AMD VEGA R10 8GB HBM 2 Benchmarks aufgetaucht

Chaserheart

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
711
Was viele vorher vermuteten hat sich nun bewahrheitet,
die AMD VEGA R10 8GB HBM 2 ist im Durchschnitt 15 % schneller als eine GTX 1080 TI Overclocked in 4k Resolution und 9% in FULL HD bei einem maximal verbrauch von 185w TDP.

Custom Modelle sollen ab 699€ im Handel erscheinen , damit lässt AMD Männer Höschen feucht werden. Die Krone im Grafikkarten-Sektor geht somit an das Rote Lager. Nvidia hat versagt und die kleinen grünen trolle weinen bitterlich.


Quelle Link:

http://wccftech.com/amd-radeon-rx-vega-performance-gtx-1080-ti-titan-xp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aufgrund der ausführlichen Tests der verlässlichen Quelle ist das ganze natürlich sehr vertrauenswürdig :freak:
 
Und? Quelle? Wie valide sind die Daten?
Wie wenig man doch heutzutage in der Schule lernt.
 
Jetzt mit der Quelle sieht das gleich viel besser aus :)

@Peacemaker der Link wurde erst nachträglich hinzugefügt.
 
jetzt nur noch ein gescheites P/L und es wird ein Erfolg!

Dann fliegt meine 1080 raus und wird durch eine VEGA ersetzt. nicht wegen der aktuellen Stimmung, sondern wergen HBM2.

aber bitte keine Diskussion wegen NVIDIA vs AMD
ein HBM2 Speicher hat nur zu viele Vorteile, gegenüber GDDR5(X)
Effizienz !
Consumer Tauglich muss es natürlich sein, sonst macht es natürlich keinen Sinn, weill HBM2 gibt es natürlich schon lange bei den NVIDIA Pro´s!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar übeflüssige ! entsorgt)
It’s possible that these chips will be aiming for the mobile sector and faster mainstream products under the $400 US market while a series of Vega 10 GPUs aim for the top $500 section. Dann kann man mit Vega 11 so ab 680€ aufwährts rechnen
 
Wäre ein Traum, endlich eine schnelle AMD zum günstigen Preis mit 1080ti Performance und dann noch kräftig mit Freesync am Monitor sparen.
 
Chaserheart schrieb:
Nvidia hat versagt und die kleinen grünen trolle weinen bitterlich.

Und die roten Trolle klammern sich an jede noch so kleine ""Information"" oder was?

Was bin ich froh, dass ich mich bei dem Thema entspannt zurücklehnen kann. Das Leben als Fanboy stelle ich mir echt anstrengend vor. Ich gönne es AMD, aber ob es angebracht ist einen großen Sieg zu feiern weiß man dann, wenn offizielle Informationen und unabhängige Bestätigungen vorliegen. Die Interpretation dessen was bei einem AMA gesagt wurde erfüllt diese Kriterien vielleicht nicht so ganz.
 
Peacemaker1337 schrieb:
@audi wccftech ist meistens immer sau gut informiert!
sau gut trifft zu. Der Text auf wcctech ist der reinste BS.

really nice wird als very good interpretiert.
Dazu nur "rumors" ohne genaue Quelle, exakte Zahlen und Testbedingungen.
Der Hype kann losgehen. Und nachher jammern sie wieder, nur weil man zu bl*d ist einfache Texte richtig zu interpretieren.
 
die ganzen guten Spec´s waren ja schon seit ein paar Wochen bekannt, aber der Preis macht das Produkt und wenn die ersten Prognosen stimmen, können wir uns auf eine Konkurrenz einstimmen. Und darauf habe ich schon lange gewartet. Wenn sie wirklich solche Preise unterbieten können trotzt Leistung, dann haben sie wirklich zum ersten mal etwas gerissen, wovon man eigentlich nicht von ausgehen konnte. sehr nice :)

Update:
-> https://www.golem.de/news/grafikchip-amds-neue-vega-architektur-nutzt-hbm2-1603-119759.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob du den falschen Link verlinkt hast, aber in dem steht nichts von dem was du postest. Schlechter Scherz oder versteh ich was nicht?
 
Ganz glauben kann ich das aber nicht. Bei nahezu gleicher TDP wie die 580 doppelt so schnell? Wäre natürlich der Hammer, aber irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Ja der Link von Golem ist vom 15.3.2026.
 
Ich meinte auch den Link vom Threadersteller.
 
Peacemaker1337 schrieb:
@audi wccftech ist meistens immer sau gut informiert!

Du meintest: wccftech kopiert jeden Pfurz der irgendwo im Internet veröffentlicht wird, sei es ein China-Seite von der noch niemand zuvor was gehört hat, oder ein Fake-Screenshot von Reddit. Wenn man das mit 100 Sachen macht, dann trifft man statistisch auch mal ins Schwarze und es ist zufällig mal ein echter Leak dabei. Das macht die anderen 99 Bullshit-Fakenews nicht wahrer
 
Ich kann mich noch erinnern, das vor Release der AMD RX 480 auch schon von einer OC Wunderkarte gesprochen wurde mit Taktraten von über 1800 MHz und an die Leistung einer GTX 1080 ran reichen sollte. Es gibt nicht eine wirklich klare und offizielle Meldung zur Leistungsstärke und schon gar nicht zu irgendwelchen Release Preisen zur RX Vega.

Und das eine RX Vega mit 8GB HBM2 im Durchschnitt 15% schneller sein soll, als eine übertaktete GTX 1080Ti in 4K, halte ich doch schon für sehr unwahrscheinlich, wenn das wirklich so wäre, dann kostet diese RX Vega sicherlich keine 699,00 Euro. Ich traue AMD ja einiges zu, aber das sie neuerdings dann die aktuell schnellste Grafikkarte [wenn es stimmen würde was der TE schreibt!] auf dem Markt zu Ramschpreisen anbietet, das wäre mal wirklich was Neues.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben