neue Teile für Besseres FPs !

Schon geschaut ob du "Xbox Game DVR" (-> Google) ausgeschaltet hast? Das verträgt sich überhaupt nicht auf jedem Rechner, da könntest 500 Kerne haben das Programm legt dir trotzdem die Kiste lahm.

Ansonsten empfehle ich, den Rechner so wie er da steht zu behalten und als reinen Streamingcomputer weiter zu verwenden, dann bauste dir nen anständigen Hauptrechner zusammen mit 6 oder mehr Kernen und Hyperthreading oder SMT (Intel X99 Plattform 2011-3 Sockel oder AMD Ryzen AM4 Sockel), mit 16 GB DDR4 Ram - SSD und ner dicken Graka + falls gewünscht n guter 144Hz Monitor.

Realisieren kannste dann das Ganze mit ner Capture Card die das Signal von deiner "neuen" Gamingkiste zur alten wirft - da wirste dann aber viel Recherchieren müssen wie das umzusetzen ist und Probleme sind meist bei Capture Cards vorprogrammiert.


Das ist natürlich Schade, wenn man sichn Rechner kauft und dann paar Monate später ihn wieder abschreiben kann - aber so ist das halt wenn man sich vorher nicht informiert.

Ansonsten lässt sich auch über einen einzigen ´(GUTEN!) Rechner momentan mehr als "nur gut" streamen, die benötigte Bandbreite (mind. 10 Mbps Upload) vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Mindfactory baut dir den rechner für 99€ zusammen, wurde im neuen thread auch schon gesagt.
 
Feedback meinerseits: bei dem opulenten Budget würde ich mich selbst nicht mit "nur" einem i7 abspeisen. Da es von Intel in dem Preisbereich aktuell nichts Besseres gibt, würde ich also eher einen Ryzen 5 1600 samt B350 Board nehmen.
 
@ TE:
NT wird überbewertet? soll übertaktet werden? CPU sollte man dafür köpfen. den DRP3 würde ich eher nicht nehmen. schwarz-rote graka zu grünem case (was für ein hässliches teil)? braucht es überhaupt ne 1080ti? HDD würde ich persönlich nach möglichkeit vermeiden.

edit: was soll der scheiss mit dem dritten thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh... also für FHD ist die GTX1080Ti der totale overkill zumal Dein Moni nur max 75Hz bringt. Da kannst Du schon mal ne Menge sparen und Dir eine GTX1070 zulegen.
Oder Du nimmst den Ryzen 1600X in Verbindung mit einer RX580 und legst dafür mehr Wert auf das MoBo. z. B. ein X370....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir - gerade wenn du diesmal auf Beratung hören willst - wirklich raten, die Planung nochmals von vorne zu beginnen. Dabei MUSST du ein neues Netzteil mitberücksichtigen. Dein Teil stammt aus 2011 und hat damit - ohne es schlecht zu machen - das Ende des sicheren Lebensalters erreicht. Dein neuer Rechner wird das Netzteil aber fordern.

Zweite Überlegung: Dein Prozessor ist nicht so "schwach", dass er modernen Spielen unter keinen Umständen gewachsen wäre. Leistungstechnisch machst du mit einer neuen Grafikkarte den grössten Sprung (eine 750 einzubauen ...; das war einer der schlechten Ratschläge ;) )

Dritte Überlegung: Deine Zusammenstellung zeigt, dass du grundsätzlich auf dem richtigen Weg bist. Verabschiede dich jetzt noch von der "Gaming = supercool"-Einstellung und denke 'pfennigfuchsmässig'. Wo "gaming" drauf steht, ist die Ware grundsätzlich überteuert und bringt in den seltensten Fällen technisch einen Mehrwert. Ein besserer Spieler wirst du aber garantiert nicht durch hype, teure "Gaming"-Teile.

Vierte Überlegung: Du bist bereit ordentlich Kohle in die Hand zu nehmen. Aber jetzt rund 900 Euro für eine Grafikkarte auszugeben, wo das Budget noch nicht reicht für einen Monitor, der dieser Karte überhaupt gerecht werden kann, ist unnötig früh Geld "blockiert", ohne einen Mehrwert zu haben (anders gesagt: die Super-Grafikkarte bringt dir nichts :D). Wohlverstanden, es ist OK, gestaffelt anzuschaffen. Aber dann bau JETZT eine Mittelklasse-GraKa ein (und spare rund 500 Euro) und gönne dir die High-End-GPU dann (und aufgrund der kommenden Marktlage), wenn das Budget auch für den neuen Monitor reicht.
Ich verstehe dich schon, ich hab' vor Jahren auch so gedacht: Wenn schon denn schon. Aber im PC-Markt kommt man weiter, wenn man sein System schrittweise weiter entwickelt.
 
Leute,
Lange Rede Kurzer Sinn, was soll ich tun um aktuelle Spiele wie ark, pubg auf Epic Einstellung spielen zu können.habe im Internet gelesen dass Die Gtx 1080 Ti krassen Performance und mehr Leistung als die 1080 liefern kann. Ich brauche dringend euren Rat. Könnt ihr für mich ein Pc zusammenstellen? Der Budger sollte unter 2200€ liegen.
 
Wenn du nicht planst dir in absehbarer Zeit einen neuen Monitor zu kaufen, dann ist eine 1080TI unsinnig, da die sich in Full HD 75hz langweilt.

Für Rund 1500€ bekommt man einen sehr guten Rechner und dann hast du noch 700€ um dir einen Monitor zu kaufen der den dann auch beansprucht.
 
@ TE:
wenn du aus prinzip und ohne sinn und verstand jeden grafikregler ganz nach rechts knallen willst solltest du schon die 1080ti nehmen. wenn nicht langt auch ne 1080 für ~525€ (~300€ weniger) locker.
 
Zurück
Oben