurde die Geschichte des Master Chiefs zu abzuschließen und den Weg für eine neue Truppe zu ebenen, wo man wieder mehr Freiheiten hat ohne das Vermächtnis vom Master Chief zu beschmutzen.

Mit dem 5 Teil haben sie schon ein Stilbruch gemacht, dass der Master Chief jetzt in einem Team unterwegs ist. Der Master Chief ist eine Einmannarmee und die andere Soldaten sind nur Kanonenfutter.

Es bleibt abzuwarten wie der 6 Teil werden wird, dass aber am Master Chief immer noch festgehalten sind in meinen Augen kein gutes Zeichen!
 
Hab nur ein Let's Play gesehen, aber meiner Meinung nach ist dass Problem nicht die Beliebtheit von MC, sondern dass Locke und sein Team einfach unheimlich flache Charaktere sind. Team Blau ist nicht viel besser, aber zehrt halt vom MC-Bonus.

Dazu kommt dass die Hauptstory jetzt auch nicht soo spannend ist und die ohnehin schon relativ kurze Spielzeit auch noch auf die beiden Gruppen aufgeteilt wird - das lässt auch einfach nicht viel Raum für die Entwicklung interessanter Charaktere.
 
Es gibt einiges was mich bei Halo 5 gestört hat, dass man in den Basen herumlaufen muss es keine Action da gibt und mit Personen reden muss bevor es weitergehen kann.
Halo ist für mich Action pur zwischen den Cutscenes frei nach dem Motto alles erst schieß und gefragt wird nicht da alle Tot und nur abhält;)
Für mich ist Halo einfachstes Gameplay gepaart mit einer groß Story!

Was mich aber am meisten aufgeregt hat, dass die Standard Controller Belegung verändert wurde. In den Teilen davor war der linke Trigger Granate werfen und jetzt ist es das Waffenvisier wie bei allen anderen Shooter auch. Man kann die Steuerung zwar anpassen aber die Waffen sind irgendwie nicht mehr so genau aus der Hüfte und man ist auf das Visier angewiesen ist, was meiner Meinung nach das Gameplay etwas verlangsamt!
Das Gameplay bei Halo ist in der Regel sehr schnell, da will ich den Daumen auf den Stick lassen!

In wie weit das im nächsten Teil gerettet werden soll ist fraglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch gespannt. Vor allem, weil Halo 5: Guardians hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Wenn man sich jetzt die E3 Trailer zu dem Spiel ansieht könnte man meinen, dass es sich um ein ganz anders Spiel als Halo 5 handelt. Das größte Problem war meiner Meinung nach die unzureichende Kommunikation zwischen Entwicklerstudio und Spieler. :D
 
Wenn Mindfactory es nicht schafft mir meine 1070 zuzuschicken, werd ich mir wohl am Wochenende wieder Halo5 geben müssen. Ich weiß gar nicht mehr, was mich da alles gestört hat :daumen: Oder ich fange erst bei der MCC mit Halo1 an und arbeite mich vor. Ist ja ein langes Wochenende.
@JackBurton: Das die story nicht ganz zum Spiel passt, hatten sie doch schon bei Halo3. Man meint fast, die bauen erst blind eine Hand voll Level und irgendeine arme Sau muss dann in einer Nachtschicht ein Spiel draus nähen. In Halo5 haben sie sich ja auch viel Freiraum gelassen.
@Corros1on: Ich überlege seit heute morgen wo man in Halo1&2 (die besten Teile) aufgehalten wurde und auf etwas warten musste. Außer der jew. Bibliothek fällt mir jetzt nichts ein. Man ist (zumindest im ersten Teil) ständig auf der Flucht nach vorne und jedes Panoramabild wird erst einmal unter Beschuss genommen.
Die größte Bremse sind allerdings die Bulletsponges auf höheren Schwierigkeitsgraden, wenn man Plasmapistol, -granate und am besten den Raketenwerfer für einen Eliten nimmt. Die Brutes und Proetheaner sind dann noch schlimmer.
Bzgl der story können sie es ja einfach wie zwischen Halo4 und 5 machen und eine Comicreihe dazwischen schieben. In Halo6 ist Team Blau dann zur Allianz übergelaufen, die Proetheaner mit den Flood fusioniert und Cortana wurde mit einem 3D-Drucker zum Spartan ausgedruckt :lol:
 
@Axxid
und ich warte auf meine 1080.:D

Das "alte" Halo mit dem Master Chief ist doch wegen der einfachen Action und epischen Story bei mir in Erinnerung geblieben, deswegen liegt mir auch der Stilbruch in Halo 5 so Quer.
Ich hab im Prinzip auch nix dagegen, wenn der Stil von Halo sich verändert, von mir aus sogar Open World, aber Bitte ohne den Master Chief in einer Hauptrolle, weil ein anderer Stil passt meiner Meinung nach nicht zu ihm!
Sein Charakter ist nun mal der härtester Typ in der Galaxie zu sein und mit Freundin Cortana werden Alienärs*** nicht nur getreten, sondern aufgerissen bis zum Stehkragen.

Man jetzt hab ich wieder voll bock auf Halo 1 auf das Bibliothek Level bekommen!
Ja mein Lieblingslevel ist das Level was die Meisten hassen, weil es lang und herausfordern ist!
Hab dieses Wochenende Sturmfrei und das Wetter soll ja Perfekt sein fürs Gamen.
Mal schauen neue Graka oder Halo.
Einziges Problem bei Halo, meine Freundin hat, frag mich bitte nicht wie, es irgendwie Geschäft meine Spielstände zu löschen und ich muss mich wieder zur Bibliothek durchquälen!

Ein Gamer zu sein ist nicht Leicht;)
 
@Corros1on: Schlimmstenfalls einfach durchrushen. Aber bis zur Bib sollte es so oder so nicht zu lange dauern :D
Gerade in Halo2 ist der MC der klassische Actionheld aus dem Kino. Der komplette Dialog besteht aus Einzeilern, man bekommt direkt am Anfang einen Orden angeklebt(?) und fertig. Dazu dann Dualwaffen und mit einer Bombe aus dem Raumschiff springen. Ich meine, man tötet
den Propheten mit Faustschlägen ins Gesicht!
Dann kam Halo3 und man befindet sich auf der immerwährenden Mission seine Freundin zu retten :rolleyes:
 
@ Axxid

Hab ich auch vor, der Controller wird Feuerfangen so schnell werde ich sein!
Heute Früher nach Hause, natürlich mit einem Vorrat von Knabbereien und TK Ware, dann Smartphone aus und in Jogginghosen das ganze Wochenende Halo knallhart durchziehen!

Ansonsten volle Zustimmung, kein großes Gerede direkt zur Sache, bei RPG darf man höchstens nach 5min eine Taste zum Quicktimeevent drücken und zur Folter wird es, wenn man die Cutszenes nicht Skipen kann!

Der Master Chief ist einfach der Chuck Norris der Games, wenn er nicht Chuck Norris ist :D
Da Niemand so sein kann wie Chuck Norris selbst in Games nicht muss der Master Chief demnach Chuck Norris sein, dass ist der Beweis, Zweifel ausgeschlossen;)

Axxid schrieb:
Dann kam Halo3 und man befindet sich auf der immerwährenden Mission seine Freundin zu retten :rolleyes:
Wo hab ich das schon mal gehört, dass der Held in einer se*losen Beziehung ständig seine Freundin retten muss?:lol:

Aber das mittlerweile bei allen irgendwie alles mit Gefühlen gefüllt werden muss oder politisch korrekt sein muss bzw. versucht wird Tiefgang zu erzeugen, finde ich nicht gut.

Action-Games müssen meiner Meinung nach so einfach bleiben wie nur möglich gehalten werden!

Der Charakter vom Master Chief (alias Chuck Norris) sind einfach nicht für Gefühle und Drama geeignet!
 
@Tenchi Muyo: Mit sieben Tagen Spielzeit in MCC und zwei Tagen in Halo5 hat sich die Konsole eigentlich schon bezahlt gemacht :daumen:
Dabei hab ich noch nicht einmal mit MP angefangen :freak:
Halo1 hab ich jetzt nochmal gemütlich durch, morgen gehts weiter :D
 
Ich denke mal mit der Scorpio darf man das ganze auch in 4 k zocken :D

Für mich lohnt sich die One alleine für die Gears Serie, Halo und Forza - der Rest wird wird nur im Sale geholt.
 
Habe jetzt Halo1,2&3 sowie die Hälfte von H5 runter.
Ich glaube mich stört das die Level und Kämpfe so unübersichtlich geworden sind. Die Schlachtfelder wurden größer, mehr Gegner auf einen Haufen geworfen und am besten noch über mehrere Ebenen verteilt. Wenn man nicht auf Prometheanerwaffen umsteigt oder ständig nach Waffenlagern sucht, geht einem wegen den Gegnermassen auch ständig die Munition aus. Es kommt mir auch so vor, als wäre das FoV weiter reduziert worden.
Die Spartans die man zur Seite gestellt bekommt, stellen sich so blöd an wie die Marines früher und über den Teamfunk versteht man jetzt auch noch jeden dummen Kommentar. Im Allgemeinen wird durch den Teamaufbau ständig gelabert. Ic brauche mitten im Kampf keine Meldungen über einen Grunt :freak:
Dazu kommt, dass ich die Prometheaner nicht ausstehen kann und Grunts/Schakale/Eliten einfach mehr Charme hatten. Die haben auch mehr auf den Spieler reagiert, etwas das ich bei Halo schon immer geliebt habe. Ein einfliegendes Landungsschiff macht auch mehr her als ein Teleporter.
Zu guter letzt ging der bunte Comic-Look verloren. Das sieht man aber auch schon wenn man bei Halo1&2 zwischen den Grafiken umschaltet. Die Farben der Elite springen einem nicht mehr ins Gesicht und imho sehen sie fast alle gleich aus. Die erste Hälfte von H5 ist wirklich grau in grau.
 
Zurück
Oben