News Gaming-Monitore von Acer: Predator X27 vereint UHD, 144 Hz, HDR und Quantum Dots

Nach dem Video muss ich sagen ich finds perfekt und werde 2000 dafür zahlen. Hab seit 8 Jahren den gleichen Monitor und es wird Zeit. Scheiß Preis, aber er hat was ich mir wünschte...ob Acer, Asus oder (AOC) ist mir jedoch egal...mal sehen wer das beste Paket liefert, werden wohl alle wieder das gleiche Panel bekommen.
 
Ich frage mich bei der ganzen Thematik, was (echtes) HDR für eine Auswirkung auf die aktuell vorhandene Spiele-Palette haben wird. Die momentan verfügbaren Spiele unterstützen zu 99% von der Engine aus kein HDR.

Wird es, wie bei einigen TV schon machbar, eine Art Upscaling geben, welches dann in non-HDR Spielen (wie z.B. The Witcher 3) das Spielerlebnis noch einmal verbesssert? Oder wäre eine Anschaffung rein als Investition in die Zukunft zu sehen, da nur eigens für HDR entwickelte Spiele tatsächlich davon profitieren werden?
 
Von den Specs her zwar ein verdammt geiler Monitor, aber preislich ist er maßlos überteuert. Klar, 144Hz, 4K, HDR und Local Dimming sind eine Neuheit in der Kombination auf dem PC Markt, das rechtfertigt aber nicht diesen frechen Preis.

Wäre der Monitor noch etwas größer (~32") und preislich bei etwas über 1000€ angesiedelt, dann würde ich zuschlagen. Aber so definitiv nicht und das obwohl ich von meinem BenQ XL2730Z die Schnauze voll habe.
 
HeaD87 schrieb:
Von den Specs her zwar ein verdammt geiler Monitor, aber preislich ist er maßlos überteuert. Klar, 144Hz, 4K, HDR und Local Dimming sind eine Neuheit in der Kombination auf dem PC Markt, das rechtfertigt aber nicht diesen frechen Preis.

Wäre der Monitor noch etwas größer (~32") und preislich bei etwas über 1000€ angesiedelt, dann würde ich zuschlagen. Aber so definitiv nicht und das obwohl ich von meinem BenQ XL2730Z die Schnauze voll habe.

Habe auch ein TN-Panel (Dell S2716DG) und suche schon ewig einen neuen Monitor, aber mich stellt einfach nichts zufrieden. Den Acer XB271HU hatte ich mehrmals hier und der IPS Glow geht einfach gar nicht.
 
Jup, die ganzen IPS Panels von AUO die in den 27 Zoll 144 Hz WQHD Monitoren verbaut sind, sind halt noch schlimmer als die TN Panels.

Ich hatte meinen BenQ mehrmals ausgetauscht und sogar über BenQ ein anderes Panel verbauen lassen, aber es gab immer starke BLB Probleme und teilweise auch noch sterbende Pixel nach kurzer Zeit. Mangels Alternativen bin ich dann bei dem Monitor geblieben.
 
Welcher der aktuell verfügbaren und der angekündigten Monitore wäre denn euer Favorit, wenn das Budget erst mal keine Rolle spielt?

Die eierlegende Wollmilchsau scheint es nicht zu geben, welches Modell käme da am nächsten?
 
Wenn AUO Panel verbaut ist wär bei mir kein Monitor dabei.

Genug gehabt von den Panels dann lieber auf nem Monitor mit gleichen daten von LG warten.
 
Da der Acer Predator X27 langsam (endlich) erhältlich sein sollte folgende Frage, bevor ich eine solch grosse Investition tätige:

Ich plane zwei Computer an den Monitor anzuschliessen, einen mit einer GTX 1080 Ti (mit DisplayPort 1.4), und einen mit einer GTX Titan X (Maxwell, mit DisplayPort 1.2).

Aus Erfahrung weiss ich dass bei älteren 4K-Monitoren DP1.2 oft freigeschaltet werden musste, Default-Einstellung war aus Kompatibilitätsgründen oft DP1.1. Ist so bei meinem jetzigen Asus PB279q.

So ähnlich dürfte es wohl auch mit dem neuen Acer Predator X27 sein, DP1.4 als beste Leistungsstufe muss erst freigeschaltet werden. Läuft der Monitor dann aber auch mit einer älteren DP1.2-Grafikkarte?

Oder schaltet er dann automatisch auf DP1.2 runter, auch wenn DP1.4 eingestellt ist? Leider konnte ich im Netz bisher nichts darüber finden.
 
Zurück
Oben