App installieren und danach Google-Konto entfernen?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe auf meinem Smartphone Google-Konto ANTON. Ich habe NICHT auf meinem Smartphone Google-Konto BERTA. Auf Google-Konto BERTA habe ich mir die Bezahlversion von Novalauncher gekauft. Frage: Was passiert, wenn ich BERTA auf meinem Handy hinzufüge, die Bezahlversion von Novalauncher installiere und das Konto BERTA danach wieder entferne? Ist die App dann auch weg oder bleibt sie?


Danke im Voraus!
 
Weg ist sie niemals. Sie ist ans Konto gebunden. Und auch nur mit ihm nutzbar. Wie alle bezahlten Apps. Kostenlose Apps kannst Du hin und her tauschen und sie sogar ganz ohne Google Account installieren und nutzen.
 
Also wird die App schlicht nicht mehr funktionieren, sobald ich das Konto entferne... ok danke!
 
Hängt davon ab ob die App die Playstore Funktionen nutzt. Wenn ja, wird sie ab und an den Status der Lizenz nachfragen. Wenn nicht, hast du Glück und kannst die App nutzen, kriegst aber keine Updates mehr. Lohnt sich also nicht, lieber kaufen oder warten bis es wieder im Angebot gibt.
 
Zurück
Oben