Iphone SE oder Samsung Galaxy A3 (2017)?

Hmm letztendlich sind das dann wieder 400-500 Euro, also fast doppelt so viel wie das Samsung... Dann bleib ich lieber beim SE oder Samsung, wenn ich kein Superschnäppchen finde :)
 
Das Sony X compact ist eine Alternative - oder spricht was dagegen?
 
Nimm das SE mit 32GB. Das liegt im Rahmen und der Speicher sollte ausreichend sein. 16GB führt bei meinem iPhone 5 manchmal schon zu Problemen. Das SE besorge ich mir auch in wenigen Monaten und löse mein altes 5er ab.
 
Ich find das so klobig :D Und hab schlechte Bewertungen gelesen wegen dem Display, dass der oft einfach reißen würde..
Ergänzung ()

Habe gerade ein neues iphone 6s für 300 Euro auf ebay kleinanzeigen. Ob das echt sein kann... ?!
 
Mit 129 mm Länge ist das Gerät nicht wirklich klobig, das kantige Design lässt es nur so aussehen. Die Displayrisse kenne ich eigentlich nur von Z3c und Z5c.
 
Finger weg von dubiosen Quellen wie eBay Kleinanzeigen. Kaufe es bei einem Apple autorisierten Händler. Geiz macht dumm.
 
bandina12345 schrieb:
Habe gerade ein neues iphone 6s für 300 Euro auf ebay kleinanzeigen. Ob das echt sein kann... ?!

Klingt nach vom Laster gefallen für den Preis bei einem Neugerät. Dann lieber das SE neu im Laden bzw. Internet kaufen.
Kleine Randnotiz: Das SE ist auch in Eigenregie recht simple zu reparieren wenns denn mal nötig wird (Akku, Display, Kamera tauschen)
 
Ja, Recht habt ihr...
Ich kaufe auch erne bei Amazon, weil ich immer seeehr gute Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe :)
Ergänzung ()

Vielleicht bestelle ich mir beide und schaue sie mir mal an... Entscheidung wäre damit rausgezögert um 2 Tage :D
 
Oder im Laden anschauen...
 
Wobei ihr mir ja alle einstimmig zum SE geraten habt. Find nur den 4,7 Zoll so ansprechend.. und wenn ich das Handy die nächsten 2-3 Jahre haben will..
 
Ist das IPhone 6(s) mit 138 mm Länge nicht zu groß?

Am besten gehst du mal in einen Laden und nimmst die Teile in die Hand. Evtl passt ja auch noch ein Huawei Nova in deine Tasche.
 
4,7 Zoll ist so die Obergrenze finde ich. Also es passt noch in die Hosentasche, aber guckt schon etwas raus..
 
Du versteifst dich etwas zu sehr auf die Displaygröße, es kommt bei dir aber eher auf die Gesamtgröße an.
Sony X compact (4,6" Display) 129 mm
IPhone 6(S) (4,7") 138 mm
Huawei Nova (5") 141 mm
 
Ich habe das A3 2017 und SE verglichen.
Kamera fast identisch, wobei das SE die bessere Software hat.
Dafür ist das A3 wasserdicht.

Aussehen ist bei beiden Geschmackssache.
Bei SE fällt mir nach einem Jahr Nutzung auf, dass der Bildschirm an den Rändern einen Gelbstich bekommt. Wie bei 5/5S auch...weil ja gleiches Display. Der Akku vom A3 ist besser und wird auch schneller aufgeladen als beim SE.

A3 ist außerdem günstiger als das SE mit 64GB. 16 GB würde ich nicht holen, weil du damit nicht viel machen kannst. Dann wärst du nur auf wenige Fotos / Apps beschränkt, und somit nur noch zum Telefonieren/Surfen nutzen. Dann kannst du gleich das A3 holen, weil du damit die genannten Tätigkeiten besser machen kannst.
 
Das Huawei ist nicht unbedingt besser, wollte dir nur mal ein leistungsstarkes Gerät nennen, das darüber hinaus noch das kleinste aktuelle 5" Gerät ist, das es in DE zu kaufen gibt.
Das Teil hat eine Android Basis, die Oberfläche ist aber an Apple angelehnt, sollte dir also entgegen kommen.
 
Vielleicht schaffe ich es ja heute noch in einen Mediamarkt, dann schau ich mir das Huawei Nova mal an, das scheint ja auch sehr gut zu sein. :) Ansonsten würde ich trotz (oder auch wegen) all eurer Ratschläge das Samsung A3 nehmen. 16 GB, ohne mögliche Aufrüstung scheint doch sehr wenig zu sein und die 32 GB Version kostet dann schon wieder 400 Euro, also 150 Euro mehr als das Samsung. Daran habe ich vorher nicht gedacht.
Vielen Dank noch einmal! :)
 
Wenn du nach gebrauchten iPhones schaust und diese nicht vo Händler kommen, lass dir in jedem Fall vor dem Kauf die IMEI geben und prüf diese gegen. Sonst sind immer mal über mydealz etc. "Schnäppchen" zu holen

Mir persönlich ist das 6s bereits zu groß und von meinem 5s zum SE fehlt mir bissl der Mehrwert. Hoffe auf ein SE2 mit "3D Touch" und iP 6/6s/7 Design etc. :D …aber wer weiß. Wenn da kommendes Jahr kein SE2 kommt, steige ich auch noch auf das SE um
 
Zurück
Oben