Notiz Intel Atom C2000: Neues C0-Stepping behebt Möglichkeit des Totalschadens

Aber die werden ja nun nicht bei allen Geräte, die z.B. Amazon hat einen Widerstand eingelötet haben?! :rolleyes:

Wenn ich meine 1515+ nun bei Amazon aufgrund des Problems tauschen lasse, werde ich doch zu 99% das gleiche Problem haben ....

Ich warte Taiwan ab!

Bleibt da bitte dran! :)
 
Was ist mit Taiwan?

Eine RMA geht nach Milton Keynes, England.

Ich warte auch noch mit der RMA ab. Ist schon alles in die Wege geleitet aber ich warte noch ~2-3 Wochen.
 
Ah ok alles klar hab ich wohl überlesen :D
 
So, DS ist heute raus bin mal gespannt wann ich sie wieder bekomme und ob mit dem Fix oder neuem Stepping.
 
Klar kann ich machen. DS kam laut DHL am Montag in Milton Keynes an. Denke also mal ~2 Wochen oder so sollte sie wieder ebi mir sein.
 
So DS kommt heute in ein paar Stunden an. Hat also genau 2 Wochen gedauert.

Seriennr. fängt mit einer 142 an. Ich gehe also davon aus, dass es sich um den Widerstand Fix handelt. Ich kann das NAS aber die Woche mal aufmachen und nachschauen.
 
Servus, ne hatte noch nicht die Zeit da ich heute eine Prüfung für den ADA Schein hatte auf die ich mich übers WE vorbereitet habe und natürlich auch bestanden habe :)

Evtl. schaffe ich es Morgen aber da kann ich keine Garantie geben. Ich hab den Thread nicht vergessen ich melde mich sobald ich das Teil auf hatte.
 
Danke :)

So hatte das Teil eben mal auf. Einen Widerstand habe ich aber nicht gesehen, auch nicht unter der CPU. Synology hat aber gesagt, zumindest habe ich das im Synology Forum gelesen, dass ab Seriennr. 172 ales ok ist. Ich kann mir also vorstellen, dass es eine Änderung im PCB gab oder es kein klassischer Widerstand (rund, mit Farben) ist sondern ein SMD-Widerstand.

Ich kann auch jedem nur empfehlen die WLP zu erneuern da dort nur ein billiges Pad drauf ist welches kaum Kontakt mit der CPU herstellt. Ich habe von dem Pad an der Seite mal etwas abgekratz und in der Mitte platziert und habe mit Noctua Lüftern auf "leiße" 48°C im Idle. Noch nicht Optimal aber ich hatte leider keine WLP mehr zum richtigen austausch.
 
Danke für die Antwort. Kurze Frage noch: Ich habe 4 GB RAM hinzugefügt und die Lüfter gegen die guten NOCTUAs getauscht. Du hast das ja anscheinend auch gemacht :)

Hast du die vor der RMA wieder gegen die normalen getauscht?

Danke! :)
 
Nö ich hatte gar keine Lüfter mit geschickt, da ich sie nicht mehr gefunden habe :D
 
Zurück
Oben