Tool gesucht welches die Ladezeiten von Webseiten analysiert?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich suche ein Tool für Windows 10, welches mir irgendwie anzeigen kann, ob der Aufruf einer Webseite durch meine eigene Verbindung, oder der Serververbindung limitiert ist.

Beispiel:
Ich rufe Webseite youtube.com auf, die Ladezeit beträgt mal wieder 5-6 Sekunden. Gibt es dann so etwas wie eine kleine Software in der Windows Taskleiste, die dann verbildlicht, ob meine Internetverbindung in dem Moment für die Wartezeit verantwortlich ist, oder die des entfernten Servers?

Danke!
 
Alexa.com sagt:

How fast does computerbase.de load?

Very Fast (0.35 Seconds), 98% of sites are slower.

Ansonsten kannst Du in der Befehlszeile (STRG+R, "cmd" eingeben und Eingabe drücken) das bordeigene Echolot nutzen: "ping www.computerbase.de" eintippen.
 
Das lässt sich so überhaupt nicht feststellen. Zumal eine moderne Webseite nicht von einem Server geliefert wird, sondern von mehreren. CDNs, Caching, extra Imageserver usw. usf.
 
Die Ladezeiten von Webseiten lassen sich mit den Entwickleroptionen der Browser überprüfen. Im IE und Edge ruft man die mit F12 auf. Der Tab "Netzwerk" bietet dann die nötigen Optionen, um z.B. ganz genau nachzusehen was alles beim Aufruf der Seite von wo geladen wird. Da wird sogar die Ladezeit der einzelnen Elemente genannt.
 
Zurück
Oben