Batch Zugriffsrechte für alle User sperren

joko15

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Rechte für alle User auf den Inhalt eines Ordners mit Unterordnern verwehren.

Mit diesem Befehl habe ich es schon versucht, jedoch wird damit nur der oberste Ordner verändert, da danach kein Zugriff mehr auf diesen möglich ist und die Unterordner sind weiterhin erreichbar.

Code:
icacls "%dir%" /deny *S-1-1-0:RX /t

Könnte mir jemand behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML:
/T gibt an, dass dieser Vorgang für alle übereinstimmenden
    Dateien/Verzeichnisse ausgeführt wird, die den im Namen angegebenen
    Verzeichnissen untergeordnet sind.
Hast du den /T-Parameter schon getestet?
 
ausgewählter Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Verweigern setzen
Verweigern hat immer Vorrang vor allen anderen Rechten.
 
Bengalor schrieb:
ausgewählter Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Verweigern setzen
Verweigern hat immer Vorrang vor allen anderen Rechten.

Bringt dem Threadersteller leider nichts, da er das Problem via Batch lösen möchte und nicht via GUI.
 
gibt es noch andere Möglichkeiten, für jeden den Dateizugriff mit Batch zu sperren?
 
Zurück
Oben