• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty WW2: Erste Informationen zu Kampagne und Mehrspieler

Captain Mumpitz schrieb:
Also ich hörte, dass Sledgehammer das neue CoD entwickeln, war ich guter Dinge. Die beiden neuen Wolfensteins haben sie recht gut hingekriegt - nicht bahnbrechend, aber hat Spass gemacht.
??? die letzten beiden Wolfensteins waren von MachineGames, nicht von Sledgehammer - die machen nur CoD...


Corros1on schrieb:
Schon wieder WW2 als Thema! Es gibt doch genügend andere Kriege im letzten Jahrhundert, die noch nicht ausgelutscht worden sind! ... Man muss sich ja nicht immer an der Geschichte Orientieren!
Damit hättest du alle CoDs seit Modern Warfare, bis auf den Ausreißer "World at War" beschrieben... Inzwischen gibt's bei weitem mehr Zukunfts-CoDs, als solche die sich an der Geschichte orientieren...
 
CoD Teil 1 ist und bleibt der beste Teil der ganzen Serie, was wir das damals auf Lan gesuchtet haben.

Eine Remastered Version mit den alten Maps, keine Killstreaks oder sonstigem Müll einfach so wie damals, dann könnt ihr mich gerne wecken :)
 
Resident1985 schrieb:
Nur zur Info: du bekommst ein komplettes Spiel.

made my day :cheerlead: Diese Art und Weise zu denken ist ein Unding
 
Zuletzt bearbeitet:
QDOS schrieb:
Damit hättest du alle CoDs seit Modern Warfare, bis auf den Ausreißer "World at War" beschrieben... Inzwischen gibt's bei weitem mehr Zukunfts-CoDs, als solche die sich an der Geschichte orientieren...

Naja, Activison hat es mit ihren Zukunfts COD ja ein bisschen übertrieben, weil die letzten Teile nur noch in der Zukunft gespielt haben und jedes mal das gleich ist ja auch langweilig!
 
Artikel-Update: Eine weitere, wesentliche Änderung verrieten die Entwickler gegenüber dem Game Informer: Spieler werden in diesem Jahr keinerlei Trefferpunkte mehr regenerieren. Heilung und Munition spenden die Mitglieder des Soldatentrupps auf Anfrage. Die Änderung begründen die Entwickler damit, dass Treffer so eine größere Gewichtung erhalten sollen.
 
d169 schrieb:
Schön, dass für Activision der Zweite Weltkrieg erst 1944 beginnt. Dank solcher Spiele (und Filmen etc.) wird der Eindruck vermittelt, die Amis hätten Europa von den Nazis befreit.

Na hoffentlich sind die leute mündig genug um sich mal woanders zu informieren.... ok dass nehm ich zurück.
 
AbstaubBaer schrieb:
Artikel-Update:Spieler werden in diesem Jahr keinerlei Trefferpunkte mehr regenerieren. Heilung und Munition spenden die Mitglieder des Soldatentrupps auf Anfrage.

Endlich wieder die guten, alten MedPacks und MunBoxen. Könnte tatsächlich mal wieder ein CoD Teil sein, den ich mir kaufe. :D
 
@Bazza2006 Das hört sich echt gut an. :D
 
oldsqlBeat schrieb:
[... einfach so wie damals, dann könnt ihr mich gerne wecken :)

was spricht dagegen, wenns einfach so wie damals sein soll, genau das spiel von damals zu installieren? das wäre meine vorgehensweise, weil etwaige remakes sowieso mit "der heutigen zeit" verseucht sein werden.
für cod4 gibts meines wissens nach auch noch eine community und dementsprechend server auf denen online gespielt wird.

@update -> kein health regen:
das klingt doch tatsächlich oldschool und interessant, aber ich befürchte ich bin trotzdem mittlerweile zu voreingenommen um mir kein cod mehr zu kaufen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Artikel-Update: Eine weitere, wesentliche Änderung verrieten die Entwickler gegenüber dem Game Informer: Spieler werden in diesem Jahr keinerlei Trefferpunkte mehr regenerieren. Heilung und Munition spenden die Mitglieder des Soldatentrupps auf Anfrage. Die Änderung begründen die Entwickler, dass Treffer so eine größere Gewichtung erhalten sollen.

Stehe ich gerade auf der Leitung oder was soll ich mit der Angabe "in diesem Jahr" anfangen?!
 
Komisch...10 Jahre lang hab ich über MW gemeckert und wollte wieder WW2 aber eventuell isses doch zu ausgelutscht alles. BF1 z.b. kann mich nicht mehr so begeistern.
 
Heilung und Munition spenden die Mitglieder des Soldatentrupps auf Anfrage
Wird ja immer mehr zur Battlefield Copy....Obwohl das in BF1 sogut wie gar nicht klappt. Bevor jemand reagiert ist man schon tot oder muss mit Steinen werfen ^^
 
Hoffentlich ist die Map Carentan aus cod1 auch wieder dabei, toujane aus teil 2 wäre auch nice.
 
zombie schrieb:
Komisch...10 Jahre lang hab ich über MW gemeckert und wollte wieder WW2 aber eventuell isses doch zu ausgelutscht alles. BF1 z.b. kann mich nicht mehr so begeistern.

Wie soll dich BF1 auch nur annähernd begeistern mit deinem Rechner, sorry wie spielst du es in 1024*768 und alles auf LOW ,30 fps ?
Natürlich macht das so keinen Spaß. sorry :mad:
 
Faszinierend, wie lang man so einen Gaul noch reiten kann, obwohl er schon längst tot ist. Ich glaube, wir brauchen ein Superlativ zu "tot", damit wir diesen in Zusammenhang mit dem neuesten COD verwenden können. Meine Vorschläge: "töter" und "am tötesten".

Resident1985 schrieb:
Nur zur Info: du bekommst ein komplettes Spiel. Kampagne funktioniert, Mehrspieler ebenso. Du hast dich bewusst dafür entschieden das Spiel zu kaufen dessen Inhalt du kennst oder falls nicht du Google betätigen könntest. Diese Art und Weise zu denken ist ein Unding.

*Facepalm*
 
Tja, wenn die Single-Player Kampagne ordentlich lang wäre, könnte mich das Spiel wohl auch reizen (das wäre dann wohl meine erste Call of Duty Erfahrung), aber vorwiegend für Multiplayer mit diversem Schnickschnack, durchwachsendem Balancing/Matchmaking und Spielmechaniken, Cheating und pubertierenden Teenies Vollpreis zu zahlen, geht für mich gar nicht ... vielleicht wird es irgendwann einmal etwas für 5-10 Euro in einem Ausverkauf/Angebot, aber CoD ist ja relativ preisstabil.

Gibt es da nicht ein neues Wolfenstein bei Bethesda in Entwicklung (New Colossus) (?) ... aber natürlich dürften Story und Inhalt da leicht hanebüchen sein.

Das wäre schon klasse, einen atmosphärischen Single Player Ego-Shooter mit einem Setup von Axis & Allies bei dem man jede Seite spielen kann in verschiedenen Schlachten des 2.WK, aber das ist mittlerweile wohl nicht mehr "politisch korrekt" genug und die Entwickler/Publisher sitzen ja meist in den USA und dort glorifiziert man (sich selbst) eben gerne.
 
Black&White schrieb:
Juhu 2. Weltkrieg, gab es noch nicht, gute Idee!
Wenn ich mir den Trailer so angucke, ist das immer noch die uralte IW Engine.

Und im MP sicher noch immer den Netcode der Konsolen... Damals, als Medal of Honor rauskam, waren alle geil auf Omaha Beach. Aber dann gab es im MP nur maximal 16 Spieler, obwohl die damals verwendete (abgewandelte Q2/Q3 Engine) locker 32 vertragen hätte.

Ich wünsche mir einen WW2 Multiplayershooter wie es ihn damals mit RtCW (Return to Castle Wolfenstein) und Enemy Territory. Beide waren im Gameplay und Klassendesign top! Da kann heutzutage nicht mal BF mithalten. Gut, man hat mit Rush und Operations nachgelegt, aber allein die "Behemoths" für Camperteams sind schon nervig.

Matchmaking/dedizierte Server wird auch eine lästige Frage werden - mal wieder - für Acitvision.

Die ganzen Kiddies spielen ja heutzutage nur noch für Stats, Skins, Mods und K/D. Wünschte mir nen kompetativen Mehrspieler ohne diesen Kram (könnte man ja maximal auf End-of-Round-Stats begrenzen...).
 
Zock schrieb:
Wie soll dich BF1 auch nur annähernd begeistern mit deinem Rechner, sorry wie spielst du es in 1024*768 und alles auf LOW ,30 fps ?
Natürlich macht das so keinen Spaß. sorry :mad:

Du alte Grafikhure :volllol:
Sorry, aber wer so einen Blödsinn verzapft... Story/Gameplay>>Grafik

Und wer sagt denn, dass er nicht noch ne PS4 hat und darauf spielt? Oder ist er dann ein "Console Peasant"?

Zum Update: Die Kehrtwende beim Gameplay überrascht mich dann doch. Bin dezent gespannt.
 
Endlich wieder DDay-Glorifizierung, yay. Dass auf jeden toten Ami 80 (!) Soldaten der Roten Armee kamen und sich 80% der entscheidenden Schlachten an der Ostfront abspielten, haben die Meisten wohl vergessen.

Das zeigen leider auch Umfragen (siehe IFOP). Während im Mai 1945 noch 57% der befragten der Sowjetunion die größte Rolle bei der Befreiung von Nazis zugesprochen haben, waren es 2004 noch lächerliche 20%. Die USA verbesserte sich von 20% auf 58%. Filmen & Spielen sei Dank denkt der Ottonormal-Bürger es gab nur die Atlantikküste und die haben die Amis 1A aufgeräumt (nicht mal das stimmt).

Ich finde, jedes US-Medienprodukt zur Selbstglorifizierung müsste im Auftrag der politischen Bildung einen nicht überspringbaren Disclaimer im Einspann spendiert bekommen, der all den Alpha-Kevins mal die Faktenlage etwas näherbringt.
 
Zurück
Oben