• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Prey trotz CryEngine mit älterer Hardware zufrieden

tek9 schrieb:
PC Demo? In welcher Höhle hast du die letzten 15 Jahre verbracht?

Demos habe ich kurz nach der Jahrtausendwende das letzte mal gesehen...

Ich noch vor 14 Tagen. :)
 
Ich finde die CryEngine nicht wirklich doll und erst recht nicht hübsch. Das übertiebende Bloom und die Tiefen- und Bewegungsunschärfe ist so extrem. Selbst wenn man das abstellt. Das tut einfach nur in den Augen weh. Das versaut alles!
 
Himmel, bitte KEIN "Dishonored 2 in Space" von der Grafik her, die Gesichter sehen grauenhaft aus.
Kommt mir das nur so vor, oder hat man hier bissl die Idee von BioShock mit der Dishonored-Grafik in den Weltraum gehievt?

@FreddyMercury
Zustimmung, das Original war genial.
 
Mit älterer Hardware? Abgesehen vom RAM-Speicher sind - zumindest die Minimum-Anforderungen - im normalen Bereich. Die meisten Spiele heutzutage haben meist einfach sehr hohe Minimum-Anforderungen im Verhältnis zur Grafik.
 
Hängst du dich jetzt daran auf, dass ich es kritisiere, dass es 'ne PS4 Demo gibt und für den PC nicht? Sonst nichts los bei dir? :D
 
Was daran liegt das du bisher Games gespielt hast deren FOV sehr gut voreingestellt war oder du sehr resistent gegen FOV Sickness bist

Zb die Farcry Spiele kommen per default mit einem FOV von 65, was viel zu klein ist. Die meisten Spiele haben 80 oder 85 voreingestellt.

Ergebnis bei FC4 und FOV 65: Nach einer halben Stunde habe ich mich dermaßen beschissen gefühlt, das ich mit dem zocken aufgehört habe.
Nachdem ich das FOV auf 85 erweitert habe, könnte ich das Game durchspielen.
 
Mal die Demo ziehen und anschauen 😊
 
Das Game hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit :)
 
Minimal setzt Bethesda nur einen Intel Core i5-2400 oder AMD FX-8320 mit acht Gigabyte RAM und einer Radeon HD 7850 oder GeForce GTX 660 an – Rechenleistung, die mittlerweile der Einstiegsklasse angehört und von aktuellen Pentium- oder Core-i3-Modellen ebenfalls zur Verfügung gestellt wird.

Mutige Antwort, wie ich finde. Threads sind nicht gleich Kerne und wenn ein i5 bzw. ein FX Octacore als Minimum vorausgesetzt wird empfinde ich einen Dualcore (auch mit SMT) doch ein wenig unterdimensioniert. Ein i7 2600@stock steht ja auch inzwischen in einigen Spielen ja auch besser da als ein stark übertakteter i5 2500k. Ich lasse mich mal überraschen, aber die Cryengine skalierte schon in Crysis 3 sehr gut mit 8+ Threads.
 
Also was ich so bei twitch sehe ödet nur an wieder ein 0815 sammel Spiel.

Weis nicht Prey 1 war der pure Kracher hätten se mal daran festgehalten.

Grafik ist nix besonders das FOV ist wieder unterste Schublade zumindest auf Konsole hoffe PC bekommt ne manuelle einstellung dafür..

Gegnertypen haben se sich ja ganz einfach gemacht...

Waffen sind einfach *schnarch was man so sieht.

Also wär nen Wunder wenns über die 80er Marke geht.
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
PC Demo? In welcher Höhle hast du die letzten 15 Jahre verbracht?

Demos habe ich kurz nach der Jahrtausendwende das letzte mal gesehen...

Immerhin gibts ja eine für konsole das es keine für PC gibt kann nur schlechtes bedeuten.
 
Mach ich, werde aber frühstens nächsten Sommer die Graka wechseln, weil ich so kein Geld für ne neue hab :D
 
Subjektiv gesehen ist es ein Mix aus Deadspace + Doom + Dishonored, mit eher durchschnittlicher Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren schrieb:
Ich finde die CryEngine nicht wirklich doll und erst recht nicht hübsch. Das übertiebende Bloom und die Tiefen- und Bewegungsunschärfe ist so extrem. Selbst wenn man das abstellt.

Wenn man`s abstellt, ist es weg.;)
 
Peter Griffin schrieb:
Mit älterer Hardware? Abgesehen vom RAM-Speicher sind - zumindest die Minimum-Anforderungen - im normalen Bereich. Die meisten Spiele heutzutage haben meist einfach sehr hohe Minimum-Anforderungen im Verhältnis zur Grafik.

Natürlich ist das alte Hardware. Ein 2600K oder auch ein FX sind schon längst nicht mehr up to date.
Ergänzung ()

luda schrieb:
Hängst du dich jetzt daran auf, dass ich es kritisiere, dass es 'ne PS4 Demo gibt und für den PC nicht? Sonst nichts los bei dir? :D

Wozu auf dem PC eine Demo? Steam Refund und gut ist. Jedes Spiel hat 2h Demo-Zeit, wenn du es so willst, wenn du es auf Steam kaufst.
 
Zurück
Oben