Backup Software für Differentielle & Vollsicherung

AW: Backup Software für Differentielle & Vollsicherung

Es ging doch um die Differenzielle Sicherung und nicht um die Inkrementelle und die kann Macrium-Reflect sehr wohl auch in der Freeversion.
 
Klar habe ich es gelesen und habe da zwei Alternativen genannt einmal den AOMEI-Backupper der beides in der Freeversion kann und Macrium-Reflect der in der Freeversion "nur" Differenziell kann. :rolleyes:
 
Kennt jemand Iperius Backup? Ich verwende das Programm, um meine 2te Festplatte aufs NAS zu sichern. Differenzielle und Inkrementielle Backups werden unterstützt. Backups von meiner System-Platte hab ich aber noch nicht ausprobiert, mach ich mit einem anderen Programm.
Ich find Iperius eigentlich gut gelungen, Bedienung ist recht einfach. Wüsste gar nicht, warum ich in die Bezahl-Version investieren sollte. Die Freeware-Version reicht meinen Ansprüchen.
Hab auch mal Nova Backup probiert (mitgelieferte Lizenz bei den Linkstations), aber mit Iperius kam ich besser zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace85 schrieb:
Ich weiß noch, bei früheren Giveaway Aktionen von Aomei Backupper Pro funktionierten die Lizenzen nur mit der jeweiligen Version die es beim Giveaway gab, nicht aber mit neueren Versionen. Aber bei den Lizenzen des Giveaways das du jetzt verlinkt hast, funktionieren die Lizenzen dort auch mit der aktuellen, neueren Version Aomei Backupper Pro 4.0.3 und man kann sich gleich bei Aomei: http://www.backup-utility.com/de/professional.html die neue Installer Version runterladen und verwenden statt der 4.0.2 er Version auf der Giveaway Seite.
 
Solltest Du ausschließlich MS-Windows verwenden, dann kann ich Dir "Personal-Backup" sehr empfehlen.

Mehr hierzu u. a. hier:
https://www.heise.de/download/produc...l-backup-26038
So wie ich das gelesen habe, unterstützt Personal Backup aber nicht das sichern von ganzen Laufwerken wie Partitionen oder Festplatten und diese Funktion will der TO im gesuchten Backup Programm auch haben, steht ja so in seinem ersten Posting: https://www.computerbase.de/forum/t...entielle-vollsicherung.1678175/#post-20026333
 
purzelbär schrieb:
So wie ich das gelesen habe, unterstützt Personal Backup aber nicht das sichern von ganzen Laufwerken wie Partitionen oder Festplatten und diese Funktion will der TO im gesuchten Backup Programm auch haben, steht ja so in seinem ersten Posting: https://www.computerbase.de/forum/t...entielle-vollsicherung.1678175/#post-20026333

@purzelbär:
Hmm, dann sollten wir wohl erst einmal "Vollbackup" definieren. Im Gegensatz zum "Imaging", was Du wohl darunter zu verstehen scheinst, verstehe ich darunter einfach ein volles dateibasiertes Backup aller Dateien im Gegensatz zu den ausdrücklich auch als Anforderung erwähnten differentiellen und inkrementellen Sicherungen.

Natürlich kenne ich mit Sicherheit nicht jegliche Backup-SW, aber ich kann mir auch nur sehr schwer eine SW vorstellen, die im laufenden Betrieb auch ein garantiert fehlerfreies Abbild (Image) des Laufwerks oder der Partition, auf der sie sich selbst befindet, erstellen kann. Das ist selbst bei dateibasierter Datensicherung nicht trivial, auch Dateien zu sichern, die von irgendeiner SW geöffnet sind. Ist zum Glück möglich, aber es erfordert schon etwas Gehirnschmalz, z. B. DBen und dergleichen im laufenden Betrieb zu sichern ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Natürlich kenne ich mit Sicherheit nicht jegliche Backup-SW, aber ich kann mir auch nur sehr schwer eine SW vorstellen, die im laufenden Betrieb auch ein garantiert fehlerfreies Abbild (Image) des Laufwerks oder der Partition, auf der sie sich selbst befindet, erstellen kann. Das ist selbst bei dateibasierter Datensicherung nicht trivial, auch Dateien zu sichern, die von irgendeiner SW geöffnet sind. Ist zum Glück möglich, aber es erfordert schon etwas Gehirnschmalz, z. B. DBen und dergleichen im laufenden Betrieb zu sichern ...
Frag mich jetzt nicht wie oft ich schon in den letzten Jahren mit Paragon Backup & Recovery oder Festplatten Manager Kompakt Backups meiner Partitionen im laufenden Windows Betrieb gemacht habe und auch wieder dann zurückspielen konnte mittels Boot Medium(CD oder USB Stick):). Unter Backups verstehe ich für meine Person Sicherungen von Partitionen bzw Festplatten zu machen, wird ja auch im Programm so genannt zum Beispiel heisst es dann bei Saragon Smart Backup. Ach ja man kann auch mit Acronis, O&O Diskmage, Macrium Reflect, Easeus Todo Backup oder Aomei Backupper im laufenden Betrieb Backups von Festplatten oder Partitionen machen oder was denkst warum die Programme installiert werden müssen?
 
purzelbär schrieb:
Frag mich jetzt nicht wie oft ich schon in den letzten Jahren mit Paragon Backup & Recovery oder Festplatten Manager Kompakt Backups meiner Partitionen im laufenden Windows Betrieb gemacht habe und auch wieder dann zurückspielen konnte mittels Boot Medium(CD oder USB Stick):). Unter Backups verstehe ich für meine Person Sicherungen von Partitionen bzw Festplatten zu machen, wird ja auch im Programm so genannt zum Beispiel heisst es dann bei Saragon Smart Backup. Ach ja man kann auch mit Acronis, O&O Diskmage, Macrium Reflect, Easeus Todo Backup oder Aomei Backupper im laufenden Betrieb Backups von Festplatten oder Partitionen machen oder was denkst warum die Programme installiert werden müssen?

Nun, dann frag' ich Dich mal lieber nicht, wie oft Du das schon getan hast. ;)

Danke für Deine Hinweise! :)

Dann werd' ich wohl mal wieder 'ne neue SW ausprobieren und kennenlernen (müssen) ... Da ich, wie schon gesagt, natürlich nicht mal ansatzweise Alles kenne, gibt es dementsprechend noch viel Neues zu entdecken und dann hoffentlich auch wertzuschätzen. :)

Gruß und schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben