1. #1
    Schreiberling
    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.103

    Post Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    In einem mittlerweile wieder entfernten Blog-Eintrag hat Telefónica das Sony Xperia XZ Premium (Hands-On) für O2 angekündigt. Einen genauen Erscheinungstermin hatte Sony nicht genannt, lediglich Juni als Zeitraum eingegrenzt. Laut Telefónica soll das Smartphone direkt zu Monatsanfang bereitstehen.

    Zur Notiz: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2
    Mit freundlichen Grüßen,

    Mahir

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3.382

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Könnte mein Z2 ablösen aber warum ein UHD Bildschirm?
    Frisst nur unnötig Strom, die Pixeldichte auf einem 5,5 Zoll bei FHD ist mehr als ausreichend.
    Mein System:

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X@sucht neuen Kühler RAM: G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 3200Mhz
    Mainboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
    Grafikkarte: Sapphire R9 390 (ehemalig R9 290/GTX 770/GTX 295/GT 8800/GT 7600)
    Netzteil: Be Quiet! Dark Power P10 750W Festplatten: Samsung 840 Pro 128GB + 840 EVO 256GB

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.532

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Ich mag dieses kantige Design. Die technischen Daten sind ganz nach meinem Geschmack.
    Jedoch fehlt mir die Möglichkeit kabellos zu laden.
    Darauf mag ich nie mehr verzichten müssen.

    Grüsse
    Geändert von injemato (27.04.2017 um 07:34 Uhr)
    System
    Sony Xperia XZ Premium @ Samsung microSDXC Pro 64GB | Surface pro 4 @ i7, 8GB RAM, 256GB SSD

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    823

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Also wenn der Trend zu "randlosen" Displays geht, dann hat Sony diesen aber sowas von verschlafen, dass es kaum noch zu überbieten ist ;-)

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Dez 2006
    Ort
    Kerpen Sindorf
    Beiträge
    5.204

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    LOL.... 4K und 3230mAh.... viel spaß beim optimieren....

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    4.628

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Das UI wird in 1080p gerendert, die volle Auflösung steht nur in der Video und Albumapp zur Verfügung, das war schon beim Z5 Premium so.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    1.171

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Super dicke Ränder und dann noch On Screen Buttons... HTC lässt grüßen.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    347

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Sehe ich genauso ottoman. Ich finde das eckige Design zwar toll aber die Screen/Body-Ratio ist
    sehr sehr schlecht.
    MfG Z.

    Gaming: i7 4790K | 32 GB G.Skill TridentX | MSI GTX 980Ti | MSI Z97 Gaming 7 |
    "HTPC": i5 6500 | 16 GB Corsair Vengeance LPX | Palit GTX 1060 | Asus Z170I Pro ITX|
    Phone: OnePlus 3T (Android 7.1.x)

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    778

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    man sieht schon wie krampfhaft der des in der Hand hält auf dem Foto.
    Keine Ahnung was Sony da verzapft.
    Hatte das erste Xperia Z und war damit damals schon nicht zufrieden. Ist dann aber auch direkt nach 1 Sturz komplett geschrottet gewesen, da durfte ich mir was besseres holen.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.372

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Zitat Zitat von Black&White Beitrag anzeigen
    Könnte mein Z2 ablösen aber warum ein UHD Bildschirm?
    Frisst nur unnötig Strom, die Pixeldichte auf einem 5,5 Zoll bei FHD ist mehr als ausreichend.
    Es wird doch nur bei den Videos und entsprechenden Spielen in UHD gerendert, bei allem anderen in FHD! War bei der Premium Version vom Z5 schon so und wird hier jetzt auch nicht anders sein!
    Zitat Zitat von noboundaries Beitrag anzeigen
    Die Investition in Highend Hardware wegen Zukunftssicherheit ist ebenso sinnvoll wie die Investition in frischen Fisch zum Verzehr 4 Wochen später.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.031

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Auch wenn intern mit einer niedrigeren Auflösung gearbeitet wird, so werden doch trotzdem alle Pixel des Panels angesteuert, was ja dann zur erhöhten Leistungsaufnahme führt.

    Eben so wie beim Galaxy S7, dass eine ähnliche Option bietet, wird dies Akkulaufzeit wohl nur gering beeinflussen.
    Geändert von Christian858585 (27.04.2017 um 11:57 Uhr)
    Asus P8Z77-V LE + ..................... EVGA GTX 970 FTW+ ......................... Windows 10
    be quiet! PRO 10 550W .............. 16 GB RAM 1333MHz Verschiedene ..
    i5 3570k 4.4GHz 1.2V LLC 25% .. LG24GM77 144HZ ...........................

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2015
    Beiträge
    396

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Zitat Zitat von Black&White Beitrag anzeigen
    Könnte mein Z2 ablösen aber warum ein UHD Bildschirm?
    Frisst nur unnötig Strom, die Pixeldichte auf einem 5,5 Zoll bei FHD ist mehr als ausreichend.
    verstehe es auch nicht, ich traue mich wetten das der akku keinen Tag aushalten wird!

    Edit:

    Zitat Zitat von pcblizzard Beitrag anzeigen
    Es wird doch nur bei den Videos und entsprechenden Spielen in UHD gerendert, bei allem anderen in FHD! War bei der Premium Version vom Z5 schon so und wird hier jetzt auch nicht anders sein!
    wusste ich nicht, das kann was! Dann wär da nur noch der Preis - 600€ wären ok weils das erste UHD Smartphone ist(?).
    Geändert von (+) (27.04.2017 um 12:33 Uhr)

  14. #13
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4.975

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Bin ja Mal auf die ersten Akkulaufzeit Benchmarks gespannt, und die Reallife SoT.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2009
    Ort
    Turicum
    Beiträge
    751

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Zitat Zitat von ottoman Beitrag anzeigen
    Super dicke Ränder und dann noch On Screen Buttons... HTC lässt grüßen.
    keine ahnung was du da faselst. die letzten drei geräte von HTC, das HTC 10, HTC U Ultra und das HTC U Play haben alle soft touch navigations buttons, unterhalb des displays.
    auch die ränder sind überhaupt nicht vergleichbar.
    Intel Core i7 4770K 3.5 GHz | Arctic Cooling Freezer i30
    Gigabyte GA-Z87X-UD5H | Corsair Vengeance PRO 2x8 GB DDR3 1866 MHz CL9
    MSI NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming 4G
    | Acer Predator X34A 34" Curved 3440x1440 21:9 neu
    Samsung SSD 840 PRO 256 GB | Microsoft Windows 10 Pro 64bit
    Cooler Master CM 690 | Cooler Master M620 Real Power PRO Modular 620W

    Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard | Logitech G602 Wireless Gaming Mouse
    Logitech Speaker System Z906 (5.1)

  16. #15
    Schreiberling
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.103

    Post AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Artikel-Update: Mittlerweile hat Sony den Vorbestellerbonus bestätigt. Laut Hersteller muss das XZ Premium für die kostenlosen Kopfhörer zwischen 5. und 31. Mai vorbestellt und anschließend bei Sony registriert werden. Alle Infos zur Aktion sollen ab dem 2. Mai auf der Produktseite des Xperia XZ Premium zu finden sein.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Mahir

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.006

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Den Trend zu rahmenlosen Displays hat Sony echt verschlafen. Trotz akzeptabler 5,5" wirkt das Teil einfach nur riesig...
    Z170 Extreme6+ | i7 6700K | Macho | 1060 Gaming X | 32GB DDR4-3200 | Evo 850 | 10-CM | U2412M | ZR24w
    LC60LE635E | 7D + Glas

    krong @ flickr

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.368

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Man muss gottsei dank nicht jeden Trend folgen Das einzig richtig geile randlose gerät war meiner Meinung nach das MiMix 2 oder wie das heißt. Aber das war ja nicht so der Brüller was die Technik betrifft und mangels lokalem support in DE sowieso uninteressant. Zumal man das am besten in fünf Taschen einpackt so schnell wie da die displays gerissen sind. Tests und videos gibts genug.

    Ich freu mich aufs neue Sony. Wenn die Kamera noch im dunkeln Bilder machen kann, Slow Motion hin oder her, dann könnte das gerät durchaus interessant werden. Aber da hab ich so meine Zweifel.
    http://kasjopaja87.deviantart.com/

    Mini PC für Internet und n bischen Zocken...
    CPU: 55.680 Intel Xeon-Prozessoren (2,66 GHz)
    GPU: 64.960 Nvidia Tesla @ 1,15 GHz,
    RAM: 224 TB RAM
    SSD: 120 GB SSD

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.750

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Zitat Zitat von azurlord Beitrag anzeigen
    Also wenn der Trend zu "randlosen" Displays geht, dann hat Sony diesen aber sowas von verschlafen, dass es kaum noch zu überbieten ist ;-)
    Man muss ja nicht jeden "Trend" nach machen, ich finde das Gerät sehr schick, nur blöd das T-Mobil (wo ich einen Vertrag habe) sehr stiefmütterlich mit Sony Smartphones umgeht, Auswahl mau und meistens nur in einer Farbe zu bekommen.
    Nun ja, da ich ja schon zum Oktober hin gekündigt habe, werde ich mich mal bei der Konkurrenz wie Vodafone oder O2 umsehen...
    Case Silverstone Raven RV01 W Netzteil Be Quiet Dark Power P8-PRO-750W CPU Intel Xeon E3-1231v3 Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn MB Asus Z97-AR GPU Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme RAM 16GB G.Skill Ares CL9 Sound Creative SB X-Fi Xtreme Music SSD 128GB Crucial MX 100 HDD 750 & 640GB Western Digital Caviar Black DVD Multi LG DVD-Writer GH24NS50 DVD RAM Plextor PX-880SA Monitor Eizo Foris FS2434-BK Keyboard Logitech G15 (1. Gen) Maus Logitech G500 Soundboxen Logitech Z5500

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2013
    Beiträge
    180

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Zu groß, für mich eine Totgeburt.

    Hab echt kein Bock mehr auf die renitenten Hersteller, die sich einen F*ck um die Anatomie des Menschen kümmern.
    Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme4 - Corsair Vengeance LP8GB - be quiet! Dark Rock Pro 2 - MSI GTX 770 Lightning @ 1280 Mhz - Samsung Spinpoint F1 1TB + Seagate 3TB - San Disk Ultra Plus 128GB + 256GB - NZXT Phantom 630 schwarz - be quiet! Straight Power E9 450W -//- Weiteres: Beyerdynamic DT990 Pro, Sennheiser IE80 --- Nubert NuPro A20 --- PS3 Slim + PS4 --- LG 29EA73-P 21:9, Samsung PS60E6500

  21. #20
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    D:\Ba-Wü\Leo
    Beiträge
    6.009

    AW: Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

    Was für ein riesen Prügel. Sony Handys werden irgendwie immer größer bei gleich großen Displays. Selbst bei der Compact Reihe. Damit brechen sie sich spätestens jetzt in 2017 das Genick, denn jetzt ist es wirklich auch Trend geworden eine möglichst gute Body-to-Screen-Ratio bauen zu können.
    Desktop / HTPC / Mobil: Honor 8
    GorbyTV Stream

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite