PC startet nicht

matze9797

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
73
Habe ein Problem mit meinem PC ,wenn ich den Pc starte also auf den Power Knopf drücke drehn sich alle lüfter ausser der Cpu Lüfter kurz danach ist der PC ganz aus.
Dann startet er sich neu und alle Lüfter ausser der Cpu Lüfter drehn sich und und der Speaker auf dem Mainboard macht durchgehend Geräusche und der Pc startet sich immer wieder neu dazwischen. Daß Mainboard ist von Gigabyte das GA-P55A-UD5.

Habe zum testen auch nur die nötigen Sachen angeschossen also Mainboard und CPU Stromversorgung und einen Gehäuse Lüfter. Habe auch schon ein anderes Netzteil probiert hat aber auch nichts genutzt.

Und auch mit Grafikkarte kommt kein Bild auf dem Monitor. RAM habe ich auch schon getestet.

Hier ein Video davon https://youtu.be/gRlNH1xD_vQ
 
Dauerton: wenn Gigabyte-Board mit Award-BIOS und ein Dauerton bzw. Ton der nach langem ertönen wieder erlischt und dann erneut ertönt auftritt, dann: RAM-Problem, Baustein ist falsch angeschlossen oder ist defekt


CPU Lüfter muss auch am Mainboard angeschlossen sein, sonst gibt es auch Alarmtöne.

Wie wurde der Ram getestet ? Mal mit einen Riegel probiert alle Bänke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du da ein Lüfterkabeladapter aufn CPU Fan Anschluss ?
Schon den Lüfter ohne Adapter angeschlossen?

Zudem liegt der Lüfter vom CPU Kühler nebenbei ? Nicht an den Kühler festgeschraubt?

10 Sek. Dauerton - AUS , CPU-Lüfter Ausfall/-Drehzahl ,Lüfter, BIOS Einstellung

was auch testen kannst ein Bios Reset per Jumper oder Batterieentnahme.

ps: aufn CPU Fan Anschluss hast du ein Y-Adapter (2Lüfter) drauf oder ? Da würde ich nur den CPU Kühler anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den RAM jetzt anders reingesteckt und der PC zeigt auch ein Bild nur der Start ist noch etwas komisch habe dazu ein Video gemacht : https://youtu.be/Klj9ZOFIYJs

Der PC zeigt erst ein Bild, wenn der CPU Lüfter dann auch anfängt sich zu drehen also beim zweiten Startversuch.
Komischerweise wenn der Strom anbleibt startet der PC gleich beim ersten Versuch
 
Über den Gehäuselüfter aber auch wenn ich ihn direkt ans Mainboard anschließe ist das Ergebniss das gleiche, also daran liegt es sicher nicht
 
Steck doch mal den Gehäuse lüfter an den CPU FAN-Anschluss und umgekehrt. Vielleicht hat der CPU Lüfter Anlaufprobleme , wer weiß. Am Anfang zuckte der in beide Richtungen,glaube. Wie neu ist das MB, nicht das beim Einbau irgendwas spannt oder unschöne Metallbrücken sind.
Oder das NT hat was. Dauert schon paar Sekunden, bis da sich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ihn auch CPU FAN Anschluss anschließt ist es dasselbe Ergebniss
 
matze9797 schrieb:
Wenn man ihn auch CPU FAN Anschluss anschließt ist es dasselbe Ergebniss
Hm, irgendwas richtet der beim starten strommäßig ein. Oder die Grake muss erst eingestimmt werden. Wenn es keine Mühe macht, würde ich die Graka entnehmen und so anmachen, obs dann sofort losgeht (auch mit piepen)
 
Wie meinst du des er richtet was ein ?

Aber warum stimmt er die Grafikkarte jedes mal ein wenn der Strom weg war ? Hatte sie schon draußen und war dasselbe Ergebnis wie mit Grafikkarte.
 
Zurück
Oben