i5 3570k OC auf 4.4GHZ (Asus P8Z77V-LX). Habe ich noch Potential?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Songan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
68
Moin,

da mein alter Thread von der Frage nach einer AiO Wasserkühlung / Gehäuse-Kombination Richtung OC abgedriftet ist, poste ich hier nochmal im richtigen Forum.

Habe meinen Prozessor auf 4.4GHZ übertaktet und 10x IntelBurnTest im "maximalen" Modus durchlaufen lassen. Der Test lief bei einer CPU Spannung von 1.250V dann auch endlich sauber durch. Die maximale Temperatur betrug 95C. Natürlich ist das viel aber wann wird die CPU denn schon maximal ausgereizt? Die Idle-Temp beträgt derzeit 45C.

Welche Einstellung des IntelBurnTest eignen sich denn um eine Spielumgebung zu simulieren? Vielleicht kann ich ja noch höher takten?

Hier mal meine Einstellungen:

CPU Ratio: 44
Enhanced Intel SpeedStep Technology: Enabled
Turbo Mode: Enabled
Long Duration Power Limit: Auto
Long Duration Maintained: Auto
Short Duration Power Limit: Auto
Primary Plane Current Limit: Auto
Secondary Plane Current Limit: Auto
CPU Voltage 1.250V
DRAM Voltage: 1.050
VCCSA Voltage: Auto
CPU PLL Voltage: Auto
CPU Speed Spectrum: Auto
CPU C1E: Disabled
CPU C3 Report: Disabled
CPU C6 Report: Disabled
Package C State Support: Auto
Intel Adaptive Thermal Monitor: Disabled
Active Processor Cores: All
Limit CPUID Maximum: Disabled
Execute Disable Bit: Enabled
Intel Virtualization Technology: Disabled
Hardware Prefetcher: Enabled
Adjacent Cache Line Prefetch: Enabled
CPU Load-Line Calibration: High
CPU Fixed Frequency: 250
CPU Power Phase Control: Optimized
CPU Power Duty Control: T.Probe
CPU Current Capability: 120%
Ai Overclock Tuner: X.M.P.
BCLK/PEG Frequency: 100.0
ASUS Multicore Enhancement: Disabled
Turbo Ratio: Manual
Ratio Synching Control: Enabled
1-Core Ratio Limit 44
2-Core Ratio Limit 44
3-Core Ratio Limit 44
4-Core Ratio Limit 44
Internal PLL Overvoltage: Auto

Alles ok so? Kann man etwas Feintuning betreiben oder kann ich gar noch höher takten?

Gruss
Tyrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben