(Haushalts)-Roboter Lesestoff gesucht

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo ich suche Lesestoff, bzw. vernünftige Webseiten die sich mit dem Thema Roboter beschäftigen.
Ich meine explizit die Roboterthemen die in nicht ganz so ferner Zukunft anstehen.

Haushaltsroboter, Begleitroboter, Hilfsroboter, Security Roboter und Roboter die Menschen zu Hause unterstützen können.

Gerne lese ich Portale wie golem, Computerbase und heise. Solche Seiten auf gutem Niveau mit einer Community zum Austausch dahinter für o.g. Thema, am liebsten natürlich auf Deutsch.

Google liefert nur sehr schwer Suchtreffer, meine Begriffe und Suchen sind wohl zu allgemein.
 
Da das alles noch Themen laufender Forschung sind, dürfte sich die größte Diskussion derzeit im akademischen Umfeld abspielen. Ich bin mir auch nicht sicher was du mit "in nicht ganz so ferner Zukunft" meinst wenn du von Haushaltsroboter sprichst. Aktuell haben wir Staubsaugerroboter. Die können mit etwas Glück Hindernisse umfahren. Das wir in 5 oder 10 Jahren Pflegeroboter haben denen wir ein Menschenleben anvertrauen wage ich zu bezweifeln. Entsprechend gibt es da sicherlich auch aktuell keinen großen Gesprächsbedarf in der breiten Masse. Den gibt es zu Produkten die jetzt existieren. Also die Rasenmäher, Staubsauger oder die Arduino-Bastelprojekte.
 
Zurück
Oben