News Windows 10 Creators Update: Microsoft warnt vor Risiken bei manuellen Updates

Blueeye_x schrieb:
Die Riesenupdates alle halbe Jahre lassen das Betriebssystem quasi immer wieder bei 0 anfangen. Ein paar Fehler werden gefixt, unzählige neue Fehler kommen hinzu.

genau dieses WaaS prinzip ist der grund, warum ich auf meiner neuen hardware weiterhin windows 7 benutze.
die LTSB version von windows 10 finde ich persönlich ganz gut, aber leider gibt es wohl keinen weg, die als privatperson legal zu benutzen.

-andy-
 
hey, passt doch dazu:

https://www.heise.de/newsticker/mel...es-auch-ausserhalb-des-Patchdays-3698302.html

Sicherheitupdate? och ne, wartet mal bis zum Patchday

Ungetestet neuste Features, die du nicht braucht, die du nicht haben willst, die dein System lahmlegen können oder rumzickt? HIER SOFORT DA INSTALLIER DU S*U! Per Zwangsupdate und dann schluck .... äh starte sofort neu du Lu*er, auch wenn es gerade gar nicht passt.
 
normalerwise müsste Microsoft ne Warnung rausgeben..ihre Software garnicht mehr zu benutzen :D

ist leider ja meisten so..je neuer das Betriebssystem umso weniger laufen andere ältere Programme...
damals bei mir mit dem Office Paket..irgendwann hatte ich kein Bock mehr auf den künstlich gebremsten Officemüll von MS..LibreOffice installiert und nun ist Ruhe..kann damit auch alles machen was ich brauche..
bei den Umstieg damals auf Windows 7 genauso mit Email Programm..habe nun seit paar Jahren Mozillas Thunderbird installiert...
 
Lustig wie alle immer Ahnung haben aber sicher unter 1% hier schon Mal selbst Software geschrieben haben.
Wer das nämlich tut würde selten so großkotzig reden, vor allem bei der Komplexität eines OS.

Finde es selber nicht geil die Bugs aber man kann unmöglich alles abdecken.
 
Brötchenesser schrieb:
das ist ja wohl nen Witz oder ? ...

Da stimme ich voll&ganz zu ! :mad: :mad: :mad:

Und das nachher mitzuteilen, größter Sche** den es gibt ! :mad: :mad: :mad:
 
Blueeye_x schrieb:
Dann schaut mal in die Windows Ereignisanzeige. Dann seht ihr die Probleme!

Bei Windows XP und 7 war es noch möglich eine Ereignisanzeige ohne einen einzigen Fehler zu haben.

Bei Windows 10 unmöglich!

Erst willst du ein System das "unauffällig läuft" und dich deine Arbeit in Ruhe machen lässt, und dann gehst du bewusst auf die Suche nach irgendwelchen Fehlern, die die normale Arbeit gar nicht beeinflussen, nur damit du was zum meckern hast oder wie?

Ich glaub die Fehleranzeige hatte ich zuletzt unter Windows XP offen, weil ich da mal irgendein Problem hatte, dass ich damit debuggen musste. Ansonsten ist es mir so wurscht, was da auftaucht. Und sonst gilt, lieber eine Meldung zu viel als zu wenig, falls man doch mal reingucken muss wenn es ein Problem gibt.
 
dsahm schrieb:
Da stimme ich voll&ganz zu ! :mad: :mad: :mad:

Und das nachher mitzuteilen, größter Sche** den es gibt ! :mad: :mad: :mad:

Hast du etwa Probleme mit dem Update gehabt oder regst du dich schon mal vorzeitig auf? Hast du die Meldung überhaupt gelesen? Es handelt sich um eine Warnung vor einem noch nicht existierendem Problem.
 
Ich hab das jetzt im Geschäft auf ca. 50 unterschiedlichen Rechner
frisch vom UEFI Stick installiert, bis heute laufen alle einwandfrei.

Ich verstehe nicht, warum MS da so einen auf vorsichtig macht,
schließlich ist W10 ja unfertig an den Start gegangen und wird es
auch immer sein, da auch dauernd was umgebaut wird. Es macht
also kaum einen Unterschied, wann man einsteigt, etwas stabiles
(im Sinne von Treibern und Kompatibilität) und vollständiges wird
man bei Microsoft warscheinlich nie bekommen.
 
Standard hardware
OEM driver sind in windows driver Portal immer da.
Alle anderen müssen dies selber anpassen. Und rate mal was sich die Hardwarehersteller sparen.
Den nicht ganz billigen wdm Test auf dem Portal + MS Abonnement
Das alte WDM signing kit für vista reicht aus um auf win vista 7 8 8,1 driver läuft ja mit win 10.
Das im übrigen kostenlos ist und dann nur noch das whql bestehen muss.
Neben den MS Partnerprogramm was auch nichts kostet, erst das online driver portal kostet Geld sowie das abo.
Mag sein das dies amd und gigabyte und co nicht stört aber firmen wie technotrend, trust oder cmedia schon.
 
Bierdeife schrieb:
2439080330_c5e0e339bb.jpg

Und? Wie lange ist Ballmer kein Microsoft CEO mehr?

C7VE4oEVoAAvNVE.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Gestern hat sich das Update bei mir auch installiert und ich bereute es sofort nach der Installation. Im nVidia Treiber festgelegte eigene Auflösungen, z.B. 1920 x 1080 @77 Hz, gehen nicht mehr in Spielen, sondern nur noch auf dem Desktop. Es gehen in Spielen nur noch die automatisch fix hinterlegten Auflösungen, z.B. 1920 x 1080 @ 60 Hz.

Das hat zur Folge, dass ich meinen Samsung SyncMaster P2770 über DVI verbinden muss, wenn ich ein fehlerfreies Bild möchte. Denn durch einen Fehler des Samsung Monitors, werden 60 Hz über HDMI nicht korrekt angezeigt (falsche Skalierung, blaustich). Da ich über DVI wiederum nur maximal 66 Hz fehlerfrei erreiche, schließe ich den Bildschirm lieber via HDMI an, um 77 Hz fehlerfrei zu erreichen.

Edit:
Gott sei dank ging ein roll back problemlos und das funktioniert wieder. Wer einmal mehr wie 60 Hz erlebt hat (und auch mehr 60 FPS permanent anliegend hat), will freiweillig nicht mehr auf 60 Hz zurück. Es ruckelt, das Tearing, niedrigere Bildschärfe bei schnellen Bewegungen und obendrauf noch erhöhter Inputlag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy schrieb:
Erst als Lösung für Ungeduldige beworben, rät Microsoft jetzt von diesem Weg ab.

Das ist nicht nur eine Lösung für Ungeduldige sondern auch die einzige Möglichkeit, das lästige Update wenigstens halbwegs kontrolliert über die Bühne zu bekommen, indem man sich in vorauseilendem Gehorsam dem nervigen Prozess unterwirft und so wenigstens den Zeitpunkt bestimmen kann, an dem sein PC durch das Update lahm gelegt wird.

Bin ich froh, das es bei Windows 7 nicht jedes halbe Jahr solche lästigen Feature Updates gibt.
Ergänzung ()

combatfun schrieb:
Gott sei dank ging ein roll back problemlos und das funktioniert wieder. Wer einmal mehr wie 60 Hz erlebt hat (und auch mehr 60 FPS permanent anliegend hat), will freiweillig nicht mehr auf 60 Hz zurück. Es ruckelt, das Tearing, niedrigere Bildschärfe bei schnellen Bewegungen und obendrauf noch erhöhter Inputlag...

Gott sei dank habe ich noch Windows 7 auf dem PC und kann mir solche Frickeleien sparen. Abgesehen davon, früher oder später musst Du das Update ja trotzdem schlucken, das ist ja nicht freiwillig.
 
...manchmal glaub ich, Deutschlands Dümmste Deppen tummeln sich bevorzugt auf CB und warten nur auf irgendwelche News von Microsoft, um gegen den Konzern zu hetzen...
 
Auf zwei PCs nur Probleme gehabt mit dem Update. Habe das ganze erstmal wieder deinstalliert. Manuelll werde ich da ganz sicher so schnell nichts installieren :lol:
 
Aha .. nun bei mir läuft es ganz gut muss ich Sagen, aber gibt paar Verschlechterungen.

Nerviges auf den ersten Blick:
1. Design des Defenders ULTRA HÄSSLICH!!!!!!!!!!
2. Defender zum zweiten, dieses App und Browsersteuerung macht den PC Langsam und nervt, stellste den Rotz aus gibt es häßliche gelbe Dreicke.
3. Defender die dritte, egal was man Startet per Doppelklick, auf Desktop und Dateiexplorer, dauert sehr lange bis sich was tut, denke da ist noch irgendwas Aktiv, erinnert mich an Avira Browserschutz damals was einem das Internet langsam machte, bestimmt was mit dem Defender ...
4. Sperrblidschirm geht nicht Abzuschalten, grr! Obwohl es diese Option im gpedit.msc gibt :/
5. Kein Startmenü, aber Startisback++ v2 rockt dat :p

Positives:
1. Startet wieder schneller und fährt schneller Runter.
2. ist bist jetzt stable.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...manchmal glaub ich, Deutschlands Dümmste Deppen tummeln sich bevorzugt auf CB und warten nur auf irgendwelche News von Microsoft, um gegen den Konzern zu hetzen...
​glaub ich auch, ist ja nicht mehr feierlich hier :evillol:
 
combatfun schrieb:
Das hat zur Folge, dass ich meinen Samsung SyncMaster P2770 über DVI verbinden muss, wenn ich ein fehlerfreies Bild möchte. Denn durch einen Fehler des Samsung Monitors, werden 60 Hz über HDMI nicht korrekt angezeigt.
https://www.overclockers.at/computer_displays/samsung_p2770hd_via_hdmi_unscharf_217126
http://www.samsung.com/hk_en/support/skp/faq/1071555

Das ist halt kein Monitor, sondern eigentlich ein Fernseher und Samsung hat sich hier jahrelang nicht mit Ruhm bekleckert.

Dein "Beispiel" zeigt aber doch am besten, wieso es Sinn macht größere Updates in Schritten durchzuführen. Solche seltsamen Konfigurationen kann man nicht alle testen und so bekommt man dank Feedback und/oder Telemetrie noch die Möglichkeit sich im Schritten um die Probleme zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Sperrblidschirm geht nicht Abzuschalten, grr! Obwohl es diese Option im gpedit.msc gibt :/

Auf consumer Systemen werden die Einstellungen der GPOs doch komplett ignoriert seit einiger Zeit. Nur mit echten Domainen funktionieren die.
 
Zurück
Oben