• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Nintendo 2DS XL: Großes Display und mehr Leistung zum Zuklappen

Ich finde den Preis zu hoch. Den 2DS gab es oft genug mit vorinstalliertem Spiel für deutlich unter 100€.
Inmerhin wurde das furchtbare Konzept des 2DS aufgegeben.
Aber auch Interessant zu sehen dass der 3DS-Markt noch nicht angeschrieben wurde.
 
3TR3M3 schrieb:
Man kann sich die Dinge auch schön reden. -.-
Nintendo produziert gute und hochwertige Spiele..da stimme ich dir absolut zu. Aber die Hardware ist nicht mehr zeitgemäß. Man sieht die geringe Auflösung einfach. HD sollte durchaus möglich sein für diesen Preis. Vor allem wenn man sieht das in der Handybranche höhere Leistung für den selben Preis geboten wird. Gerade in anbetracht dessen das man sich den Handheld nur für Spiele kauft.

Es ist ein Konsolen Update einer Konsole von vor 5 Jahre.....

Da wird nicht plötzlich die Auflösung angehoben, schließlich gibt es eine Spiele Basis die nicht ignoriert werden kann.

2011 hätte ein Gerät mit 720p damals unmengen gekostet. sogar Apple hatte mit dem Iphone 4 nur 960*640 geboten und das für einen überzogenen Preis von ~ 600 €!

Nintendo hätte da schlecht ein 720p Gerät für die angepeilte Preisklasse von maximal 200 €nutzen können..
 
Der Sinn des Gerätes ist die Nutzung von 3DS-Spielen und DS-Spielen. Versuch das doch mal auf der nicht abwärtskompatiblen Switch.

Also hat man nun eine Handheldkonsole mit eigenem System und einen Zwitter aus Handheld und normaler Konsole mit einem eigenen System? :lol:
 
CastorTransport schrieb:
Vergleich doch mal Äpfel mit Birnen. Dann kauf Dir einen Chinaböller und spiele damit! Viel Spaß.

Habe ich doch glatt gemacht anstatt eine Switch zu holen hab ich mir ein Le Max 2 mit 6Gb Ram und 128 GbSpeicher geholt und bis jetzt gibt es kein Spiel was darauf nicht gut Laufen würde auf nem 5.7 Zoll WQHD 2K Bildschirm :)

mfg.Harle
 
aivazi schrieb:
Es ist ein Konsolen Update einer Konsole von vor 5 Jahre.....

Da wird nicht plötzlich die Auflösung angehoben, schließlich gibt es eine Spiele Basis die nicht ignoriert werden kann.

Ich verstehe durchaus was du sagen willst. Allerdings stellt sich auch hier die Frage: Warum so ein halbherziges Update einer Konsole die 5 Jahre alt ist und eine ordentliche Überholung verdient hätte? Ich weis echt nicht welche Kunden sie mit diesem Update ansprechen wollen. Hoffe mal das da noch etwas in Entwicklung ist.
 
Gefällt mir sehr gut. Bin aber mit meinem 3DS XL noch sehr zufrieden. Das schwarz/türkis als Kombination spricht mich sehr an.

Ich hoffe ja noch, dass Nintendo auf der E3 die VC ankündigt inkl. ausgewählter 3DS/DS Titel für die Switch, da bei einigen Spielen ja nur die Karte auf dem 2. Bildschirm liegt.
 
Ich weiß auch nicht was das Teil noch soll. Die Hardware ist uralt und der Pixelbrei furchtbar.
Ja es gibt tolle Games und habe selber einen New 3DS aber dies jetzt, zu dem Preis hätten Nintendo sich sparen können.
Besser wäre ein Neue New Version gewesen, Leistung zwischen 3DS und Switch und etwas mehr Auflösung als 3DS.
 
Drummermatze schrieb:
Also hat man nun eine Handheldkonsole mit eigenem System und einen Zwitter aus Handheld und normaler Konsole mit einem eigenen System? :lol:
bin mir nicht sicher, aber ich meine mal was gelesen zu haben das zum einen die DS Handhelds auf dem Heimatmarkt nach wie vor weg gehen wie warme Semmel und zum anderen (preislich) unterhalb der Switch positioniert werden soll. Hier auch vor allem für die jüngere Kundschaft
 
Cohen schrieb:
[...]
Ergänzung ()

Der Sinn des Gerätes ist die Nutzung von 3DS-Spielen und DS-Spielen. Versuch das doch mal auf der nicht abwärtskompatiblen Switch.

Wobei es für Nintendo keine unlösbare Aufgabe sein sollte, die 3DS Spiele auf die Switch zu portieren. Die Leistung sollte ausreichen und man hätte ein klareres Produktangebot mit nur einem System in Zukunft. "Kleinere" Spiele könnte man ja immer noch für Android und iOS rausbringen, da ist die Installationsbasis ja noch größer, als beim 3DS.

Harlekin1781 schrieb:
Habe ich doch glatt gemacht anstatt eine Switch zu holen hab ich mir ein Le Max 2 mit 6Gb Ram und 128 GbSpeicher geholt und bis jetzt gibt es kein Spiel was darauf nicht gut Laufen würde auf nem 5.7 Zoll WQHD 2K Bildschirm :)

mfg.Harle

Hardware hin oder her, ohne gute Spiele nutzt dir das wenig. Kenne mich auf dem Android Spielemarkt zwar nicht wirklich gut aus, aber "Nintendo Qualität" wirst du nicht so häufig finden und Vieles ist dann noch mit Mikrotransaktionen, In Game Käufen und DLCs "verseucht". Außerdem, ohne physische Knöpfe sind viele komplexere Spiele in meinen Augen kaum vernünftig spielbar. Hab's mal mit "Knights of the old Republik" auf meinem G4 versucht aber relativ schnell verzweifelt aufgegeben.
 
Harlekin1781 schrieb:
und bis jetzt gibt es kein Spiel was darauf nicht gut Laufen würde auf nem 5.7 Zoll WQHD 2K Bildschirm :)
Natürlich, wie steuert sich denn Zelda BoW mit Touchscreen?
Wer ernsthaft eine Handy mit einer Spielekonsole vergleicht, der versteht auch nicht den Unterschied zwischen Bus und PKW. Mit Handys kann man allenfalls mal ein bisschen Casual Touch Blödsinn spielen, mehr aber auch nicht.

Wenn ihr denn 3DS/2DS mit Android vergleichen wollt, dann schaut euch mal den GPD XD an. Der kommt aus China, da steckt billig Hardware drin und trotzdem kostet der noch 190 Euro. Ihr vergleicht da Stangenhardware mit einem Display mit selbst entwickelter Hardware inkusiver eigenem OS.

Auf meiner Vita die nicht mehr supportet wird habe ich x mal bessere Spiele als auf jedem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlekin1781 schrieb:
Mir reichen die Spiele vollkommen aus für unterwegs und auf Physische Tasten muss man schon lange nicht mehr verzichten wenn man sie den will. [...]

Zwischen "dir reichen die Spiele" und dem, was dein ursprünglicher Post implizierte, nämlich "ich habe für wenig(er) Geld wesentlich potentere Hardware gekauft, also bekomme ich auch schönere/bessere Spiele als auf dem 3DS" ist aber noch ein gewaltiger Unterschied. Mir reichen kleine Knobelspiele oder sowas wie Altos Adventure für zwischendurch auch, aber wenn man komplexere Sachen Spielen will, ist man mit der reinen Gaming Konsole mMn immer noch besser bedient. Zwar nicht mehr mit dem 3DS, aber mit der Switch.

Und ein Controller mit Halterung für ein Smartphone ist doch noch mal ne andere Nummer, als ein fertiges Gerät. Das sieht eher aus, als wäre es aus Frankensteins Labor entkommen :D
 
Harlekin1781 schrieb:
Mir reichen die Spiele vollkommen aus für unterwegs und auf Physische Tasten muss man schon lange nicht mehr verzichten wenn man sie den will .
Aha und wieviele Games unterstützen das tatsächlich? Ich benutzte die Konstellation gelegentlich, ist kein Vergleich zu einem echten Handheld.
Mir reichen auch 400x240 auf < 5 Zoll für unterwegs. Denke muss jeder selbst wissen ob er lieber vernünftige Games mit ein ordentlicher Steuerung haben möchte oder nur blöd rumtappert und aufpassen muss nicht auf die Werbung in Full HD zu klicken.

Das ist jetzt echt ein bisschen so als ob einer im Sportwagen Forum einwirft das sein Dacia ja nur ein x-tel gekostet hat und nicht mal die Hälfte verbraucht.
 
der anders als die erste Generation mit einem aufklappbaren kommt und nicht flach ist.

Der Satz ist kaputt. Ansonsten weiß man ja seit dem Gameboy, dass x Variationen von Nintendo Handhelds erscheinen und man besser spät als früh kauft.
 
GrooveXT schrieb:
[...]
Wer ernsthaft eine Handy mit einer Spielekonsole vergleicht, der versteht auch nicht den Unterschied zwischen Bus und PKW. Mit Handys kann man allenfalls mal ein bisschen Casual Touch Blödsinn spielen, mehr aber auch nicht.
[...]
Wenigstens jemand der es hier versteht. :freak:
 
Ich würde mir ja super gerne auch einen DS kaufen, gibt da doch einige interessante Spiele, aber mit der technik kann ich mich echt nicht mehr anfreunden. Es muss nicht die Hardware eines High End Smartphone verbaut sein, aber für den verlangten Preis kann man schon deutlich mehr liefern.

720p sind bei etwa 5 Zoll wirkich klasse, der untere screen kann ja ruhig so bleiben. So ein 720p Display dürfte heute wohl recht günstig sein. Aber bei der Switch auch das gleiche. Finde da die Auflösung auch schon langsam etwas grenzwertig, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim DS.

Ich würde mir eine wirkliche neuauflage vom "DS (3D braucht eh keiner) wünschen. Einfach nen billigen A53 SoC rein, ein 720p Screen, wegen mir einen niedriger aufgelösten Touchscreen unten und schn kann man für 150€ deutlich mehr Gerät anbieten und macht noch immer gewinn.
 
@v_ossi mein erster Post bezog sich lediglich darauf man könne mit Chinaböllern nicht Spielen . Man kann sehr wohl

der 2te bezog sich auf das Fehlen Physischer Tasten .

Das ein Handy keine Spielkonsole/Handheld ist braucht mir keiner eindringlich zu Erklären aber als Alternative zum Klassischen Handheld durchaus zu gebrauchen wenn man es nicht grad auf Spiele wie Zelda abgesehen hat .

mfg.Harle
 
@Shoryuken94

Seh ich genauso. ich hab zwar meinen Advance sp und immer nen Retrio pi sowie nen Laptop dabei, aber nen potenter ds mit 720p für 199 und nem Spiel dazu das wäre was. Sonst kosten die dinger einfach zuviel. Da kann ich mir gleich ne switch kaufen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich würde mir eine wirkliche neuauflage vom "DS (3D braucht eh keiner) wünschen. Einfach nen billigen A53 SoC rein, ein 720p Screen, wegen mir einen niedriger aufgelösten Touchscreen unten und schn kann man für 150€ deutlich mehr Gerät anbieten und macht noch immer gewinn.
Auch wenn ich dir da zustimme, klingt das doch sehr nach der Switch was du da beschreibst. Nintendo verfolgt bei den Handhelds die Strategie der Abwärtskompatibilität, dein Vorschlag würde damit brechen. Kann schon verstehen das Nintendo so vorgeht, allerdings hätte sie bei new 3DS eine Schippe mehr drauf legen können, dann wäre auch jetzt der Anreiz größer. 1 GB RAM und 4x700 Mhz wären sicherlich möglich gewesen, dann hätte man auch ein solides 480p oder 540p 2D-Panel verbauen können.
Aber an dem Tag wo Nintendo mal vernünftige Entscheidungen bezüglich der verbauten Hardware trifft geht sicherlich die Welt unter.
 
viel zu rechenaufwendig und akkufressend, wenn es ein full hd display hätte!
 
Zurück
Oben