minecraft auf dem raspberry pi 3b

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich habe jetzt einen neuen RPi 3b mit retropie drauf. Funktioniert alles ganz gut. Auch wenn mich minecraft nie wirklich interessiert hat, hat es mich jetzt gepackt, da es diese python API gibt. Besteht die Möglichkeit auch ein minecraft mit survival Modus und den neuen Features auf dem Retro pie zum laufen zu bringen und trotzdem noch die python api nutzen zu können? Auf Mehrspieler kann ich verzichten. Ich würde mir das Spiel auch kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Also Minecraft auf dem Pi macht nun wirklich keinen Spaß. Kaufs dir für den PC wenn du es spielen willst, da hast du deutlich mehr von.


Gruß Felix
 
Minecraft in der Vollversion läuft mit Bastelei auf dem Pi, aber bietet jetzt nicht so das pralle Spielerlebnis (15 FPS, wenn man sich in einer ruhigen Umgebung nicht bewegt, 0,5 wenn man läuft und Chunks erzeugt werden müssen). Die Python-API ist offiziell nur für die Pi-Variante verfügbar. Hast du dich mal schlau gemacht, welche Schnittstellen Mods und Addons anbieten?
 
Zurück
Oben