Notiz AM4 Ryzen Screws: Thermalrights Lösung für verklebte AM4-Backplates

Habe für einen Thermalright Macho X2 die Backplate am ASUS Prime B350 Plus entfernt.
Danach war die Installation des Kühlers kein Problem.

Schrauben werden nicht benötigt.

Backplate ließ sich mit Hilfe eines Föhns auf niedriger Stufe leicht und ohne Schäden lösen.
 
Moin,

wir versuchen derzeit, auf Thermalright einzuwirken, dass die Schrauben bei allen Kühlern beigelegt werden. Bis auf weiteres ist das aber noch nicht der Fall. Wenn sich das ändert, werden wir das auf jeden Fall bekanntgeben!
 
Nanoxia-Support schrieb:
Moin, schick mir einfach eine E-Mail an info@thermalright.de, gib an, dass Du bereits das AM4 Kit erhalten hast und dann finden wir ganz sicher eine Lösung!

Björn (auch verantwortlich für Thermalright)

Hatte Kontakt mit dem Support und diese haben mir eine zuvorkommende Lösung angeboten. Mein neuer Kühler sitzt nun fest auf meinen Asus Prime X370-Pro.

Danke für den Vorschlag und tollen Support :)

(so wie der Support mir es geschrieben hatte, ist es auch verständlich, dass eher kurzfristig auf das Problem gestoßen wurde)
 
elgorre schrieb:
Habe für einen Thermalright Macho X2 die Backplate am ASUS Prime B350 Plus entfernt.
Danach war die Installation des Kühlers kein Problem.

Schrauben werden nicht benötigt.

Backplate ließ sich mit Hilfe eines Föhns auf niedriger Stufe leicht und ohne Schäden lösen.
Habe das selbe getan.
Das Geld für die überteuerten Schräubchen kann man sich sparen.
Der Kleber ist auch kein besonders starker, leichtes erhitzen per Föhn reicht schon.
 
Zurück
Oben