PC startet immer wieder neu beim boot-Vorgang

D

dekankurshid

Gast
Hallo. Mein kleiner Bruder installierte windows neu, aber mitten drin hat er sein PC abgeschaltet. Jetzt wenn der pc startet, kommt er nicht weiter als der Logo der Firma und schon startet der PC neu. Jedoch tauch immer wieder eine Fehlermeldung auf:
The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install windows, click "ok" to restart the computer, and then restart the installation.

Wenn ich auf ok clicke, startet der PC neu, aber gibt mir keine möglichkeit zur Windows installation.
Ich habe in den Foren nach einer Lösung gesucht und nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüsse
Dekan
 
Die Bootreihenfolge auf USB/DVD als erstes stellen, HDD/SSD als zweites.
Alternativ im Bootmenü selbst das Installationsmedium auswählen und von vorne anfangen.

Wie das geht, steht im Handbuch.
 
So siehts aus! Das würde ich auch empfehlen. Sonst melde dich nochmal.
 
Danke für die rasche Antwort.
Mein IT-Kentniss ist sehr gering. Daher weiss ich nicht so genau, was du meinst. Ich habe schon windows auf einem bootfähigen USB-Stick geladen. Aber ich komme gar nicht dazu, irgendetwas zu machen. Ich komme auch nicht ins bios.
Was kann ich genau machen?
 
Drücke einmal nach dem start F11 dann müsste ein Bootmenü erscheinen, dann wählst du deinen USB Stick aus, wenn vorhanden.

EDIT: Kann auch sein das es bei dir die F10 oder F12 Taste ist. Und drücke die Taste 3-4 mal, kann sein, dass es der PC nicht sofort annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dank einer externen Tastatur geschafft ins bios zu kommen. Ich habe in der bios eine liste von 8 boot order.
Was genau muss ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smily schrieb:
Wie das geht, steht im Handbuch.
Dafür gibt es das.
es gibt bestimmt 10 verschiedene Möglichkeiten ins BIOS zu kommen und nochmal so viele um das Bootmenü aufzurufen
 
Ich habe es geschafft. Nun kann ich Widows installieren. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich wünsche noch einen schönen Tag euch allen.
Liebe Grüsse
Dekan
 
Glückwunsch.
 
Zurück
Oben