News Acer Leap Ware: Fitness-Wearable mit vielen Sensoren für 139 Euro

Die Rückseite von dem Teil sieht aber alles andere als ergonomisch aus. Mich interessieren noch die Abmaße schade das die nicht dabei sind. Die Höhe von Smartwatches/wearables ist viel zu selten angegeben obwohl das meiner meinung nach einer der wichtigsten Parameter ist.
 
Was sollen eigentlich ständig diese ganzen "Fitness" Uhren? Die berechnen deinen Grund- und Arbeitsumsatz nicht und so lange du nicht trackst wie viele Kalorien du zu dir nimmst bringt das ganze eh nicht viel :D
 
Also meine Fenix 5 berechnet sehr wohl meinen Grund und Arbeitsumsatz. ( Anhand Gewicht, Größe, 24/7 Herzfrequenz, Aktivitätenlevel) Wie genau das Ganze natürlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Kalorien tracken kann man mit anderen Apps, wenn man sich wirklich die Mühe machen möchte :p
 
seas888 schrieb:
Die Rückseite von dem Teil sieht aber alles andere als ergonomisch aus. Mich interessieren noch die Abmaße schade das die nicht dabei sind. Die Höhe von Smartwatches/wearables ist viel zu selten angegeben obwohl das meiner meinung nach einer der wichtigsten Parameter ist.

Die Maße stehen in der Meldung. 42 mm Durchmesser, 12,2 mm hoch, 37 Gramm schwer.
 
foxX schrieb:
Was sollen eigentlich ständig diese ganzen "Fitness" Uhren? Die berechnen deinen Grund- und Arbeitsumsatz nicht und so lange du nicht trackst wie viele Kalorien du zu dir nimmst bringt das ganze eh nicht viel :D

kann ich widersprechen. moto body setzt dir ein standardziel wieviele Schritte du pro Tag laufen sollst, wieviel Herzaktivität am Tag zusammengekratzt werden muss, weiviele Kalorien man verbraucht hat.

Mir reicht es zu wissen dass ich noch nicht mein Ziel erreicht habe. solange ich jeden Tag 2,5K+ Kalorien verbrauche weiss ich meinen ungefähren Stand. Für Fettanteilmessungsfanatiker ist keins dieser Wearables geeiegnet.

(ich denke dass die Sensoren nicht akkurat genug sind und ich eher 2K+ verbrenne)
 
Zuletzt bearbeitet:
seas888 schrieb:
Die Rückseite von dem Teil sieht aber alles andere als ergonomisch aus. Mich interessieren noch die Abmaße schade das die nicht dabei sind. Die Höhe von Smartwatches/wearables ist viel zu selten angegeben obwohl das meiner meinung nach einer der wichtigsten Parameter ist.
Ergonomische Uhrenrückseite?! Lol. Ne, das ist Absicht und macht die Ergonimie nicht schlechter. Schau dir zB die Apple Watch mit all ihren Features an. Die Rückseite ist darauf ausgelegt, dass die Sensoren stets Armkontakt haben.

Hier ein paar Infos zum Verfahren direkt von Apple. Die Sensoren bei Acer sind deutlich kleiner ergo leistungsschwächer.
https://support.apple.com/de-de/HT204666
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mir stellt: Wie heißt das grüne Apple Watch-Armband auf den Fotos und wo bekommt man es?

Zur Rückseite der Acer-Uhr: Die Apple Watch hat auch eine nach außen gewölbte Unterseite damit der Pulsmesser besseren Kontakt zum Arm hat, allerdings sind da keine scharfen/rechtwinklingen Kanten sondern es ist eben einfach nur sanft gewölbt.
Ich hab auch noch ein Mi Band 2 und der Pulsmesser dort hinterlässt bei mir schmerzhafte Druckstellen, da die Kanten eher rechtwinklig sind.
Die Rückseite bei Acer sieht auf den Fotos eher nach dem Mi Band aus (und ist außerdem genau so hässlich und "technisch").
 
Kenne mich mit diesen Geraete nicht aus, und habe da mal eine Frage. Wie funktioniert das Messen des Stressniveau? Die Leap Ware kann ja nicht der Cortisolgehalt im Blut messen...
 
Lässt sich dort noch ein Brustgurt mittels BT koppeln?

Ansonsten macht es das optische Messverfahren uninteressant weil beim Kraftsport nicht verwendbar.
 
Gefällt mir nicht wirklich. Wirkt extrem Klobig und der dicke, schwarze Rand um das Display ist doch bescheuert.

KuroNeko schrieb:
Wie funktioniert das Messen des Stressniveau?
Wird sicher anhand der Pulsschwankungen in einem bestimmten Zeitraum gemessen.
 
Die sieht nicht so stylisch aus wie die von Fitbit. Erinnert mich an meine Konfirmation 1977. Aber duschen kann ich damit wenn ich meine 10 Kniebeugen geschafft hab. Ich glaub ich zähle weiterhin manuell den Puls.:p
 
Zurück
Oben