• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New Nintendo 2DS XL: Großes Display und mehr Leistung zum Zuklappen

gnubb schrieb:
Kann deine uralte PSP auch Top aktuelle Spiele aus dem Jahr 2017 abspielen? Nein?

Nö aber deren Nachfolger, die PSVita macht das anstandslos mit einer Optik auf PS3 Niveau und 5-6H Akkulaufzeit... Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Nintendofan, aber es wird Zeit die aktuellen Handhelds zu grabe zu tragen. Wenn ich mir Bsp. MH auf dem New 3DS XL anschaue... nennen wirs mal vorsichtig unschön :freak:
Da schauen alte games auf meinem GBA besser aus(wobei schlecht vergleichbar wegen 2D und 3D).

Hoffe big N lässt den 2/3DS in den nächsten 2-3 Jahren endlich sterben und bringt was neues bzw konzentriert sich auf die Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlekin1781 schrieb:
Aber gerade die Perspektive hängt doch von jedem selber ab .
Na da bin ich dir ja mit Mitte 30 noch ein bisschen im Nachteil.
Klar hängt die Perspektive von jedem selbst ab, aber wie ich schon mal versucht habe zu erklären, hast du deine Perspektive nicht im richtigen Kontext hingestellt.
Hättest du gesagt: "Handhelds gehen mir am Ars... vorbei, mir reicht auch "Touchybund Farm" auf meinem 150 Euro Handy, dass by the way sogar noch mehr Leistung hat als jede mobile Konsole." Hätte ich mit der Aussage auch kein Problem gehabt, nur hättest du das dann hier gar nicht erst gepostet weil die Aussage so nämlich rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat...
Tut mir aber leid das ich dich dafür so angehe, bist ja nicht der Einzige hier, der zwei Sachen vermischt die nicht zusammen gehören. Seh dich als stellvertretenden Prügelknabbe. ;) Und nichts für Ungut!
 
@Ap2000: Unbedienbar? Was für Minihände hast du? Der XL liegt gut in der Hand, könnte für meinen Geschmack ein wenig größer sein.
 
d3nso schrieb:
Hoffe big N lässt den 2/3DS in den nächsten 2-3 Jahren endlich sterben und bringt was neues bzw konzentriert sich auf die Switch.
Ich würde mir wünschen wenn das Handheldgaming generell wieder zurück käme. Ich liebe das Daddeln auf der Vita und dem 3DS. Aber Sony hats ja schon aufgegeben und die Switch ist mir fürs mobile Spielen schon fast zu unhandlich. Denke auch eher das der 3DS sterben wird und in ein paar Jahren eine neune Handheld zu bringen der dann genug Leistungsabstand zur Switch hat und trotzdem attraktiv genug ist um einige Smartphone Daddler zu bekehren wird schwer.
Ich denke wir werden eher eine "new Switch" sehen, die kann dann mit der Leistung der aktuellen Xbox One aufwarten und bringt dann bestimmt auch VR mit....
 
gnubb schrieb:
Kann deine uralte PSP auch topaktuelle Spiele aus dem Jahr 2017 abspielen? Nein?
Das kann der 2DS auch nicht, das System ist derart veraltet dass es nicht ansatzweise mit aktuellen Plattformen mithalten kann.
​Auch wenn auf der Packung 2017 steht hätte es so auch 2007 erscheinen können.
 
fliger5 schrieb:
Die Dinger in der Hostentasche kosten aber auch 600€ und nicht 150€ :freak:

Bitte was? Willst du jetzt ernsthaft erzählen, dass man in einem Smartphone nur ab 600€ und aufwärts ein 1080p Display bekommt?

Das Moto G4 ist doch immer wieder (erst kürzlich bei MM/Saturn) für 139€ zu haben und hat 1920x1080; die restliche Hardware ist ebenfalls um einiges moderner und leistungsfähiger. Selbst 720p wäre, gegenüber den 240p, ein massiver Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Immer diese Pixelsucht... kein Wunder, dass die Spieleindustrie immer mehr "schönen Schrott" produziert...
Ich persönlich spiele lieber 2 Stunden länger an einem guten Spiel...
Abgesehen davon, kann man bei der Auflösung ab 7cm eh keinen Unterschied mehr erkennen...

Naja, so fast. Ich muss sagen, dass bei der spiele Art es nicht so problematisch ist und man auch nicht dran hadern wird, aber im Grunde ist die Kritik berechtigt. 1080p o.ä sind heute auf Smartphone Größe selbst bei billig Anbietern Standard.

Und wenn man neue Geräte bringt, sollte man auch irgendwann damit beginnnen. Dass man das vollkommen übertriebene Entwicklungsdenken nicht komplett mitmacht, muss für Nintendo nicht zwingend sein. Aber zumindest Auflösung könnte man mal machen.
 
@Pappschuber: was hat das mit einem Handheld zu tun? warum immer der Vergleich der beides Geräte? Smartphones sind nicht mit Konsolen vergleichbar.

Es kann mir egal sein, dass Samrtphones von der Technik weiter sind, als ein 2DS. Denn ich will damit keine Texte lesen, sondern daddeln. und zwar ergonomisch und ordentlich.

letztens Poker auf meinem iPhone 7 für 869€ gezockt. BWIN Poker App...hat den Akku leergesaugt, das glaubt man nicht. Liegt wohl an der App, aber da fangen die Dinge an.

Hier wird eine Switch für 3 Stunden zocken bei Mario Kart kritisiert und Teure Smartphones bekommen nicht mal 3 Stunden mit simpelsten Spielen hin.

Das ist einfach nicht vergleichbar...
 
was denn nun...2DS xxl oder 3DS...bei eureren Text steigt keiner durch....


trotzdem Müll..wer spielt noch aufn NDS..meiner liegt seit anderthalb Jahren nur noch in der Ecke...selbst mit M3Zero Karte..kein Bock mehr...ist mir zu blöde mit 2 Bildschirmen....


:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pappschuber schrieb:
Bitte was? Willst du jetzt ernsthaft erzählen, dass man in einem Smartphone nur ab 600€ und aufwärts ein 1080p Display bekommt?

Das Moto G4 ist doch immer wieder (erst kürzlich bei MM/Saturn) für 139€ zu haben und hat 1920x1080; die restliche Hardware ist ebenfalls um einiges moderner und leistungsfähiger. Selbst 720p wäre, gegenüber den 240p, ein massiver Fortschritt.

Nur das der Akku dann auch sehr schnell leer ist im Gegensatz zum 3DS.
 
Mal sehen, ob Nintendo beim 2DS XL auch wieder zwei unterschiedliche Displays (IPS und TN) verbaut. Dann gehen die Tauschorgien und Gewichtsmessungen wieder los. 😁
 
Vielleicht fallen damit die Preise vom New 3DS (XL) endlich mal etwas. Die Teile sind recht wertstabil und für ~100€ würde ich mir endlich mal einen holen. :D (Jaja, Wunschdenken, i know)
 
Vergleich doch mal Äpfel mit Birnen. Dann kauf Dir einen Chinaböller und spiele damit! Viel Spaß.

Ich wette das Handy was du grade besitzt ist auch ein Chinaböller :D

Der Preis ist ansich etwas zu überzogen das alte 2DS bekommste zwischen 80-88€ Neu max 100€ + Spiel aber diese hier für 150€ zu teuer...
 
Spiele selbst noch gerne ab und zu auf NDS/2DS/PSP/Vita, was genau aber die Idee hinter einem 2DS XXL sein soll, erschließt sich mir nicht. Dafür gibt es ja den 3DS XXL oder den 2DS (wenn man keinen Wert auf 3D legt).
 
Pisaro schrieb:
@Ap2000: Unbedienbar? Was für Minihände hast du?

Ich habe normale Hände.
Der XL ist klein, unhandlich auf Dauer (30+ Minuten) zu bedienen und ich bekomme Krämpfe.
Deshalb ja auch der Gamepad-Grip.
 
GrooveXT schrieb:
Ich habe nicht damit angefangen, ein Smartphone mit einem Handheld zu vergleichen. Ich habe nur versucht die Perspektive gerade zurücken. Wer mit einem Smartphone als Daddelkiste zufrieden ist, dem sei es gegönnt. Aber das mit dem Spielen auf einem Handheld gleichzusetzen und dann die Preise auf Basis von ausgesuchten Spezifikationen zu vergleichen ist halt Blödsinn.
Vielleicht ist es auch einfach die Erfahrung mal beides in den Händen gehabt zu haben und besser vergleichen zu können, aber jemand der ernsthaft Interesse an einem aktuellen Handheld bzw. des Spielen hat, der wird niemals ein Smartphone als Alternative erwägen (oder vielleicht schon, sich dann einen Controller kaufen - wie ich - und dann merken das diese ganzen Games entweder Trash sind, sich bescheiden steuern lassen oder dir nur das Geld aus der Taschen ziehen wollen).
Ergänzung ()

Der Smach Z ist nicht auf dem Markt und bis auf ein paar Prototypen hat man noch nicht viel davon gesehen. Erstmal abwarten was da wirklich bei rum kommt, bis jetzt wurde noch nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde.
Andere Geräte wie z.B. der GPD Win kommen ebenfalls mit aktiver Kühlung daher und haben unter Last ähnliche Laufzeiten. Also ich weiß nicht worauf die hinaus willst.
Der Tonus ist doch: mehr Leistung, höhere Auflösung größerer Akku. Aber eigentlich ist die Switch ja jetzt schon zu groß, zu schwer und zu teuer für eine mobile Konsole. Wie soll das bitte gehen?

Naja das Ding ist schon an die ersten Baker verschickt worden.
Anderes Beispiel auch Acer hat so was gemacht.
Lüfter raus vernünftige Kühlung rein,Platz im Gehäuse mal endlich effektiv ausnutzen.
Am wichtigsten wäre aber ein anderes SoC gewesen. Anstatt einen stark runtergetakteten X1 wäre ein modernes ARM SoC mit PoverVR GPU Finfet Fertigung und A73 Kernen wesentlich Effizienter geworden.
Versteh mich nicht falsch ich bin ein Fan der Nintendo Handhelds,mochte auch meinen 3ds und habe auch schon lange meine Switch bestellt allerdings tut es weh immer so viel verschwendetes Potential zu sehen.

Aber mal ein anderes Thema.
Verbaut Nintendo hier eigentlich IPS oder TN Screens oder gibt es wieder Panel Lottery wie beim n3dsxl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich klasse dass Nintendo noch eine Verwendung für Display Altware hat, und die Käufer unterstützen Elektronik Recycling.
 
fliger5 schrieb:
Die Dinger in der Hostentasche kosten aber auch 600€ und nicht 150€ :freak:


Wenn man nur Apple und Samsung kennt dann ja! Es gibt genügend Geräte unter 150€ die mit dem Nintendo den Boden wischen! Ich habe mir vor etwas über einem Jahr ein 3DS XL gekauft. Nach 2h wieder zurück zum Media Markt. Bei der Auflösung bekommst Kopfschmerzen.
 
Rome1981 schrieb:
Abgesehen davon, kann man bei der Auflösung ab 7cm eh keinen Unterschied mehr erkennen...

Klar... und mehr als 30 FPS kann das menschliche Auge sowieso nicht wahrnehmen, nicht wahr?
 
Der Artikel von Computerbase ist schlecht geschrieben. Der unwissende Leser denkt nun, dass sich die ohnehin schwache Auflösung noch weiter verringert hat, obwohl das so nicht stimmt. In der Horizontalen hat der 3DS zwar doppelt so viele Pixel, effektiv beim Endnutzer sind es trotzdem nur 400 Pixel, eben wegen dem 3D-Effekt für die beiden menschlichen Augen. Es bleibt also bei den 400 x 240 Pixel für den New 2DS und gibt damit keine Verschlechterung.

Ich find das Teil optisch sehr ansprechend, schade dass es so spät auf den Markt kommt. Wenn der Preis stimmt, macht man aber angesichts der überwältigenden Software Bibliothek nichts falsch. Die Auflösung ist gering, aber auch 2017 noch "zweckmäßig".

TomPrankYou schrieb:
Wenn man nur Apple und Samsung kennt dann ja! Es gibt genügend Geräte unter 150€ die mit dem Nintendo den Boden wischen!

... Und nicht ein einziges davon hat anständige Spiele. Unter Spiele verstehe ich übrigens "echte" Spiele, nicht so ein Mist wie Clash of Clans, Bejeweled oder Crossy Road. Bei der Spieleauswahl für diese Geräte kriege ich nämlich Kopfschmerzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben