Be Quiet Silent Loop 240 AM4 Montage kit?

CMDCake

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
1.577
Hallo,
Heute kam meine Bestellung für mein Ryzen Build an, darunter die Silent Loop 240 die bei Alternate als AM4 kompatibel gelistet ist. Leider musste ich feststellen das überhaupt nichts beiliegt zur Montage auf dem AM4 sockel :(

Ich habe gerade auf der Be Quiet Support Seite das Kostenlose AM4 Kit geordert, und mir stellt sich jetzt folgende Frage.

Wann kann ich damit rechnen? Es wird ja als Brief verschickt Und sollte dann ja eigentlich spätestens nach zwei Tagen ankommen oder?

Und ich habe jetzt von mehreren Nutzern gelesen das das AM4 Kit nur aus einer neuen Halterungs Platte besteht und der Kühler trotzdem wackelt wegen zu langen Gewinde schrauben die noch für AM3 vorgesehen sind, die lösen das dann mit Unterlegscheiben aus dem Baumarkt, das wäre aber wohl ein Scherz!

Kann da jemand was zu sagen? Habe eigentlich vor das Heute bzw morgen zusammen zu bauen :)

Mfg
 
reprivat93 schrieb:
Wann kann ich damit rechnen? Es wird ja als Brief verschickt Und sollte dann ja eigentlich spätestens nach zwei Tagen ankommen oder?

Be Quiet : "Beachten Sie, dass die Auslieferung je nach Wohnort bis zu zwei Wochen dauern kann. Vielen Dank!"

Schreib doch mal am besten den Support an was das Montieren betrifft. Die werden dir sicherlich helfen können.
 
Hi, heute ist mein Silent Loop (allerdings 280) ebenfalls angekommen und ich bin mit dem Thema konfrontiert.

  • Du kannst es erkennen, indem du die Schraube in die Feder schiebst: Die Feder hört genau dort auf, wo das Gewinde der Schraube anfängt.
  • Ein weiterer Indiz: Bei Auflistung auf der Packung der Socket-Kompatibilität ist AM4 mit aufgeführt.

Hier ein Foto meiner Schraube, welche bereits dabei war und passt:
IMG_20170428_205341_resized_20170428_085412307.jpg


Hier ein negativ Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Y7qUYTzG2j4

In Minute 3:26: Er schiebt die Schraube in die Feder und zwischen Feder-Ende und Gewinde-Anfang ist "die blanke Schraube" zu sehen. Genau diesen Abstand muss man hier mit 3 Mutterscheiben abdecken.

Ich gehe davon aus, dass die passenden Schrauben mitgefliefert werden in deinem Bestellten AM4 Kit. Ansonsten besorgst du dir die erwähnten Mutter-Scheiben - vom Ding her easy going.
 
Hallo, danke für die schnellen Antworten :)

Ich habe am Donnerstag Morgen den Auftrag gegeben und später noch einmal angerufen, Freitag soll das über die Post verschickt worden sein, als Brief, sollte also eigentlich nur einen Tag dauern?

Genau das YouTube Video habe ich gesehen, mich hat halt verwirrt das einige schreiben alles passt, und einige haben wohl noch die Version ohne neue Schrauben bekommen, da passte es dann nicht.

Auf meiner Packung ist AM3+ das Aktuellste._.

Mir wurde am Telefon gesagt das neue AM4 Kit das man gratis bekommt und welches man mir geschickt hat, enthalte eine neue Pumpen Halterung und Unterlegscheiben, also bekomme ich keine neuen angepassten Schrauben, ok, jetzt nicht die elegante Lösung aber immerhin etwas,

Wenn der Brief endlich angekommen ist dann sag ich wieder bescheid ^~^

Noch eine Frage zum Anschluss der Pumpe und Lüfter, werde da nicht ganz schlau aus der Anleitung. An welchen Anschluss genau wird die Pumpe angeschlossen? Es heißt die Pumpe darf nicht geregelt werden, Aber der CPU Fan Anschluss ist doch geregelt? Und schließe ich die Lüfter des Radiators an die weiteren CPU Fan Anschlüsse an? Oder laufen die als Gehäuse Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe darf nicht geregelt werden - man soll sie also nicht an eine Lüftersteuerung anschießen.

Die Lüfter kommen mit einem Y-Kabel, welche du an den CPU Anschluss anschließt.
Die Pumpe einfach an einen CHA-FAN Anschluss des Mainboards.
 
Zurück
Oben