• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Expeditions: Viking im Test: Endlich mal kein Fantasy-Schrott!

@coldeagle, danke mir gefällt das Spiel soweit und ich habe ein Auge wie Allvater Odin darauf!;)

Gibt es noch ähnliche Spiele auch in der Wikingerzeit oder mit den Wikingern ohne Fantasyzeugs?
 
Die Überschrift ist mal so richtig schön.... Hmmm. Wie sage ich es am Besten... Äh Scheisse.
 
Sieht aus als könnte mir das Spiel gefallen.
Schaue mal wann es bei GOG erscheint.
 
HaZweiOh schrieb:
Manchmal ist weniger (also kein tl;dr) tatsächlich mehr!
aber nur manchmal :p
es ist nicht (Kompletten) text vs. Kurzform, sondern Kurzform vs. garnix
d.h. der user liest also mehr, als er es sonst tun würde.
man muss das tl:dr nicht an den anfang packen, es hat sich inzwischen aber so eingebürgert (am anfang wurde es ans ende gesetzt), da man ansonsten ja den ganzen text scrollen müsste -> arbeit! (und damit landen wir wieder an punkt 1 - also (user liest) garnix )
es ist am ende eine Gefälligkeit an die faule und schnelle Gesellschaft, die aufgrund der flut (und Überflutung) an Information immer kürzeres verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich die Erklärung gefunden. "Too long, didn't read" ?
Selbst mit der Erklärung macht das wenig Sinn für mich, denn was soll da "zu lang, ich hab's nicht gelesen" bedeuten, wenn man anschließend liest, was danach steht !?

Naja. Wenn das gerade in Mode und hip ist, was soll's ...
Soll mir egal sein, da ich eh noch lese, was danach steht. Bis unten hin. ;-)

Mal eben schaun, ob's mittlerweile auf steam raus ist. Vor ein paar Stunden stand da noch kein Preis.
 
Simanova schrieb:
- Kein Koop
- Kein Multiplayer
- Keine deutsche Vertonung
- Zweifelhaft hardwarehungrig
- Zwanghaft rundenbasierte Kämpfe

Klingt für mich sehr enttäuschend!

Naja, vielleicht wird mal eine Demo angeboten. Und dann kann man schauen, ob es wirklich nichts taugt. Ansonsten hört sich alles ganz ok an. Bis auf den von dir erwähnten Kritikpunkt, dass das Spiel sehr hardwarehungrig sei. Ich verstehe auch nicht, warum die Entwickler keine Lust haben, bissle gescheiter zu programmieren.
 
Ich habs mir bei Steam soeben gegönnt, das Genre sowie die möglichkeiten und die Zeit wo es spielt begeistern mich einfach.
Gleich die Deluxeversion und noch zusatzinhalt in form eines Schwertes... mal schauen was auf dauer noch kommt, das ganze ist noch viel ausbaufähiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die sich hier ausgiebig über tl;dr beschweren sind danach die gleichen die über Merkels Neuland frotzeln...

Dabei sind sie selbst die größten Neuländer...
Das Verfahren ist seit mindestens einem Jahrzehnt Standard. Aber hey, wer hat denn heute schon viel mit diesem bösen Internetz zu tun...
 
ChrisMK72 schrieb:
Jetzt hab ich die Erklärung gefunden. "Too long, didn't read" ?
Selbst mit der Erklärung macht das wenig Sinn für mich, denn was soll da "zu lang, ich hab's nicht gelesen" bedeuten, wenn man anschließend liest, was danach steht !?

Kleines Beispiel:
Ich bekomme einen ordentlichen Textbrocken vorgesetzt von einem Thema das mich nur marginal interessiert.
Da habe ich schon zu Anfang keine Lust mehr den zu lesen wenn ich nicht weiß ob das Gelesene überhaupt ein Gewinn für mich ist oder einfach nur vergeudete Zeit.
Sprich, der Text ist mir zu lang, deshalb hab ich ihn nicht gelesen. Wenn ich jetzt eine kurze Zusammenfassung habe und die mein Interesse weckt, würde ich meine Zeit investieren und alles lesen.

Naja. Wenn das gerade in Mode und hip ist, was soll's ...
Soll mir egal sein, da ich eh noch lese, was danach steht. Bis unten hin. ;-)

tldr ist schon seit über 15 Jahren Internetstandard, hip nenn ich das nicht mehr.

@Topic
Nach dem Vergleich mit XCOM direkt auf meiner Wishlist gelandet. Sehr heißer Anwärter für mein nächstes Spiel, vorallem bei dem tollen Preis.
 
Erst mal danke für die Erklärung, warum, wieso, weshalb. :daumen:
Es ist also einfach ein Kurzfazit am Anfang des Textes, damit man sich den Rest sparen kann(oder halt bei Interesse dann doch weiter lesen).


Shio schrieb:
tldr ist schon seit über 15 Jahren Internetstandard, hip nenn ich das nicht mehr.

Und warum war mir das vorher auf CB noch nicht so aufgefallen ? ;)

Naja, egal. Jedenfalls werd' ich mir das Spiel wohl auch zulegen.
Könnte etwas nach meinem Geschmack sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Fantasy "Schrott" 10 mal lieber, als dieser nervige Wikinger Müll
 
Spiel mal angetestet und mein Fazit: tl;dr

Einfach zu viel zu lesen in dem Game.
 
ChrisMK72 schrieb:
Und warum war mir das vorher auf CB noch nicht so aufgefallen ? ;)

Weil CB meist recht konservativ ist was Neuerungen angeht ;).
Wenn sich tldr hier etabliert, gibts theoretisch auch mehr Klicks pro Artikel. Verstehste was ich meine? ;)
 
Shio schrieb:
Kleines Beispiel:
Ich bekomme einen ordentlichen Textbrocken vorgesetzt von einem Thema das mich nur marginal interessiert.
Da habe ich schon zu Anfang keine Lust mehr den zu lesen wenn ich nicht weiß ob das Gelesene überhaupt ein Gewinn für mich ist oder einfach nur vergeudete Zeit.
Sprich, der Text ist mir zu lang, deshalb hab ich ihn nicht gelesen. Wenn ich jetzt eine kurze Zusammenfassung habe und die mein Interesse weckt, würde ich meine Zeit investieren und alles lesen.
Ist eine sehr gute Erklärung. Bei Leuten denen das zu "hip" ist frage ich mich was sie auf ComputerBase suchen? Ist ja auch ein Anglizismus und der Name liest sich auch heute noch recht hip.:p

Das Ganze ist in Blogs und Portalen wie Reddit schon sehr lange üblich. Kommt halt daher dass längere Artikel in einem flüchtigen Medium wie dem Internet eher gemieden werden, wenn man nicht weiß ob das Geschriebene überhaupt von persönlichem Interesse ist. Das tl;dr ist also eine verkürzte Zusammenfassung (idR max. 1-2 Sätze) und kann daher auch einfach ignoriert werden, wenn man eh den gesamten Artikel lesen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus. Da werde ich wohl zugreifen. :)

Übrigens: Fantasy ist auch auch richtig geil.
 
Zurück
Oben