Fritzbox 7390 weitere "Analoganschlüsse"

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

ich habe aktuell eine Fritzbox 7390 und benötige dort einen weiteren Analog (TAE) Anschluss, für ein weiteres Gerät.
Aktuell sind jedoch schon beide belegt.
Wie kann dies am einfachsten gelöst werden?
In diesem Zug hätte ich gerne auch direkt noch die Möglichkeit weitere DECT Geräte anzuschließen, da die 6 Stück schon belegt sind.
Es sind insgesamt 5 Rufnummern aktiv und diese sollten auch weiterhin einfach konfiguriert und zugeordnet werden können.
Optimal wäre es, wenn auch weiterhin die "Interne Ruffunktion" genutzt werden kann.

Was wird hier an Hardware benötigt?
Welche Besonderheit muss man beachten?

Viele Grüße,
PC FREAKY
 
PC FREAKY schrieb:
ich habe aktuell eine Fritzbox 7390 und benötige dort einen weiteren Analog (TAE) Anschluss, für ein weiteres Gerät.
Schließe an den S-0 Bus eine alte, gebrauchte Eumex-Telefonanlage an. Eumex 400 oder 401.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ich verwende u.a. die 7490 mit Eumex 401.
 
Wie wäre es mit einer "echten" Telefonanlage?
 
PC FREAKY schrieb:
In diesem Zug hätte ich gerne auch direkt noch die Möglichkeit weitere DECT Geräte anzuschließen, da die 6 Stück schon belegt sind.
Das ist einfach zu viel für eine 7390. Ich habe das mal vor vielen Jahren mit einer Eumex 820 gelöst.
 
Wenn es zu viel ist reicht auch ein Analoger Anschluss.
Gibt es noch alternativen zur Eumex?
Verbindung von zwei Fritzboxen?
 
Natürlich kann man auch mehr als 2 analoge Geräte an die Fritzbox anschließen, theoretisch gehen ja sogar 4 (2x TAE, 2x RJ11), wobei es halt eben nur 2 Leitungen gibt. FON1-TAE und FON1-RJ11 sind also dieselbe Leitung, wird allerdings z.B. ein Gespräch über FON1-TAE geführt, ist FON1-RJ11 für diese Zeit tot. Verschiedene Nummern für einen Anschlüss lassen sich nicht festlegen.

Andere Möglichkeit, selber Effekt: ein TAE-Splitter mit FFN-Buchsen (wie die klassische TAE-Dose in der Wand) für ein Telefon + Nebenstelle + Fax. Habe ich erst die Tage für einen Kunden so gelöst, der an einen Speedport Hybrid ein analoges Telefon, ein Fax und ein analoges Wählgerät einer Einbruchmeldeanlage anschließen wollte.

Wenn man so will, kann man so auch eine weitere DECT-Basis an einen analogen Anschluss anschließen, kann allerdings für diese weiteren DECT-Geräte keine individuellen Nummern vergeben. Wenn das gewollt ist, wird's teuer und aufwendig, da dazu DECT MultiCast-fähige Systeme benötigt werden wie z.B. Gigaset N720 IP Pro für 400,- für die Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
voller unabhängiger TAE Anschluß ohne Telefonanlage gar nicht! du kannst natürlich parallel hängen mit bereits allen aufgeführten Nachteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich auch geht falls noch eine alte Fritzbox rumliegt diese als IP-Client an die bestehende ranhängen. Damit kriegst du nochmals 2 Analoge sowie 6 DECT Telefone ran. Technisch geht dies, schön ist allerdings anderst. Da kann ich mich nur meinen vorreedern anschließen. TK-Anlage an ISDN-Bus (S0) der Fritzbox und dann darüber alles machen.
 
Zurück
Oben