runas

*cerox*

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.357
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Anwendung per runas als anderer Benutzer, in meinem Fall "Administrator", ausführen.

Das habe ich folgendermaßen gemacht.

Nur wie man sieht wird der Zugriff auf cmd.exe verweigert. Das ist bei allen Programmen so, ich kann auch z.B. diskmgmt.msc nehmen - da kommt ebenfalls Zugriff verweigert.

Angemeldet bin ich mit einem eingeschränkten Benutzerkonto und ich wollte mich auf diese Weise für eine Anwendung Administrator nennen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Achja jetzt sagt bitte nicht - nimm doch die Sekundäre Anmeldung im Kontextmenü - das möchte ich nicht.
 
Ok, ich werde es morgen abend mal ausprobieren - ich hatte von der CT so eine Script "MachMichAdmin" - da kam genau dieselbe Fehlermeldung Zugriff verweigert.
 
Also das PCWelt Script schließt sich nach dem Öffnen direkt wieder und bewirkt auch nichts.

Das CT-Script "MachMichAdmin" (vllt kennt es hier jemand) verwendet ja den runas Befehl. Ob ich das CT-Script nehme oder runas manuell auf der Konsole verwende - es kommt immer "Zugriff verweigert" wenn ich z.B. auf cmd.exe zugreifen will.

Ich kann die Datei aber definitiv öffnen auch unter Ausführen -> cmd.
 
Ich hatte mir Runas auch Probleme, das lag aber daran das es bei XP MCE das Kommando gibt, es aber nicht funktioniert.:rolleyes:

Ich habe gute Erfahrungen mit "Runaspc" gemacht, damit kann man sogar Profile als ausführbare Datei erstellen. Ich meine ich habe es mal von der C't Seite geladen, da ich den Link nicht mehr finde packe ich es als Anhang an diesen Post. Eine Anleitung ist auch dabei.
 

Anhänge

  • runasspc.zip
    143,7 KB · Aufrufe: 373
Ok ich habe es mit runas jetzt doch geschafft.

Jetzt bräuchte ich sone Art "Liste" wo draufsteht, wo ich gewisse Anwendungen von Windows finde.

Beispiele damit ihr wisst was ich meine:

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
C:\WINDOWS\system32\devmgmt.msc
C:\WINDOWS\system32\gpedit.msc

usw.

Wo finde ich z.B. die Netzwerkverbindungen, ich wollte mich zum Beispiel zum Ändern der IP Adresse nicht neu einloggen (als Administrator) oder mit netsh auf der Konsole arbeiten.
 
Zurück
Oben