News Gaming-Monitore von Acer: Predator X27 vereint UHD, 144 Hz, HDR und Quantum Dots

Hito360 schrieb:
DisplayPort 1.4 : ist der somit nicht automatisch FreeSync-kompatibel?

Würde mich auch interessieren.
Kann dazu jemand was näheres sagen?
Das Design ist ... es gibt schönere, aber die technischen Daten des X27 sind ziemlich genau das, was ich mir vorstelle/wünsche.
 
Ziemlich beeindruckend. UHD, 144Hz und 10 Bit. Die HDMI Kabel können es meines Wissens nach nicht übertragen...?

Können die ganzen 10 bit Monitore natives 10 bit anzeigen mit den gängigen HDMI Kabel?
 
mein gott, 2000€ euro....darf dann aber kein ips glow haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese komische Eyetrackingleiste unter dem Bildschirm sieht nicht nur häßlig aus sondern brauch auch niemand :freak:
 
Ja vermute mal stark das der acer nicht genaz zum selben Preis verkauft wird wie der asus für 2k. Leider soll das ja für dieses Jahr dann schon alles sein. Für 2k gibts für mich aber kein wenn und aber, da muss alles stimmen sogar das Design.
Bei gleichem Preis würde ich den Asus vorziehen. Bei 1500€ ist es dann schon irgendwo ok. Anstelle 3x 2550*1440 lieber ein vernünftigen. Aber Prad soll die Dinger erstmal testen...und bis die es haben ist schon 2mal Weihnachten..
 
ComputerBase ist bei Acer in New York vor Ort und wird versuchen, weitere Informationen zu bekommen.

Wurden die Reisekosten von Acer übernommen?
 
Die Preise werden alles verderben.Klar werden leute die Monitore kaufen , aber ich garantiere ips glow , pixelfehler und schlechte verarbeitung.
Dann aber 2000€ verlangen für sowas , ist wohl der neue standard geworden und wer ist schuld?

Vielleicht ist ja Alexa auch mit an bord haha.
 
Warten wir's erstmal ab, bevor wir noch vor Tests & Verfügbarkeit anfangen zu nörgeln.

Grundsätzlich ist es ja was feines, wenn diese technischen Eigenschaften immer häufiger anzutreffen sind. Irgendwann kann dies zu einem neuen Standard in der Mittelklasse werden und mehr Leute können in den Genuss davon kommen, da die Preise purzeln mit steigendem Angebot.

So 2020, wenn ich fertig bin mit dem Studium (& Donald Trump, der Pfosten, keinen nuklearen Weltkrieg angezettelt hat :freak: ), möchte ich dann 4K mit 120 FPS befeuern, dazu HDR und das ohne 2x 900€ GPU's sondern max. 1x 700-1000€ GPU! Im Idealfall kostet ein richtig guter Monitor, mit guter Farbabdeckung welche sich sowohl für Gaming, als auch professionellem Arbeiten eignet, unter 1600€.

MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
oldsqlBeat schrieb:
Also diese komische Eyetrackingleiste unter dem Bildschirm sieht nicht nur häßlig aus sondern brauch auch niemand :freak:
da spricht schon wieder einer für die gesammte menschheit.. :rolleyes:
ich konnte das eye-tracking von tobii an einem acer monitor bereits testen und war trotz meiner anfänglichen skepsis positiv überrascht. die hohe zuverlässigkeit hat mich ziemlich erstaunt und schon bald wurde klar, dass man um ein vielfaches zielsicherer ist, wenn man mit den augen bloss auf einen punkt schauen kann, anstatt mit der hand eine maus über eine matte zu schieben.
 
So, dann mal schauen wie hier der Preis wird und dann wird entschieden ob es der X27 oder der ASUS wird. Der Acer XB280HK hat dann bei mir ausgedient.
 
Richtig cooles Teil - 2000€ sind aber echt nur was für Leute mit dem nötigen Kleingeld. Allein schon die Hardware um den zu befeuern. Da ist ja eine 1080ti schon fast zu wenig. Aber immerhin kommt das mal ins Rollen und ist vielleicht in 5 Jahren auch für mich erschwinglich.

Bis dahin reicht mein ASUS MG278Q, der mich nur 1/5 gekostet hat, vollkommen aus. :D
 
Bambaataa22 schrieb:
Wurden die Reisekosten von Acer übernommen?
Wahrscheinlich übernommen. Im Gegenzug bringt Computerbase die "Produkthighlights" aufgeteilt auf gefühlt 10 einzelne News auf mehrere Tage. Bei anderen Herstellern packt man das locker in einen Beitrag, wenn man denn überhaupt von einem Modellrefresh hier berichtet.
 
Huhuu endlich kommen die Display Port 1.4 Monitore :D
4k bei 144 hz ist mit der 1080 ti kein Traum mehr!
 
cypeak schrieb:
was passt dieses mal nicht?

zu teuer "für das gebotene"?
zu klein? weil es jetzt 40-zoll+ sein müssen?
weil die optik nicht in das designwohnzimmer passt?

:D :freak: :evillol:

Preis weiß man ja noch nicht. Aber zu klein definitiv. Ich will min 32" auf den Tisch haben.
Und das Aussehen ist auch ein Fail. Also weiter warten. Ich habe zeit.
 
Gleiches Problem wie beim Asus: Leider zu klein. Bei 4k möchte ich mindestens 31,5" :(
 
Netter Blick in die Zukunft. Ich hoffe, dass ich UHD, 144Hz, 27"-32", HDR und Free-/G-Sync irgendwann zu meinem XL2730Z Nachfolger machen kann. Bestenfalls zu einem ähnlichen Preis, solange muss ich mich wohl gedulden :D
 
Genau der Monitor für mich, allerdings nicht für 2000€ wie der Asus. Wenn wir uns dann bei 1000€ bewegen, gern.
 
Oh man... Bei den ganzen neuen Monitoren reizt es einen echt den alten Grüppel auf dem Schreibtisch aus dem Fenster zu werfen.
Mein LG hat zwar auch schon 120Hz, dafür aber einen Schwarzwert, den man für Hellgrau halten könnte xD

Mich würde interessieren, wie viele davon wirklich verkauft werden.

Klar hat man nen Monitor länger als den PC, aber für das Geld kann man sich ja 2-3 ganz gute PC basteln. Bzw. einen guten und die GraKa 3-4 mal erneuern :D
 
Zurück
Oben