• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty WW2: Erste Informationen zu Kampagne und Mehrspieler

Vor 12 Jahren war man Weltkriegsmüde, weil jeder Egoshooter im WW2 gespielt hat.
2007 kam die Erlösung. Modern Warefare 1. Ein riesen Erfolg.
2012 war man müde von der x-ten Auflage moderner Kriegsshooter. MW1, MW2, BO1, BF 3, BF 4, MOH, ....
Alles irgendwie das gleiche.
Dann kam Black Ops 2 mit den ersten Zukunftsszenarien und alle sprangen auf den Zug auf.
Mittlerweile kann man das auch nicht mehr sehen und die Community schreit nach einem klassischen Shooter.
Erst kam BF1 und nun WW2.
Und immernoch gibt es Leute die jetzt was zu meckern haben.
Leute, geht einfach in den Wald Pilze sammeln. Aber wahrscheinlich sind euch dort die Blätter zu grün oder die Luft zu rein.:rolleyes:

Ich persönlich freue mich sehr auf das neue CoD. Endlich wieder klassisches Movement mit neuem Setting.
Ja, ein Setting welches über 10 Jahre her ist, ist für mich neu. Die Grafik und die Aufmachung hat sich mittlerweile enorm weiterentwickelt und ich bin sehr gespannt wie sie das Setting mit der heutigen Technik darstellen.

Ohne eine komplett neue Engine wird nix mehr gekauft. Die wollen mit minimalen Aufwand maximalen Ertrag. Ohne mich!

Mal das Making of gesehen? Da wüsstest du wieviel Aufwand die da rein gesteckt haben.
Und wenn du immer noch behauptest, dass ein Black Ops 3 nicht besser aussieht als ein CoD2, weil es "dieselbe Engine ist", solltest du dringend zum Augenarzt.
 
Gleicher Meinung. Es gibt im SP einfach ein anderes Gefühl, wenn zumindest die Basis auf der Geschichte aufbaut. Ein heiss gewordener Kalter Krieg iwo auf der Welt wäre zwar vermutlich interessant, aber auch nicht mehr.
Im Endeffekt ist es eigentlich aber auch Wumpe: optisch werden die Spiele interessant, wenn sie abwechslungsreich sind (sprich: nicht 90% der Story in der Wüste als Extrembeispiel), spielerisch und storytechnisch werden sie interessant, wenn die Story Sinn ergibt und einem mitreisst. Das geht natürlich auch bei einem x-beliebigen Szenario, jedoch haben Szenarien, welche auf echten Szenarien basieren, noch das gewisse Etwas.
 
Hm habt ihr auch bemerkt, dass im Trailer Cut-Scenes aus vorherigen Spielen drin sind? Der Klassiker "guter Kumpel kann sich nicht halten und fällt runter" bei Minute 1:03s oder "Pistole an den Kopf richten" bei Minute 0:42s.

Also nix neues bei CoD... egal wird genug Käufer finden...
 
Hm habt ihr auch bemerkt, dass im Trailer Cut-Scenes aus vorherigen Spielen drin sind? Der Klassiker "guter Kumpel kann sich nicht halten und fällt runter" bei Minute 1:03s oder "Pistole an den Kopf richten" bei Minute 0:42s.

Ja ist mir auch aufgefallen.
Auch die Szenen "Panzer fährt durch Schlachtfeld" und "Soldat erschießt anderen Soldat" ist voll nachgemacht. :rolleyes::freak:

Und dafür hast du dich jetzt extra hier angemeldet?
 
Du hast noch "steigt aus Landungsboot aus während alle drumherum erschossen werden", "läuft mit Soldatenkumpels übers Feld" und "trägt eine grüne Soldatenuniform" vergessen... :D
 
Drummermatze schrieb:
Ja ist mir auch aufgefallen.
Auch die Szenen "Panzer fährt durch Schlachtfeld" und "Soldat erschießt anderen Soldat" ist voll nachgemacht. :rolleyes::freak:

Und dafür hast du dich jetzt extra hier angemeldet?

Uiuiui ganz ruhig. Schau dir halt die Rorke-Scene aus dem Staudamm-Level aus Ghost nochmal an - sieht in meinen Augen eben kopiert aus - aber damit können die Entwickler ja schon länger überzeugen. Als Fanboy brauchst aber echt ein dickeres Fell, wenns dir jetzt schon hochkommt:rolleyes:
 
Fanboy? Na du musst es ja wissen. :D
Verschiedene Animationen aus Ghosts wurden übrigens auch aus MW2 kopiert.
Ging damals auch durch die Medien.
Ganz ehrlich? Solange der Rest stimmt bzw. stimmig umgesetzt wurde, kann ich damit LOCKER leben, denn das schmälert in keinster Weise den Spielspaß.
Aber hauptsache immer was zu meckern, was?
 
Drummermatze schrieb:
Vor 12 Jahren war man Weltkriegsmüde, weil jeder Egoshooter im WW2 gespielt hat.
2007 kam die Erlösung. Modern Warefare 1. Ein riesen Erfolg.
2012 war man müde von der x-ten Auflage moderner Kriegsshooter. MW1, MW2, BO1, BF 3, BF 4, MOH, ....
Alles irgendwie das gleiche.
Dann kam Black Ops 2 mit den ersten Zukunftsszenarien und alle sprangen auf den Zug auf.
Mittlerweile kann man das auch nicht mehr sehen und die Community schreit nach einem klassischen Shooter.
Erst kam BF1 und nun WW2.

Was ich auch gut finde, so erlebt man auch mal alles Bekannte in modernem Gewand. Dann sieht der Bocage vielleicht auch mal aus wie er aussieht und ist keine grüne Fläche wie bei BF42 und Omaha Beach ist auch nicht auf 50m Sicht bis zur Nebelwand beschränkt.
 
Eine andere Sicht als die Amerikaner spielen? Seid ihr denn des Wahnsinns??

Dann ist EA sofort ein Rechtspopulist und kann seine Koffer packen! Wenn ich alles glaube, aber ein Spiel ohne dass sich die Amis als Helden darstellen wird es nie geben. Die nächsten Spiele werden dann den denkwürdigen Sieg über Nordkorea feiern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte eine amerikanische Company ein Spiel aus Sicht der Verlierer herausbringen? Dafür gibt es einfach keinen Grund – und kommt mir nicht mit irgendwelchen Teilerfolgen wie Ardennenoffensive oder Market Garden – das hatte sich beizeiten erledigt… Und dass die älteren CoD-Titel nur aus Sicht der Amerikaner handeln ist schlichtweg Bullshit, man spielt in CoD 1/2, sowie CoD-WaW Missionen auch als russischer bzw. britischer Soldat, ich kann mich jedenfalls erinnern, 2x mal die rote Fahne auf dem Reichstag gehisst zu haben ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
jps20 schrieb:
An sich sehr geil. Hab eigentlich auch mal wieder richtig bock auf nen guten WW2 Shooter. Aber nur MIT richtig guter Kampagne... Aber wir wissen wer die Macher/Publisher sind. Daher wird das wohl leider wieder in Rauch aufgehen.

Bis Dezember warten und Erfahrungsberichte anschauen..

Das würde ich so nicht sagen.

Einer von den Devs meinte im Live Stream er mache seit 26 Jahren Spiele aber das neue CoD sei das Beste was er je produziert habe.

Man mag sich gar nicht vorstellen an was für nem Müll er vorher beteiligt war.

Szenen, Landung am Strand, sah so bissl nach remake von WaW aus, copy and paste nehme ich an.

Und andere Fraktionen außer den Amis..das schafft ja Raum für DLCs....:D

Lass mal im Regal liegen den crap.
 
Ein CoD2 mit aktueller Grafik würde mir ja schon reichen. Könnte man mit BF42 auch mal machen.
 
Es gibt immer Leute die was zu knauen haben.

Man kanns halt nicht jedem recht machen.

Ich finds gut das se den Weg wieder zurück gefunden haben das ganze hat nämlich nix mehr mit cod zu tuhen wie es z.Z ist.

Cod war auch mal taktisch und ruhig gewesen und man brauchte noch skill.

Die ab MW2 eingestiegen sind kennen cod halt nicht anders und knauen da halt rum.
 
Freu mich auf das Spiel, mein letztes war die Beta von Ghost und das war Rotze und alles was danach gekommen ist auch :D
 
ja rush seit ghost bin ich auch ausgestiegen, bin immer noch in der alten welt bo und bo2 ...und seit bo2 und den nachfolgendem hüpfduddelei versionen warte ich schon lange auf ein weltkriegszenario.
 
Wieso sollte es nicht lange online bleiben?
Nahezu jeder CoD Youtuber hat ein Gameplay hochgeladen

Sieht echt stark aus!
Das könnte mal wieder ein CoD werden was Spaß macht, auch ne längere Zeit.
 
Zurück
Oben