[Win10] Ton fängt an zu Hacken + PC hängt und startet dann neu + C wird überprüft

Naute_

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
390
Hallo!

Ich habe seit etwa 5 Tagen folgendes Problem:

Nach gewisser Zeit fängt z.B. das Online Radio oder YouTube an zu hacken - siehe folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qCobP8tYBA4

Dann hängt alles und kurze Zeit später schaltet sich der PC aus und startet neu.

Darauf folgt nach dem Bootmenu eine Fehlerprüfung von C wie z.B. hier:
Windows-10-C-Laufwerk-Wird-Repariert.png

Nach dieser und einem Anmeldevorgang ist es meist so, dass der PC wieder hängt und neu startet, woraufhin dieses Fenster erscheint mit der Abfrage ob ich Reparieren will, Neustarten etc. pp. Da wähle ich jedesmal Neustart, weil die anderen Auswahlmöglichkeiten sich auf Ausschalten und Formatieren beschränken. Siehe:
WinPE-Autocb8d.jpg

Ein Backup habe ich bisher keins erstellt.
Ich habe mit CheckDrive alle Festplatten geprüft und keinen Fehler gefunden.

Was kann ich nun tun?


Vielen Dank im voraus!



Vor etwa 15min hat das Online Radio wieder angefangen zu hacken - ich habe es geschlossen und der PC läuft immer noch. Test mit YouTube eben hat gezeigt, dass es dort gerade auch weiterhin hackt.
 
Naute_ schrieb:
Ein Backup habe ich bisher keins erstellt.
Wenn du meinst... :freak: Das hätte ich gemacht, bevor ich den Thread erstelle^^.
Und vor Allem, bevor man CheckDrive laufen lässt. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann überprüft es die HDD ... was bei einer angeschlagenen Platte auch den sofortigen Tot bedeuten kann.

Also erstmal Backup machen, wenn du was behalten möchtest.
Dann würde ich CrystalDiskInfo nehmen und damit nachsehen, ob die Platte selbst Fehler aufgezeichnet hat. Fenster als Screenshot hier rein stellen und so groß machen, dass man alles sehen kann.
 
Es ist theoretisch nichts drauf, was wichtig ist, da cih auf C nur das System habe. Also halb so wild.

Reicht das von CrystalDeskInfo:
CrystalDeskInfo.JPG
 
Die SSD meldet 2E73 (also 11.891) CRC Fehler. Das liegt häufig an einem defekten Datenkabel, also SATA Kabel oder es ist einfach locker. Das würde ich prüfen/tauschen.

Den aktuellen Wert merken, den PC "benutzen", CrystalDiskInfo erneut öffnen. Hat sich der Wert geändert?
Datenkabel tauschen
CrystalDiskInfo wieder starten
Bleibt der wert jetzt konstant?
 
Ton, Radio und YouTube hacken also, soso. xD

Hacken vs haken. ;)


Entweder defektes Laufwerk (deine SSD) oder Treiberproblem. So würde ich erstmal tippen bei den gegebenen Infos.
 
Spillunke schrieb:
Ton, Radio und YouTube hacken also, soso. xD

Hacken vs haken. ;)

Hacken = kurze(s), schnelle, ruckartige(s) Bewegung (hängen)
Haken = langsames verzögerndes hängen

;-)

Ich habe mal an den Kabeln gerüttelt und bisschen dagegen gedrückt. Mal sehen was passiert. Ich werde mich auf alle Fälle um ein neues kümmern.

Danke für die Hilfe!
 
Kurzes Updaten - mein PC startet nun gar nicht mehr.

Nachdem ich alle Satakabel noch mal ordentlich angesteckt habe, lief der PC 2-3 Tage ohne Probleme, allerdings hat er danach wieder geruckelt und nun kommt er nicht mehr weiter als zur "Datentröger wird überprüft" - dort hängt er sich auf, bevor die Prozentzahl angezeigt wird und es folgt ein Bluescreen, woraufhin er erneut startet und das ganze von vorn los geht.
 
Ersetzen sollst du die SATA Kabel!
 
Nachdem ich ja nicht mehr starten konnte, habe ich die Platte einem Kollegen gegeben.

Beim tritt das gleiche Problem mit anderen Sata Kabeln auf.

Er Bootet über das Boot Menü und will die Platte überprüfen - dabei stürzt er ab ohne das er damit beginnt sund startet neu.

Ist die Platte nun kaputt?
 
Nächstes Update. Er hat sie nun als sekundäre Platte angeschlossen und konnte dann am PC auf die Daten zugreifen.

Lösungsvorschläge, was jetzt zu tun wäre?

Hibt es ein Programm um die Platte zu reparieren o. Ä?
 
Daten retten.
Versuchen, sie in der Datenträgerverwaltung komplett zu löschen.
Versuchen, Windows neu aufzuspielen.
 
Zurück
Oben