• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty WW2: Erste Informationen zu Kampagne und Mehrspieler

Aso ka hab das nicht so verfolgt hätte ja sein könne das es noch ne NDA gibt oder so.


Aber generell zum Spiel weis ich nicht bis jetzt hauts mich nicht vom Hocker.
Auch die Waffensounds hören sich ziemlich billig an.
Oder ich bin da schon BF verwöhnt aber den seine Meinung kann ich nicht teilen zwecks Sound.
Auch hören sich manche Waffen wie laserwaffen an das hab ich schon im Trailer bemerkt.

COD brauch einfach mal eine rundum erneuerung was Grafik und Sound angeht würde mal gut tuhen.

Naja mal abwarten COD steht bei mir wieso erstmal ganz unten auf der Liste zuviel gutes kommt diese Jahr noch WS,TEWI 2 u.s.w.
 
Auf mich wirkt das neue CoD irgendwie...billig. Ich weiss auch nicht...auch wenn man die Grafik etwas aufgehübscht hat merkt man das die engine angestaubt ist. Die bewegungen und animationen wirken wie vor 10 jahren. Der Sound ist auch eher flach.

Was ich bisher so gesehen habe haut mich nicht wirklich um. Hätte nichts dagegen ein neues gutes CoD zu spielen, aber irgendwie fehlt der große knall.

Schade finde ich auch das der MP so abgespeckt aussieht. Ich will Fahrzeuge fahren, gebäude kaputt schießen und und und...
Aber das gibts alles nicht?
Gibts irgendne art destruction im mp?
Kann man irgendwas fahren oder fliegen?

Ich weiss bisher von nix :/
 
Sieht ja echt mal wieder richtig gut aus, ohne irgendwelchen Flugmist usw.
 
Schade finde ich auch das der MP so abgespeckt aussieht. Ich will Fahrzeuge fahren, gebäude kaputt schießen und

Dann musst du Battlefield spielen.
Das gabs in CoD noch nie und wirds vermutlich auch nie geben.
Gehört auch meiner Meinung nach nicht in ein CoD rein.


Die Grafik ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu bunt.
Das erinnert irgendwie stark an Black Ops 3 nur ohne das rumgehüpfe und die bunten Waffen.
Könnte ruhig noch etwas verblasster und verbrauchter aussehen.
 
Fahrzeuge gibts nicht zum selber Fahren finde ist auch gut so.
In COD3 gabs das da konnte man Panzer fahren im MP aber passt mal garnicht zu COD geschweige denne zu den Maps da viel zu klein.

Man merkt schon deutlich das COD nicht mehr so gefragt ist wie noch zu 1&2,MW1&2 zeiten.

Man sieht das schon an den Foren in den Themas ist kaum was los das war mal ganz anders gewesen auch hier im Forum.

Hab mir etliche Gameplays jetzt angeschaut gut finde ich das es deutlich langsamer wieder ist und natürlich das WW Setting was ich sehr gern mag durch die bedrückende stimmung und das *dreckige*.

Was mir nicht gefällt sind einfach die Sounds die waren noch nie gut in COD.
Und die Animationen gehen auch nicht mehr.
Schön wäre es wenn se jetzt mit ner UT4 Engine um de Ecke gekommen wären das fehlt einfach an COD das muss mal auf den neusten Stand gebracht werden.

Aber mal sehe wenn se das auch mal schnallen und nicht jedes Jahr kopie&paste betreiben.

Muss mich das echt überlegen ob ichs kaufe normal müsste ich es allein wegen setting da kann man wieder guten SP erwarten und wegen Zombiemode aber ob mir das 60euro wert ist bis jetzt jedenfalls nicht.
 
CastorTransport schrieb:
Und im MP sicher noch immer den Netcode der Konsolen... Damals, als Medal of Honor rauskam, waren alle geil auf Omaha Beach. Aber dann gab es im MP nur maximal 16 Spieler, obwohl die damals verwendete (abgewandelte Q2/Q3 Engine) locker 32 vertragen hätte.

Ich wünsche mir einen WW2 Multiplayershooter wie es ihn damals mit RtCW (Return to Castle Wolfenstein) und Enemy Territory. Beide waren im Gameplay und Klassendesign top! Da kann heutzutage nicht mal BF mithalten. Gut, man hat mit Rush und Operations nachgelegt, aber allein die "Behemoths" für Camperteams sind schon nervig.

Matchmaking/dedizierte Server wird auch eine lästige Frage werden - mal wieder - für Acitvision.

Die ganzen Kiddies spielen ja heutzutage nur noch für Stats, Skins, Mods und K/D. Wünschte mir nen kompetativen Mehrspieler ohne diesen Kram (könnte man ja maximal auf End-of-Round-Stats begrenzen...).

Also K/D Ratio Gewichse gab es schon mit ET und Wolf, obwohl in Wolf eher mit OSP, denn Vanilla war dann doch schon mehr was für uns alten Quaker; halt rumballern und kacke bauen und das, wenn es sein muß, auch mit gehobenen Skill.

Ansonsten bleibt halt die Frage: ist COD WW2 eher arkadisch ala MoH 2010 mit dezenter Skillkurve? Also an die Skillkurve von Wolf kommt eh kein Spiel mehr heran aber ein bissel Skill darf es dann schon sein; BF1 war darin nur totaler Schrott.


Also mal abwarten...
 
Moin,
ab wann kann man das Beta-Spiel bei Steam schon mal runterladen?

EDIT: Habs gefunden, download läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel würde nur Sinn machen wenn der Singleplayer gut ist.

Multiplayer macht einfach keinen Sinn, davon gibt es zig andere Spiele.
 
Die Beta ist eh kostenlos von daher warum nicht testen kost ja nichts.
 
Manegarm schrieb:
Multiplayer macht einfach keinen Sinn, davon gibt es zig andere Spiele.

Nenne mir ein aktuelles Spiel mit WWII Settings. =)
CoD1 und UO waren der Hammer, ich kanns kaum erwarten :]
Nur dieses träge Gameplay von den neueren Spielen nervt mich - damals wars alles flüssiger und schneller..
 
Heroes&Generals ist auch nen WW2 Shooter und kost auch nix. Für zwischendurch ganz ok.
 
Die Open Beta verreckt bei mir direkt mit " dxgi swapchain present failed ".
Ok...dann direkt kein Interesse mehr.
 
jo das selbe bei mir, konnte bis jetzt kein einziges game machen....kackt ständig ab...und der beste fehler war "zu wenig Arbeitsspeicher" haha jap 16gb sind eindeutig zu wenig..son ein misst aber auch :p

Nein danke COD WW2 auch abgehakt
 
Bei mir klappt es.
Mal so ein bisschen Kritik, kurz gesagt.
Wie jedes andere Cod.
Gibt wieder Quickscope, ranzoomen wird nicht belohnt, die Waffen fühlen sich so an wie in jedem anderen Cod, quasi nur ein anderer Skin.
Man rennt extrem schnell, stirbt schnell, Spawns sind scheiße (habe aber nur Herrschaft gespielt)
Maps verschachtelt.
 
Ich weiß nicht ob ich mich daran erstmal gewöhnen muss aber mich irritiert es total die Ränge der Gegner zu sehen, jedesmal denke ich es ist ein Teamkamerad bis ich merke... oh shit, Gegner.... und bin dann natürlich schon Kanonenfutter. :rolleyes:

Der War-modus gefällt mir persönlich bisher am besten da er mich doch schon an Wolfenstein: ET erinnert, jedoch sind die Konsturktionspunkte ohne jegliche Deckung einfach grauenvoll gesetzt und hoffe das diese noch einen neuen Platz bekommen. Zudem wirkt es deutlich zu schlauchartig und die Rundenzeiten sind aus meiner Sicht inbesondere im Warmodus viel zu kurz.
Ist zumindest mein Eindruck nach einer kurzen Zeit, mal sehen ob und wie sich meine Meinung dazu noch ändern wird :D
 
gott wie schlecht.. wie früher.. uralt Grafik von 2010?

das wird der gleiche alte Scheiss wie immer, die lernen nix dazu...

Wie TimDim schon sagte.. der gleiche Schmarrn, wie die letzten 8 COD´s.. vergesst es.
 
Habs gestern mal ca. ne Stunde geschätzt gespielt.
Spielt sich quasi genau wie Day of Defeat, nur mit besserer Grafik, besserem Sound und mehr Effekten.
 
Eben gespielt und direkt deinstalliert.

Schade dass man ein an sich so gut funktionierendes Gameplay, die grandiose Grafik und das verbesserte Gunplay mit so einer infantilen Multiplayerballerei kaputt machen muss. Da steckt absolut null Sinn dahinter. Einfach drauf los und draufhalten, ich glaube einen Button gesehen zu haben, bei dem man vor Spielstart sein Gehirn abgeben muss.

Auf den Singleplayer brauch man sich nichts einbilden, da wird nicht viel kommen. Außerdem sind die Level für einen Multiplayer zu dicht, bzw zu detailreich. Die Grafik stellt sich über dem Geschehen. Davon bekommt man ja Kopfschmerzen. Die Fülle an Details und Grafik macht nur im Storymodus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern mit 6 Leuten direkt die Beta ausgiebig getestet. Alle 6 hatten (bis auf einen Absturz) keine Probleme.
Das Erstellen der Party hat echt super geklappt. Das Menü ist erstmal unübersichtlich. Bis man in Ruhe die Ausrüstung konfiguriert hatte, dauerte es doch ein wenig. Gibt halt wieder Perks, Aufsätze für Waffen, Killstreaks usw. das ganze Programm halt. Ist mir persönlich wieder viel zu viel.

Wir hatten vorher BF1 gezockt bis einer meinte, dass die Beta schon spielbar ist....war doch eigentlich für heute erst angesetzt... Na ja das war auf jeden Fall nicht gut vorher Battlefield zu zocken. CoD ist da extrem die Umstellung gewesen und bis auf TDM waren wir auch alle von den anderen Modi enttäuscht.

Es ist halt ein CoD wie jedes andere auch. Die Grafik ist jetzt auch nicht wirklich der Knaller, aber okay für einen Multiplayer. Mir gingen schon extrem die Sniper auf den Nerv. Jeder Körpertreffer ist direkt One-Shot-Kill gewesen. Ansonsten schnell, kleine Maps, schneller spawn und ballern was das Zeug hält....CoD halt :D
Immerhin gefällt mir das Setting wieder. Der ganze Weltraum-Zukunfts-Mist der letzten Teile ging gar nicht.

Ich werde es mir holen.....irgendwann in einer Rabattaktion. Der Singleplayer wird bestimmt gut und ab und wann mal online ne Runde daddeln macht bestimmt auch Bock.
Im Vergleich zu BF1 hat CoD für micht nicht den Hauch einer Chance. BF1 ist auch bei weitem nicht perfekt aber die Modi Eroberung, Frontlinien oder Operation sind im Vergleich zu denen in CoD einfach 100x besser. Allein die unterschiedlichen Klassen fehlen.

Positiv fand ich auch dass es überhaupt die Beta gibt, so kann sich jeder selbst einen Eindruck machen. Es war ja offiziell noch nicht spielbar gestern und deshalb auch bestimmt nicht so ein Ansturm aber die Server liefen echt super und das matchmaking hat perfekt funktioniert.... Das war top!
 
Zurück
Oben