Netflix und andere

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich würde mir gern einen Vertrag bei einem Streaminghändler machen. Welches ist aber zu empfehlen was sind die Vor - und Nachteiler der Seiten wie Netflix Amazon prime und evtl andere?

Preisunterschiede?

Noch wichtig für mich ist ob man da verschiedene Fassungen sehen kann und auch Filme gucken kann die nicht geschnitten sind wie es in Deutschland oft der fall ist. Außerdem sollten sie so gut wie alle Filme und Serien anbieten.

Außerdem will ich wissen ob ich Filme bei release auf den Webseiten sehen kann? Quasi Kino für zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schon ein bisschen mit den Diensten Auseinandergesetzt? Welches Contentangebot sagt dir mehr zu? Es bietet ja nicht beide das gleiche an.
 
Nein hab ich bisher noch nicht
 
Die meisten haben ja ein Probemonat. Dan kannst überall mal rein gucken und dann entscheiden.

Vollständig, im Sinne von "so gut wie alle Filme und Serien " ist keiner. Wann neue Filme und Serien kommen ist unterschiedlich und hängt vom Lizenzgeber ab.
 
war mal bei maxdome und war unzufrieden. war damals auch recht teuer.
da ich viel bei amazon bestelle war ich schon vorm streaming prime kunde und bin mit den inhalten bei prime auch recht zufrieden.
netflix hab ich auch noch. das große paket für 12€ da schauen auch 4 leute zeitgleich. das angebot ist recht groß wobei viele serien nicht dabei sind die man gerne so hätte.

ich kann dir aus meiner sicht nur eine kombination aus diversen anbietern empfehlen. allerdings würde ich nicht mehr als 2 anbieter auswählen.
 
Also "aktuell" und "Netflix" bzw. "Prime Video" schließt sich eigentlich aus. Du musst schon warten, bis die DVD-Fassung ihr Geld eingespielt hat. Ich empfehle mal auf werstreamt.es und justwatch.com zu stöbern, dort wird ein guter Eindruck vermittelt, wer gerade welche angesagten Filme & Serien gratis bzw. gegen Aufpreis führt.
 
Sowohl Prime / Netflix /Maxdome sind geschnitten selbst wenn es USK 18 Versionen sind! Willst du wirklich viele Serien Filme abdecken kommst du um einen Account bei allen Drei nicht rum! Und selbst das ist noch nen Witz! (Sowohl was das Angebot als auch die Qualität betrifft)

Aktuelle Filme kriegste da im Abopaket sowieso bei keinem, da kostet der Film dann einzeln Extra! Und schon gar nicht parrallel zum Kino! Zeitpunkt ca. zum erscheinen der DVD/BluRay kriegst du aktuelle Filme, aber wie gesagt auch erstmal nur gegen Aufpreis.

Also kann man faktisch alle deine Fragen mit Nein beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den Bericht von Netzwelt angesehen und mir sagen "Netflix" sowie "Prime" zu. Nur wie bereits jemand geschrieben hat, bietet Netflix einige Serien nicht. Darunter "GoT", "Two and half Man" etc. .

1. Lohnt es sich irgendwann mal beide zu abonnieren , auch was die exklusiv Titel betrifft ?
2. Wie kann ich die ungeschnitten Version sehen, gibt es nicht Netflix und Prime auch im Ausland. Klappt es nicht wenn ich ein anderes Land angebe?
3.Mich würd auch interessieren ob ich die Filme auf Englisch sehen kann.
4.Schade finde ich das keiner der Anbieter hier in Deutschland filme wie "Martyrs" oder "Ju-On" anbietet
 
1. Ich hab Netflix und Amazon. Amazon ist so ein netter Zusatz, weils eh im Prime Paket mit drin ist. Das meiste guck ich auf Netflix.
2. Netflix und Amazon prüfen deine IP und prüfen so das Land in dem du bist. JE nach Land ist dann auch ein anderes Angebot geschaltet.
3. Fast alles gibt es mindestens zweisprachig (de/en). Netflix mehr als Amazon
4. Alles eine Frage wer wie die Lizenzen an wen vergibt.
 
Und wie sind denn die deutschen Fassungen. Ich habe mal den Film Looper gesehen gehabt angeschnitten. Dann kam das mal auf Pro7 und ich musste sofort ausmachen, weil z.B die wichtigen Kampfszenen im Restaurant rausgeschnitten worden. Was mich sehr erschrocken hat
 
Mir ist noch nie bei einem Film/Serie aufgefallen, das da was fehlen würde. Hab aber auch nie darauf geachtet ob der nun geschnitten ist oder nicht.
Wobei TV noch mal was anderes ist. Da darf man ja vor 22 Uhr auch keine USK 16+ Filme zeigen, während Netflix auch USK 18 Filme und Serien im Programm hat.

Mal nachgeschaut: Looper gibt es in einer USK 12 und einer USK 16 Fassung. Die USK 12 kommt als typischer 20:15 Uhr Film. Die USK 16 ist die, die auf der DVD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann ist ja nicht schlimm.

So jetzt hab ich mich für netzfix entschieden (vorerst , Amazon vielleicht später dazu)

was ich aber schade finde ist das manche filme garnicht gibt. Aber anders wieder rum sind nicht alle filme und Serien auf Prime kostenlos. Jetzt frag ich mich ob die manch filme die es bei Netflix garnicht gibt , bei Amazon kostenpflichtig sind oder auch nicht.

Kann es auch sein das Amazon eher für filme fans sind. Dennoch schade das nicht alles kostenfrei ist.
Ergänzung ()

Sieht man auf werstreamt.es welche filme auf Amazon kostenpflichtig sind ? Würd gern wissen was "Hobbit " trilogy betrifft
 
ichFrage2 schrieb:
Ergänzung ()

Sieht man auf werstreamt.es welche filme auf Amazon kostenpflichtig sind ? Würd gern wissen was "Hobbit " trilogy betrifft

Die Frage kannst Du Dir schnell selbst beantworten, indem Du auf der Website mal nachschaust. Viele deiner Fragen kannst Du durch mehr Eigeninitiative schneller beantworten als Du hier im Forum auf eine Antwort warten musst bzw. die Frage hier nieder getippt hast.

ichFrage2 schrieb:
was ich aber schade finde ist das manche filme garnicht gibt. Aber anders wieder rum sind nicht alle filme und Serien auf Prime kostenlos. Jetzt frag ich mich ob die manch filme die es bei Netflix garnicht gibt , bei Amazon kostenpflichtig sind oder auch nicht.

Kann es auch sein das Amazon eher für filme fans sind. Dennoch schade das nicht alles kostenfrei ist.
Wäre alles kostenlos, müssten die moantlichen Gebühren um einiges höher seien. Die Anbieter geben bereits viel an Geld aus, um ihr Angebot zu haben. Wenn sie ein größeres haben wollen, müssen sie mehr investieren und diese Kosten geben sie dann an die Kunden weiter. Manche Filme, die es bei netflix nicht gibt, könnten bei Amazon kostenlos oder auch kostenpflichtig sein. Das ist immer individuell je Film.
Ich habe auch Amazon und Netflix und ja, gefühlt ist Amazon mehr was für Filmfans. Auf Netflix gibt es deutlich mehr Serien als auf Amazon, die mich interessieren. Amazon dafür irgendwie mehr Filme. Ist aber nur ein Gefühl. Habe nicht nachgeschaut, welches Angebot wieviele Filme/Serien hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben