Formatierung Privot tabelle

spider2001

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei einer Pivottabelle.


Ich habe eine ganz normale Tabelle mit bsp. folgenden Spalten

Position / Kurztext / Faktor / Menge / Gesamt / Einheit / Bezeichnung 1

Jetzt habe ich eine Pivottabelle daraus erzeugt

siehe Beispieltabelle im Anhang. So weit so gut ich möchte aber, dass der Faktor noch mit dargestellt wird.

In der aktuellen Pivottabelle wird das Gesamtergebnis welches sich in der Eingabe aus Menge x Faktor ergibt ausgewertet.
Für die Summenprüfung ist es aber wichtig, dass in der Pivotabelle ebenfalls der Faktor sowie die Menge dargestellt wird. (siehe soll Layout).


Ich hoffe ich konnte in etwa darstellen was ich möchte, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. den Faktor einfach mit in die Auswertung für die Werte zu ziehen hat mir nicht weitergeholfen.
Ergänzung ()

so das Layout hätte ich nun erfolgreich angepasst, nun brauche ich nur noch bei der Berechnung der Gesamtsumme Hilfe.

Ich brauche eine entsprechende autom. Berechnung von faktor * Menge + Faktor * Menge... das ganze sollte sich beim ändern des Bereichsfilters auch anpassen. Da ma mehr oder mal weniger Daten gefiltert werden. Das ganze muss leider immer ganz rechts neben das letzte Pivotfeld.
 

Anhänge

  • Test Tabelle.xlsx
    15,4 KB · Aufrufe: 227
  • Tabelle.JPG
    Tabelle.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 274
Füge doch einfach ein berechnetes Feld ein und trage dort die gewünschte Formel ein.
 
DAs habe ich auch schon versucht bringt mich aber nur ein Stück weiter.
Dann habe ich das Problem, dass es mir am Ende Falsch zusammen rechnet

hier ein Beispiel

Screen 1. jpg


die gelben Werte passen von der Zusammenrechnung ich habe ein berechnendes Feld eingefügt mit der Formal Faktor * Menge.

Die Werte Gesamt Faktor und Gesamt Menge sind eingentlich Abfall die brauche ich nicht aber am Ende fehlt mir noch das richtige Ergebnis (grün dargestellt)

Abgesehen davon brauch ich alle farblich markierten Spalten überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • Screen 1.JPG
    Screen 1.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben