• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Zelda für die Switch häufiger verkauft als die Konsole

Ich habe Zelda BOTH für WiiU. Ich warte noch ein bisschen bis eine "Premium Version" für die Switch erscheint... Und hoffe ein "comeback" für die Nintendo Klassiker wie Metroid, Star Fox, usw (nicht eine Adaptation wie Star fox wiiu :mad: )
 
Gaspedal schrieb:
Die WiiU war anfangs auch ausverkauft und Nintendo hatte "künstliche" Lieferschwierigkeiten. Und heute wissen wir alle dass es ein Flop war! Abwarten!!! Erst in 2-3 Jahren wird sich zeigen ob es floppt oder nicht.

Für dich vielleicht. Aber viele sehen das komplett anders. Ich z.B. wüde aktuell sogar eine WiiU immer einer Switch oder auch einer PS4 / Xbox One vorziehen!
 
getexact schrieb:
Typisch Möchtegern Analyst. die WiiU gabs zum Weihnachtsgeschäft. Die Switch kam im März..das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Nicht wie Tag und Nacht, eine Konsole kam vor Weihnachten, die andere kam vor Ostern (und da gibts ja heutzutage auch schon dicke Geschenke).
 
winni71 schrieb:
Nicht wie Tag und Nacht, eine Konsole kam vor Weihnachten, die andere kam vor Ostern (und da gibts ja heutzutage auch schon dicke Geschenke).
Die Umsätze die zu Ostern durch Geschenke generiert werden sind absolut nicht in der Liga wie die der zu Weihnachten. Also doch Tag und Nacht. Liegt einfach daran, dass größere materielle Geschenke zu Ostern nur für relativ wenige üblich ist.
 
@Shoryuken94: kann ich nicht ganz nachvollziehen..die Konsole ist grad 2 Monate auf dem Markt, und jeder Spieler hat schon Im Schnitt mehr als 2 Spiele gekauft. Das ist eine gute Statistik. Bei der PS4 war es nach nem Jahr oder mehr im Schnitt bei 4,x Spielen pro User. Wenn ich mich richtig erinnere.

Hier werden allen Ernstes nach 2 Monaten Dinge wie fehlende Spiele kritisiert, obwohl genau morgen schon mit MK 8 und dann mit Zelda zusammen, Bomberman R und Fast RMX 3-4 gute und 2 richtig tolle Spiele gibt. Mit Splatoon 2 und Arms kommen 2 weitere spaßige Titel. und was zur E3 gezeigt wird weiß man nicht.

Es gibt genug zu spielen und einige tolle Games, die da noch kommen.
 
Gab es heute als Preisfehler auf Amazon für 20€. Einige landen für 15-20 € mehr auf ebay Kleinanzeigen. :)
 
Weiss gar nicht, was alle haben. Jedes mal wenn ich in Saturn oder MediaMarkt gehe, liegen da einige Exemplare der Switch rum. Eben noch in den Köln Arcaden bei MM gefunden. Online siehts da wirklich deutlich schlechter aus.
 
Corros1on schrieb:
Naja, "Lieferengpässe" bei einem Massen Produkt, dass ich nicht lache!
Ist für mich nur eine Ausrede dafür, den Preis lange oben zu lassen!

Selbst Autos fahren im Sekundentakt vom Band und, die werden immer weniger auf Vorrat produziert, sondern nach Kundenwunsch angepasst!

ClapClapClap... die erde ist auch flach und hohl zugleich, und Chemtrails existieren für dich auch :rolleyes::freak:
 
Ja und Autos kann man sicherlich auch einfach bestellen und direkt kaufen...und nicht teils Monate lang warten...hmmm :D
Der Autovergleich ist immer so...määäh.

Warum soll man es einem Unternehmen nicht glauben, dass man mit der Produktion nicht hinterherkommt? wiesooooooo? das frag ich mich seit Urzeiten. keiner konnte mir bisher handfeste Beweise für künstliche Verknappung bei Consumer Produkten zeigen. Es sei denn es handelt sich wirklich um eine limitierte Edition.

So entgehen Nintendo einfach Umsätze. Klasse Strategie.
 
Jetzt seid mal nicht so streng. Gibt immer Leute hier, die zum ersten Mal einen Konsolenlaunch miterleben. Ist nur ne Phase.. :D

Muss allerdings gestehen, dass ich mich hinsichtlich Switch im Voraus wirklich in allen Bereich verkalkuliert habe. Mit so einem Produkt hätte ich nicht gerechnet. Und das es sich vernünftig verkauft, hätte ich dann ebenfalls nicht erwartet. Ist halt so gar nicht meins.. Freut mich aber trotzdem, dass die Vorzeichen gut sind und das Nintendo auf diese Zahlen aufbauen kann.

Gute Verkäufe bedeuten breitere Plattform für Spielehersteller und das gibt wieder mehr Spiele u.s.w.. Henne-Ei-Phase überstanden.
 
Skycrumb schrieb:
ClapClapClap... die erde ist auch flach und hohl zugleich, und Chemtrails existieren für dich auch :rolleyes::freak:

Ja, und der meint sicher auch, dass die NSA den Bürgern nachspioniert und überall alles abzapfen kann.
So ein Verrückter!


Nintendo ist weltbekannt für künstliche Verknappung. V.a. in den letzten ca. 10 Jahren.
 
Mahir schrieb:
@MeyLee: An sich nichts ungewöhnliches, dass das die Verkäufe noch mal etwas aufbessern kann. Ungewöhnlich finde ich jedoch schon etwas, dass die Switch 2,74 Millionen mal verkauft wurde, Zelda für die Switch aber 200.000 Mal häufiger.

habe einen Arbeitskollegen der hat sich die Kollektorsedition von Zelda gekauft und die normale Edition zum Spielen, könnte daher durchaus sein das es mehr Leute gibt die das so handhaben.
 
Was ich damit Sagen wollt, dass es möglich ist ein komplexes Produkt wie es ein Auto ist, selbst mit den Kundenwünschen in kürzester Zeit eine hohe Stückzahl zu Produzieren, dass zwischen Bestellen und Ausliefern eine gewisse Zeit vergeht habe ich damit nicht gemeint!
Mein Kommentar bezog sich nur auf die Produktion, vielleicht ist es nicht ganz rübergekommen.

Sobald die Produktion angelaufen ist, wird ja stätig ein Nachschub produziert müsste mittlerweile ein stätiger Strom an Geräten auf die verschiedenen Märkte erfolgen!
 
Ap2000 schrieb:
Ja, und der meint sicher auch, dass die NSA den Bürgern nachspioniert und überall alles abzapfen kann.
So ein Verrückter!


Nintendo ist weltbekannt für künstliche Verknappung. V.a. in den letzten ca. 10 Jahren.

Die Konsole hat sich so oft verkauft im ersten Monat wie noch keine andere Konsole von Nintendo zuvor. Aus den USA wird der zweitbeste Hardware-Launch überhaupt seit 1995 gemeldet. Nach dem Flop der Wii U hättest du natürlich zehn Millionen auf Vorrat produzieren lassen. Mit genau der Strategie hat Nintendo bei der Wii U große Verluste gefahren, als dann doch mal der Preis gesenkt wurde.

Es wurden vorher für März 2 Millionen angepeilte Einheiten angesagt und 2,76 Millionen ausgeliefert. Ich würde sagen, dass man hier bereits alle Möglichkeiten ausgenutzt hat, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Aber so eine Verschwörungstheorie ist natürlich viel einfacher, da muss man sich nicht mit langweiligen Fakten aus der Realität befassen.
 
getexact schrieb:
@Shoryuken94: kann ich nicht ganz nachvollziehen..die Konsole ist grad 2 Monate auf dem Markt, und jeder Spieler hat schon Im Schnitt mehr als 2 Spiele gekauft.

Hier werden allen Ernstes nach 2 Monaten Dinge wie fehlende Spiele kritisiert, obwohl genau morgen schon mit MK 8 und dann mit Zelda zusammen, Bomberman R und Fast RMX 3-4 gute und 2 richtig tolle Spiele gibt.

Falsch, es kommen weniger als zwei Spiele pro Konsole zusammen. Unzählige Leute haben Zelda und ansonsten nichts weiter gekauft. Das Zelda, welches auch für die WiiU erschienen ist und du meinst das mario kart, was vor 4 Jahren schon auf der WiiU rausgekommen ist. Zelda ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber kein exklusiver Kaufgrund für die Switch, genausowenig wie das alte mario Kart 8. Und ja es sind nette Spiele wie Splatoon 2 angekündigt, aber das Nintendo lineup verliert in meinen augen etwas an Glanz. Es fehlen frische Ideen. Und die bisherigen großen Titel sind nicht mal Switchexklusiv bzw. neuauflagen 3 jahre alter spiele. Abseits von Nintendo sind bisher kaum größere neue titel in Sicht.

Die Switch macht auf mich eher den eindruck einer Betaphase. Die konsole ansich kann kaum etwas, es gibt wenige Spiele und der bisher angekündigte Support ist mäßig. Dazu gabs zum launch keinen wirklich komplett fertigen Onlineservice oder zusatzdienste. In meinen augen hätte die Konsole noch etwas Zeit vertragen, ber Nintendo wollte sie sicher noch vor ostern raus haben (in den USA kein zu unterschätzender Faktor, in europa eher vernachlässigbar)und nicht bis weihnachten warten.

Gute Verkäufe bedeuten breitere Plattform für Spielehersteller und das gibt wieder mehr Spiele u.s.w.. Henne-Ei-Phase überstanden.

Theoretisch ja, allerdings ist die Switch als Basis für Third Parties uninteressant, wenn nicht deutlich mehr konsolen im umlauf sind. Die Switch unterscheidet sich von der Architektur her doch sehr stark zur Playstation, Xbox und dem PC. Einfache portierungen sind nicht ohne weiteres möglich, es sind erst teure anpassungen nötig, oder die entwicklung ganz eigener Spiele. Bislang ist die hardwarebasis für viele Publisher uninteressant, um da viel geld für die entwicklung in die hand zu nehmen und das vertrauen der publisher nicht so groß, als dass sie viel Geld vorschießen würden, wie damals beispielsweise noch bei der WiiU.

Aber sollten die bisherigen verköufe stabil bleiben, dann werden sich EA, Ubisoft und co. sicher auch dazu durchringen, mehr für die Switch zu machen.

@Thema künstkiche verknappung: Was hätte Nintendo davon? Sie haben mehr Konsolen ausgeliefert, als angekündigt. Künstliche verknappung ist eine phantasie der verbraucher. Bei einem massenprodukt wie einer Konsole wäre das einzig geschäftsschädigend. Außer bei limitierten produkten, welche rein als prestigeobjekt dienen, wendet kein massenhersteller das an, es ist einfach wirtschaftlicher unsinn! zumal es nur den handel über drittanbieter fördert, was das eigentliche geschäft noch mehr schädigt

@Thema produktionskapazitäten: Anders als Autohersteller baut Nintendo die konsolen nicht selbst, sondern kauft sich bei auftragsfertiger produktionskapazitäten ein. Wenn die Auftragsfertiger nicht mehr kapazitäten frei haben, weil z.B. Sony deutlich mehr gekauft hat um genug konsolen bis weihnachten zu bauen, dann muss nintendo halt wieder auf einen neuen Slot warten. Nintendo kann nicht einfach 24/7 monatelang produzieren lassen. Und das Argument "ein konfiguriertes auto bekommt man auch schneller" ist auch ein witz. Wie gesagt werden die vom hersteller selbst im Hust in Time prinzip hergestellt, zum anderen kommt es je nach fahrzeug dort auch zu mehrmonatigen Wartezeiten. Sieht man bei dieser 1&1 aktion Mit peugeot ganz gut, die nachfrage nach dem wagen ist so groß, dass dort Wartezeiten bis in den november rein angegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Theoretisch ja, allerdings ist die Switch als Basis für Third Parties uninteressant, wenn nicht deutlich mehr konsolen im umlauf sind. Die Switch unterscheidet sich von der Architektur her doch sehr stark zur Playstation, Xbox und dem PC. Einfache portierungen sind nicht ohne weiteres möglich, es sind erst teure anpassungen nötig, oder die entwicklung ganz eigener Spiele. Bislang ist die hardwarebasis für viele Publisher uninteressant, um da viel geld für die entwicklung in die hand zu nehmen und das vertrauen der publisher nicht so groß, als dass sie viel Geld vorschießen würden, wie damals beispielsweise noch bei der WiiU.

Aber sollten die bisherigen verköufe stabil bleiben, dann werden sich EA, Ubisoft und co. sicher auch dazu durchringen, mehr für die Switch zu machen.

Das stimmt so nicht ganz, die Architektur wird von allen Entwicklern gelobt, da sie ihre Spiele besonders schnell portiert bekommen. Auch die Software-Entwicklungsumgebungen sollen StateOfTheArt sein, hier hat nVidia sicher viel mitgeholfen als Lieferant des SoC. Auch der Support der gängigen Grafikengines von Tag 1 an ist bereits ein sehr gutes Zeichen.
 
@Shoryuken94: fast 2 Spiele sind dennoch gut. Sehr gut sogar. Und irgendwie verdrehst du hier die Wirklichkeit. Zelda wird nicht nur toll verkauft, es kurbelt sicherlich auch den Verkauf der konsole an und ist drüber hinaus auch eines der besten Spiele in seinem Genre in den letzten Jahren. das steht außer Frage.

Von daher hat Nintendo mehr als abgeliefert mit diesem Titel. Die Konsole muss nicht jedem gefallen und Luft nach oben ist genug und dennoch verkauft sie sich für ein so "schlechten" Zeitpunkt im März mehr als blendend.

MK8 ist deiner Meinung zwar nicht der Rede Wert, dennoch macht es Sinn dieses Spiel noch mal zu bringen, eben weil es kaum jemand kennt und auch einfach ein toller Titel ist. Ein MK 9 hätte keinen Sinn gemacht. Das kommt dann wohl erst mit einem 3DS Nachfolger. MK 10 dann mit der neuen Nintendo Konsole in 5 Jahren oder so. So war bisher der ablauf.

Klasse, statt Masse.
 
hamju63 schrieb:
Bei dem hohen Interesse (und der Menge an Verkäufen um es ggf. via Emulator zu spielen) hätte sich eine PC Version vielleicht doch gelohnt :)

Das kann man viel simpler erklären: Limited Edition und normale Edition kaufen und die Limited Edition nicht auspacken sondern als Schatz hüten. Das haben sicher einige gemacht :)

Ich selber habe hier eine Zelda Collectors Edition für den Gamecube noch originalverpackt herumliegen (eine recht seltene Promotional Disk für den Cube mit Zelda 1&2 für das NES und Ocarina of Time sowie Majoras Mask), weil ich die Disc bei Mariokart nochmal dabei hatte und sonst nichts mit meinen Sternen anzufangen wusste :D
 
Leider bietet Nintendo im Vergleich zu Sony und Microsoft eher selten Angebote an. Eine Switch + Mario Kart 8 + zweites Controllerpaar für 300€ und ich wäre dabei. Dann hol ich mir lieber die kommende SNES Retro für ~100€.
 
Gaspedal schrieb:
Sind die Fanboys und Reseller erst mal bedient, werden auch die Verkäufe fallen. Die Switch hat nur eine Chance wenn der Preis auf ca. 230€ reduziert wird und die Spiele inkl. Zubehör max. 30€ kosten.
Die WiiU war anfangs auch ausverkauft und Nintendo hatte "künstliche" Lieferschwierigkeiten. Und heute wissen wir alle dass es ein Flop war! Abwarten!!! Erst in 2-3 Jahren wird sich zeigen ob es floppt oder nicht.

Dir ist durchaus bewusst das der Switch Launch im MÄRZ! der 2. erfolgreichste Launch einer Konsole war? Nur die PS4 ist noch besser gestartet und diese hatte das Weihnachtsgeschäft mit drin.
 
Zurück
Oben