• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Prey trotz CryEngine mit älterer Hardware zufrieden

Ich mal ja selten den Teufel an die Wand, aber keine PC Demo kann nur bedeuten, dass die Version noch nicht richtig fertig ist oder die Portierung fürn Arsch ist. Oder man mag uns Diven nicht.

Bei Dishonored 2 lief ja technisch auch nicht alles rund..
 
Da bin ich auch gespannt was sie alles aus der Cryengine raus geholt haben.

Bei Dishonored 2 kam doch eine neue Engine zum Einsatz welche wohl noch nicht ganz so ausgereift wahr oder?
 
uns diven
lol
 
Würdest du nicht? Hrm, Crysis 3 sieht immer noch besser aus als fast jedes Triple AAA Spiel.
 
Pisaro schrieb:
Würdest du nicht? Hrm, Crysis 3 sieht immer noch besser aus als fast jedes Triple AAA Spiel.

Und dazu performed es noch ordentlich...schade, dass die Engine so selten eingesetzt wird.
 
FreddyMercury schrieb:
Lassen wir die Grafik Mal außen vor, ich bin eher gespannt ob Prey es schafft qualitativ an den ersten Teil anzulehnen. Der war Story und Gameplay mäßig nämlich extrem geil. Inklusive den Gravity Walls und Portalen.

Dieses Prey hat mit dem Original nichts gemein und ist auch nicht als Sequel gedacht.
 
@hurga_gonzales: Ich habe nirgens gelesen, welche Version sie einsetzen, aber die aktuelle Version 5 ist so ziemlich eine der modernsten und fortschrittlichsten Engines auf dem markt. Crysis 3 zeigt auch was man schon aus der version 3 der Engine holen konnte. Sieht heute noch genauso gut, wenn nicht besser wie aktuelle tripple A Spiele und das bei aus heutiger Sicht doch mehr als moderaten Hardwareanforderungen. Mit ner ollen 2GB GTX 670 / 680 konnte man das auf Max Settings (bis auf 8xMSAA zocken). Vesuch das mal in aktuellen Spielen, selbst in den lowsettings ist da der Vram schon voll.

@Topic: das sind für ein aktuelles Spiel wirklich recht moderate anforderungen. Optisch solls jetzt nicht der kracher sein, aber wenn es spielerisch überzeugt, warum nicht. Nur die 16GB Ram wirken wieder out of place, aber wie in 90% der Fälle wird der wohl eh wieder nicht nötig sein.
 
Das Gesicht, geschenkt. Aber woran liegt es, dass man auf dem ersten Blick erkennt, dass es kein Foto ist?
 
huch ?? cryengine ?? ich dacht das wäre die prorpietäre arkane engine die ja bei dishonored 2 nicht grade gut funktioniert hat :D naja gott sei dank eine etabliertere engine. vllt stimmen die anforderungen dann ja auch mal, wäre schön :D
 
" Besonders leistungsstark sind die offiziell genannten Konfigurationen trotz des Einsatzes der CryEngine nicht"
Der Stand der Engine die bei dem Spiel verwendet wird, dürfte im großen auch ziemlich alt sein, was einem auch bei der Grafik sehr auffällt.
 
An der Engine liegt's sicher nicht...

Wie schon erwähnt, Crysis 3 und Ryse sind jetzt wie alt? Und grafisch immer noch ganz vorne mit dabei.

Wenn man nun vergleicht wie sich die Grafik seitdem entwickelt hat und wie die Systemanforderungen.......
 
"trotz CryEngine mit älterer Hardware zufrieden".

Cryengine ist eine der am besten optimierten Engines auf dem Markt ... :rolleyes: ... und das trotz SVOGI, volumetrischen Wolken etc. Kein Vergleich zu zum Beispiel Unreal 4 (die dafür andere Vorzüge hat).

Das die Grafik in Prey nicht der Kracher ist dürfte sein übriges tun.
 
Man sah ja oft Prey mit Vega Werbung.



top__id1488373639_343178.jpg
 
Schau mir mal die Demo am Wochenende an.
 
FreddyMercury schrieb:
Lassen wir die Grafik Mal außen vor, ich bin eher gespannt ob Prey es schafft qualitativ an den ersten Teil anzulehnen. ...
Ich kann mich daran erinnern, dass ich irgendwann in so einem "Fluglevel" nicht mehr weitergekommen bin und ziemlich frustriert war.

Bis dahin wars aber nett und mit innovativen Gameplay-Elementen; nicht der Action-Einheitsbrei. Wo ist hier oben, wo ist unten? :D
Eine Mischung aus Portal2 und Doom. Oder so ähnlich...
 
Zurück
Oben