neue Teile für Besseres FPs !

saonaoem

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo ihr lieben Gamers,

bin momnetan sehr enttäusch mit meinem "Gaming PC". Unerfahrend habe ich vor 2 Jahren ein komplettes Gaming-Pc für ungefähr 650 € auf Amazon gekauft. :madDer sah sehr versprechend aus und Ich dachte mir damit kann ich jedes Spiel auf HD spielen. Der Link : https://www.amazon.de/gp/product/B00LOCTEE6/ref=oh_aui_...
Doch mit dem kann ich fast kein aktuelles Spiel flüßig spielen. Spiele wie PBG or Csgo müsste ich die Grafik Einstellung auf niedrigste einstellen und bekomme knapp 10-20 Fps. Jetzt brauche Ich Tipps von erfahrenden Leuten wie ihr, ob ich für besseres Fps alle gesamte PC Teile besorgen muss oder nur neue starken CPU und GPU kaufen muss. Und wenn dann welche könnt ihr mir denn empfehlen? Der PC soll nur für Gaming gleichzeitig Streamen gedacht sein. Ich will dass ich während Streamen die aktuelle Spiele wie Csgo, PUBG, BF mehr als 60 fps erreichen. ich will nicht dass ich so viel Geld ausgebe und am Ende das "Ziel" nicht erreichen kann. Für jede Teile wie CPU, GPU bin ich bereits bis 700-1000€ zu investieren. :D:D .Auf jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mein derzeitige Setup:

- Prozessor: AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz (6 x 3.9 GHz im Turbo Modus)

- Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3 mit 6x USB 2.0, 4x SATA 3Gb/s, Audio: 7.1, 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x1, 1x PCI

- Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz Crucial oder G.Skill

- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX750 2GB DDR5 mit HDMI und DVI

- Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte

- Laufwerk: DVD-Brenner 22x

- Gehäuse: Gaming Gehäuse Q2 Illuminator, mit drei 120mm Lüftern mit roten LEDs.

- Netzteil: 420W Silent Netzteil LC-Power

- Bildschirm: 22" Full HD LED Bildschirm Asus VS229NA - Auflösung: 1920x1080 (FullHD) - Helligkeit: 200cd/m² - Reaktionszeit: 5ms - Anschlüsse: VGA, DVI

- Tastatur: Zalman Gaming Tastatur

- Maus: Gaming Maus
 
Streamen und "BF" (welches davon? Battlefield 1942 von vor 10 Jahren?): kauf eine Elgato Karte und baue sie in den jetzigen PC ein. Dann liest du dir den "der ideale Gaming PC" Thread und den Leitfaden im Desktop PC Subforum durch.
Da kaufst du dann einen dortigen PC ab 900-1000€. Dann geht das.

Wenn du nur 10-20FPS derzeit in CS:GO hast dann hast du ein Hardwareproblem. Also schau nach was kaputt ist.
 
Wenn du während dem Spielen streamen willst, sollte es schon ein AMD Ryzen R7 1700 werden, den kannst du dann OC'n auf 3.8 / 3.9 Ghz. Durch seine 8-Kerner / 16-Threads passt das. Bedenke das aber PUBG noch Optimierungen brauch, dass läuft mit RyZen momentan eher suboptimal, aber streamen sollte durch viele freie Kerne daher keine Performanceeinbußen bringen.

Also fassen wir kurz zusammen:

R7 1700 - ~330 €
DDR 3200 Ram 16 GB - ~130-140 €
MB - B350er Chipsatz Asus - 100 €
GPU - AMD oder Nvidia ? Warten auf Vega ? Vega wird vermutlich P / L besser stehen, aber ist noch nicht verfügbar. Rechne mal mit 350-400 €.

Ne SSD wäre dann noch sinnvoll.
 
Ich denke wenn du die GPU austauscht solltest du einen ordentlichen Sprung machen. Das ist wohl das günstigst mögliche upgrade ohne gleiche CPU etc. zu ersetzten. Kannst du die CPU übertakten ? Dann würd ich das machen und eine halbwegs anständige GPU holen.

Eine SSD als Startlaufwerk wo du auch deine Anwendungen und Spiele drauf hast.

Wobei auch mit der GPU und CPU solltest du mehr FPS bekommen. Da liegt sicher irgendwo anders der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, er möchte streamen dabei. Das geht ordentlich auf die CPU. Ein Bulldozer schafft das dann bei Anspruchsvollen spielen auch nicht mal mehr annähernd ohne völlig einzubrechen.
 
Je nach Spiel und Auflösung: keine CPU schafft Streaming. Auch Ryzen nicht.
 
Ein Spiel welches nur 1 oder 2 Kerne belastet stellt kein Problem für Ryzen da beim Streamen. PUBG läuft nur auf 2 Kernen, CS:Go ist da auch nicht Ressourcenfressender. Und BF1 schafft die CPU auch, vor allem wenn er das Spiel auf 60 FPS begrenzt, da ist noch mehr als genügend Luft auf der CPU dann.
 
Aldaric87 schrieb:
Und BF1 schafft die CPU auch, vor allem wenn er das Spiel auf 60 FPS begrenzt.

Wie kannst du es wagen?
Sonst heißt es hier in den Threads doch immer in einem shooter geht unter drölf FPS gar nicht, alles unter 144 (selbst wenn der Monitor nur 60Hz hat...) ruckelt doch sofort und fühlt sich nicht mehr "smooth" an.
 
Na der TE hat diese Anforderung halt mit den 60 FPS. ;)
 
Hi,

meine 3 Vorschläge wären:

1. Den Rechner erstmal behalten und nur das Netzteil + GPU tauschen. Hier dann ein bissl mehr in die GPU investieren und eine GTX1070 nehmen. Wahrscheinlich wird dann der FX-6300 an seine Grenzen kommen aber vll. langt die Leistung ja erstmal.


2. FX-6300, Mainboard, DDR3 Ram als Bundle verkaufen sowie die GTX 750 und das Netzteil.
Den Rest behalten und durch neue Hardware ersetzen.
Zwecks CPU Kühler vorher das Gehäuse ausmessen zwecks max. Höhe.

AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler
ASUS Prime B350M-A
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Gigabyte Radeon RX 580 Gaming 8G
be quiet! Pure Rock
Crucial MX300 275GB, M.2
be quiet! Pure Power 10 500W
-----------
ca. 900€ +-


3. Den PC bis auf die Festplatte (mit ins neue System nehmen) komplett verkaufen.

Variante 2 + Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

ps: Ich habe mich am Budget orientiert, obs fürs Streamen langt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke schön für die schnelle Antworten!

Bin sehr skeptisch wenn es um PC geht. Höchsten kann ich 2000€ ausgeben für alles. Bei CSGo und so kann ich grad so mit 20fps spielen ohne Streaming . Und bei PUBG fange ich lieber nicht an. Wäre es eine Möglichkeit, dass ich irgendeine Teure Prozessor für ungefähr 700-800€ hole und gleichpreiswertige GPU hole dann noch ein Monitor für 144Hz. Die sind doch die wichtigsten Voraussetzungen für eine hohe Fps und Performance oder. Wäre es durchaus möglich oder muss ich auch auf Mainboard gucken ob allen miteinander kompatibel sind. Ich will sehr dass ich zocken und streamen gleichzeitig alles flüssig laufen kann. Sorry für viele Fragen bin sehr unerfahren von sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in CS:GO nur 20 fps bekommst ist nicht deine Hardware schuld. Das ist dann ein anderes Problem. Du kannst das Problem mit Geld zuscheissen, aber machen sollte man das nicht.
 
HominiLupus schrieb:
Wenn du in CS:GO nur 20 fps bekommst ist nicht deine Hardware schuld. Das ist dann ein anderes Problem. Du kannst das Problem mit Geld zuscheissen, aber machen sollte man das nicht.

Hallo,

Ich weiß echt nicht ob dass an Hardware liegt oder an irgendetwas anderes. Natürlich will ich auf keinen Fall Geld scheißen. Aber ich bin dazu bereits etwas mehr auszugeben um gutes Ergebnis zu erzielen. Ich wäre echt froh dass jemand mir welche Hardware empfehlen würde
 
Hi,

schau doch mal mit MSI Afterburner (RivaServer mit installieren) ob deine CPU und GPU den Takt hält und was genau am Limit fährt (Auslastung, CPU, GPU, Ram).

Kannst auch mit MSI Afterburner in den Einstellungen mit OSD auswählen was Ingame angezeigt werden soll. CPU Takt, Auslastung etc.


Wäre es eine Möglichkeit, dass ich irgendeine Teure Prozessor für ungefähr 700-800€ hole und gleichpreiswertige GPU hole dann noch ein Monitor für 144Hz.

Die neuen CPUs passen nicht auf dein Mainboard, zudem brauchen die neuen Systeme DDR4 Ram deines hat noch DDR3 Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
saonaoem schrieb:
Hallo,

Wäre es eine Möglichkeit, dass ich irgendeine Teure Prozessor für ungefähr 700-800€ hole und gleichpreiswertige GPU hole dann noch ein Monitor für 144Hz. Die sind doch die wichtigsten Voraussetzungen für eine hohe Fps und Performance oder. Wäre es durchaus möglich oder muss ich auch auf Mainboard gucken ob allen miteinander kompatibel sind. Ich will sehr dass ich zocken und streamen gleichzeitig alles flüssig laufen kann. Sorry für viele Fragen bin sehr unerfahren von sowas

In deinen Rechner bzw. auf dein Board passt keine halbwegs brauchbare CPU - es müsste also alles getauscht werden.
Ein Monitor bringt dir NULL FPS

Wie schon geschrieben - den aktuellen PC zum Streaming nutzen per Capture Card Erweiterung und dann einen neuen ordentlichen PC zum Zocken nutzen. Single-PC für Streaming ist immer suboptimal mMn.

Gruß
 
Jetzt mal ohne vorschnell unnötig Geld auszugeben... Die Hardware alleine ist nicht der Grund dafür, dass deine Spiele bei dir so schlecht laufen, wie du beschreibst. Weniger als 20 FPS bei Csgo auf niedrigsten Einstellungen? Das liegt nicht an der Leistungsfähigkeit des Systems. Ich wette, die ist in wirklich ungenutzt weil hier ein ganz anderes Problem vorliegt, das da sein könnte: Spannungsversorgung, Temperaturen, Software oder Monitor an der iGPU angeschlossen...
 
Danke sehr für die netten Vorschläge :). Leute, Ich habe grad nachgeguckt und festgestellt dass ich den Pc erst in July 2016 geholt habe. Also so alt ist er eigentlich auch nicht :(. Für CSGo geht manchmal schon auf die 40-50 fps. Wenn Rauch vom Granaten kommt dann bekomme ich auch Fps Drops.
 
Da hättest du dich letztes Jahr lieber mal beraten lassen sollen :/
 
Aldaric87 schrieb:
Da hättest du dich letztes Jahr lieber mal beraten lassen sollen :/

Da gebe ich dir vollkommen recht :( deswegen will ich nicht wieder den selber Fehler tun und blind irgendetwas kaufen. Danke schön im Vorraus für jegliche Tipps und Vorschläge
 
Zurück
Oben