Monitore erhalten plötzlich kein Signal mehr

Hylou

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5.732
Hallo,

der Titel ist leider wenig präzise, das tut mir auch wahnsinnig leid, aber leider weiß ich nicht um was für eine Grafikkarte es sich handelt und wir sind auch etwas verzweifelt.

Erstmal zu Ausgangslage:

Meine Freundin hat bei ihren Eltern einen PC stehen, diesen wollte sie heute Abend benutzen und stellte fest das beide Monitore plötzlich kein Signal mehr erhalten.

Ein Monitor ist angeschlossen über VGA per DVI Adapter und einer via Displayport.
Ich sagte dann sie solle doch mal andere Kabel testen oder an ihrem Laptop, gesagt getan aber dort gibt es auch keine Signale.

Sie hat dann versucht mit ihrem Laptop irgendwie ein Signal zu bekommen, wieder Fehlanzeige.

Das heißt sie hat jeden Anschluss des Monitors getestet (Displayport, HDMI, VGA), einen anderen PC und andere Kabel und sogar einen dritten Monitor.
Es ist einfach nicht möglich ein Signal zu bekommen auf die Bildschirme.

Grafikkarte weiß ich leider nicht welche, auf die Frage welche verbaut ist kam nur ein "die hat 600€ vor 3 Jahren gekostet" und ich gehe einfach mal von nVidia aus.

Liegt es tatsächlich an der Grafikkarte obwohl andere Faktoren dies bereits ausschließen?

Grüße
 
Sind die Eingänge an den Bildschirmen korrekt eingestellt ?
Wenn die Bildschirme an verschiedenen Rechnern kein Bild liefern, kann es ja eigentlich nicht am Rechner liegen ?!
 
Kann der NVidia Treiber Bug sein in Verbindung mit dem Creators Update von Windows 10. Abgesicherter Modus sollte dann zumindest ein Bild bringen.
 
MeyLee schrieb:
Kann der NVidia Treiber Bug sein in Verbindung mit dem Creators Update von Windows 10.

Dann sollte aber zumindest der Laptop ein Bild von sich geben, der hat noch Win Vista
 
Mal ganz dumm gefragt: Haben die Monitore Strom und sind eingeschaltet? :D Nicht, dass da jemand eine Mehrfachsteckdose oder so ausgeschaltet hat...
 
Myron schrieb:
Mal ganz dumm gefragt: Haben die Monitore Strom und sind eingeschaltet?

Ja ^^ Zeigen an "Kein Signal"

Aber gibt ein Update
Mit dem zweiten Monitor bekommt sie ein Bild wenn sie von HDMI auf DVI-D geht

Und vonwegen "600€ Grafikkarte" -> Es ist eine R9 290 also AMD.. Wäre schön wenn ein Mod das verschieben könnte, sorry
 
Vielleicht müßte man den Bildschirm nur auf HDMI umstellen ?!
 
Zurück
Oben