Thread Stuck in Device Driver nach BIOS Flash

Websii

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
523
Hi Leute,

Wie ja bekannt ist, kann man die RX 480 per BIOS Flash zur RX 580 machen...Ich hatte das mit meiner XFX RX 480 GTR probiert, hatte auch funktioniert...Aber ich wollte es auch nur austesten. Nun wollte ich wieder zurück zum RX 480 BIOS, welches ich mir bevor per ATIflash gesichert hatte. Hab es dann ganz normal mit ATIFlash flashen wollen, wie ich es auch damals gemacht hatte, als ich beide BIOS Versionen ausprobiert hatte(es gibt 2 für die XFX RX 480 GTR). Allerdings bleibt der Bildschirm jetzt nur schwarz und startet sich die ganze Zeit neu. Irgendwann bekomme ich dann ein Bluescreen mit dem Fehler: Thread Stuck in Device Driver

Ich weiß, dass die GPU einen BIOS Schalter hat... Eigentlich...Aber dummerweise ist der mir einfach so abgebrochen...fragt nicht wie...Hab den Schalter ganz normal umgelegt damals und plötzlich hatte ich ihn in der Hand...
Jetzt habe ich gedacht, dass ich ja im Abgesicherten Modus über CMD das andere RX 480 BIOS, welches ich noch hatte, flashen kann... Allerdings habe ich im abgesicherten Modus keine Administratorrechte...Was soll ich nun tun ?


System:

GPU: XFX RX 480 GTR
CPU: Xeon X5640
Mainboard: MSI X58 Pro-E
RAM: 3x4 GB 1600er RAM
PSU: 430W BeQuiet Pure Power L8

Für Hilfe bin ich dankbar :)
 
Mit einem kleinen Schraubenzieher versuchen den Switch umzulegen. Was Dir da abgerochen ist, war sicher nur die Plastikverlängerung.
Alternativ einen USB Stick mit DOS, ATIflash und dem Bios nutzen.
 
Im abgesicherten Modus den AMD Radeon Treiber entfernen.
 
cvzone schrieb:
Mit einem kleinen Schraubenzieher versuchen den Switch umzulegen. Was Dir da abgerochen ist, war sicher nur die Plastikverlängerung.
Alternativ einen USB Stick mit DOS, ATIflash und dem Bios nutzen.

Das hab ich schon versucht...Aber ich hab das absolut nicht hingekriegt...Ich kann keinen Switch nicht finden...



HominiLupus schrieb:
Im abgesicherten Modus den AMD Radeon Treiber entfernen.

Reicht das? Probiere ich mal...

Edit: Jup, hat tatsächlich funktioniert :)
Hab danach nochmal erneut geflasht und neuen Treiber draufgehauen und nun funzt es wieder, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben