Iphone SE oder Samsung Galaxy A3 (2017)?

bandina12345

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
46
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, dass auch in meine Hosentasche passen soll (von einer Frau). Außerdem ist mir Stabilität (und Langlebigkeit) und die Kamera sehr wichtig. Leider ist die Auswahl da ja etwas beschränkt wenn man unter 400 Euro bleiben will, deswegen bin ich auf diese zwei Handys gestoßen.
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke!:)
 
Nein, 16 GB sind absolut nicht zu empfehlen.
 
das iPhone SE mit 32GB gibts auch bei Euronics für 369€, würde ich definitiv einer 16GB version vorziehen.
 
Ich würds SE nehmen.
Habe selbst noch ein altes iPhone 5 und bin davon mehr überzeugt, als von den Samsung-Teilen. 64-Bit CPU sollte es auch haben und daher kein Problem bekommen mit zukünftigen Updates für die nächsten Jahre.
 
Also ihr seid alle für Iphone SE? Hat das die bessere Kamera? Ich finde halt ein ein bisschen größeres Display angenehmer, aber handlicher ist das SE auf jeden Fall. Hatte halt das iphone 5 und am Ende nur noch Probleme mit Akku und Display...
 
Klar das iPhone, wenn man Wert legt auf lange Nutzungsdauer mit jeweils aktueller Software.
 
naja, das 5er ist halt auch schon alt. Stell dir die frage ob ein gleich altes Samsung S4 heute besser laufen würde.
Es hätte schon jahre keine updates bekommen, es würde warscheinlich aussehen wie sch*** und und und... der einzige vorteil wäre der wechselbare akku.

auf jeden fall das iPhone SE.

du kennst iOS, musst nix neu kaufen oder lernen.
bekommst Updates ohne ende, hast ein super schnelles telefon.

gibts meiner meinung nach nichts groß dran auszusetzen außer vielleicht die schwache frontkamera.



selbst dein aktuelles zubehör wie hülle, bumper, ladekabel etc kannst du weiterverwenden
 
So isses. Android Phones lohnen sich imho im unteren Preissegegment, z.B. Honor 5C, 6X, Huawei P8 Lite 2017.
 
Wobei ich vorher auch schon Android hatte und zufrieden war. Ich find das relativ egal welches Betriebssystem. Aber ihr habt Recht, ich glaub mein iphone ist jetzt auch schon 3-4 Jahre alt...
Hauptkriterien sind bei mir wirklich Kamera und Größe vor allem. Schnell genug sind mir sowieso alle, ich merk da als Ottonormal-Nutzerin gar keine Unterschiede :D
 
Ein Kriterium ist halt auch der Preis... je nachdem wie viel Speicher, sind das halt schon 70-100 Euro Unterschied...
 
Wenn schon Iphone, dann würde ich mich Richtung Iphone 6 umschauen.
Das Teil sieht nicht aus wie aus der Steinzeit, hat eine bessere Kamera und ein schickeres Design.
Bei ebay Kleinanzeigen sind etliche Generalüberholte oder Neuwertige für unter 400€ zu bekommen.
 
Ich rate auch ganz klar zum iPhone. idR längere Nutzungsdauer und vor allem Updates über mehrere Jahre. Und da die Hardware vom 6s verbaut ist (mehr RAM, bessere Kamera), sollte es auch über die nächsten Jahre flüssig laufen.
Kenne das Problem der Apple Geräte mit 1GB Ram oder weniger. Die lassen sich aktuell kaum noch bedienen ohne sie an die Wand werfen zu wollen (Browser lädt ständig neu, Apps stürzen ab etc. Aber das ist natürlich auch meine persönliche Meinung :)
Ich bin vom 6s auf das SE umgestiegen und bin immer noch vollends zufrieden. Klar wünscht man sich ab und zu nen größeres Display, gerade beim Surfen oder Emails schreiben, aber dafür ist die Handlichkeit in Verbindung mit der High-End Hardware unschlagbar.
 
Das Teil sieht nicht aus wie aus der Steinzeit, hat eine bessere Kamera und ein schickeres Design.

Kamera soll ja angeblich gleich sein, außer halt die Frontkamera. Und ja das Design spielt schon eine Rolle, auch wenn ich nach Funktionalität entscheiden will und ich mich da zusammenreißen will :D Ich schaue mal, was ich da Gebrauchtes finde...

Ich bin halt auch eine, die ihr Handy gerne sonstwohin schmeißt ausversehen oder verliert, deswegen hab ich viel Respekt vor so teuren Smartphones :rolleyes:
 
Wie gesagt auf jeden Fall das SE. Das 6er ist zwar großer aber hat schlechtere Hardware und auch auf jeden Fall eine schlechtere Kamera...

Schon die 1gb Arbeitsspeicher würden mich abschrecken heute noch eins zu kaufen.



Allein durch die geringere Auflösung ist das se schneller als ein 6S.

Nur die Frontkamera ist schlechter als beim großen 6S.
 
6S wäre ok. Dann aber würdet mir mindestens 32GB. 16 würdest du bereuen
 
Kann man das nicht erweitern?
Und wäre dann letztendlich 6s oder SE besser? Oder ist das nur eine Geschmackssache von der Größe her?
Habe gerade ein 6s "Zertifiziert und Generalüberholt" für 350 Euro gefunden... Aber habe Angst, dass dann damit irgendwas nicht stimmt oder so...
 
bandina12345 schrieb:
Kann man das nicht erweitern?
Und wäre dann letztendlich 6s oder SE besser? Oder ist das nur eine Geschmackssache von der Größe her?
Habe gerade ein 6s "Zertifiziert und Generalüberholt" für 350 Euro gefunden... Aber habe Angst, dass dann damit irgendwas nicht stimmt oder so...

Der Speicher ist nicht erweiterbar. Deshalb minimum 32, besser 64GB. Hardware ist beim 6s und SE gleich. lediglich die Frontkamera ist schlechter im SE und das 3D Touch fehlt. Ansonsten ists Geschmacksache
 
Zurück
Oben