Win 7 Backup automatisch

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Hi

Ich habe Win 7 und möchte gerne täglich oder wöchentlich Backups auf eine externe HDD erstellen.

Ich schliesse dabei die externe HDD immer an und entferne diese auch wieder, jedoch soll das entweder mit einem Script oder von hand durchgeführt werden.

Wo kann ich Windows Backup auf Win 7 erstellen, oder dass diese automatisch jeden Sonntag durchgeführt werden?

Reicht ein Systemabbild? (ich arbeite am Laptop)

Was würdet ihr empfehlen?
 
Willst Du nur die Daten sichern (Dokumente/Bilder etc.) oder eine komplett Sicherung mit Image?
Wenn Du nur Daten Sichern willst, könntest Du einfach einen Robocopy Job erstellen und eine Desktop Verknüpfung. Immer wenn die HDD angeschlossen ist, kannst Du dann die .bat Datei starten.
 
gibt es eine vorlage wie man diese .bat datei erstellt? also mit den nötigen befehlen?

Weshalb kann ich für eine Windows Sicherung nicht die externe USB auswählen?
 
ich wollte jetzt mal die windows sicherung erstellen, leider sehe ich meine externe HDD nicht.

Ich habe zuerst das mit veeam probiert, jedoch kam eine fehlermeldung, dass dieses media nicht erstellt werden konnte. anschliessend habe ich die festplatte formatiert. in der windows sicherung sehe ich sie nicht zum auswählen, das ist sehr merkwürdig. Im normalen explorer sehe ich die HDD mit dem Buchstaben G: und habe auch zugriff.
 
Zurück
Oben