ASUS r505c föhrt nicht mehr hoch

XLUX

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo ich haben ein Notebook von Asus r505c. Seit einiger Zeit fährt dieser nicht mehr hoch. Es leuchten alle LEDs aber kein lüfter oder so geht an. Der rechner fährt nicht hoch und kommt nicht ins bios.
Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt und hat vlt ne Lösungsidee
 
Hey,

probiere das mal ... Netzteil ab - Akku raus und dann die Powertaste für 20 Sek gedrückt halten.
Danach Netzteil oder Akku oder beides wieder ran und Daumen drücken.
 
Hatte ich leider auch schon probiert aber funktioniert leider nicht
 
Hallo,

hier sollte man Systematisch vorgehen und es mit einem externen Bildschirm versuchen, dannach kann man das Gerät mit jeweils einem RAM-Riegel testen. Ansonsten hilft nur Aufschrauebn und die Peripherie einzeln abstecken, um zu sehen wo sich der Fehler einkreisen lässt. Eine Anleitung zum Aufschrauben findet man bestimmt passend zum Model im Netz, schwierig wirds wenn keine Komponenten wie CPU zum testen verfügbar sind. Bei fragen gerne PN an mich.

Gruß
 
Zurück
Oben