News GeForce GTX 1080 Ti: Phanteks bietet Wakü für Asus und Gigabyte

Diese Wasserkühler setzen zu viel auf optik und design,deswegen auch ein zu hoher Preis.
Übertakten einer Grafikkarte ist auch von der Leistung und dem Strombedarf eh kein thema,wurde ja schon auf computerbase in einem Artikel beschrieben.
Und eine GTX 1080Ti läuft mit einem custom Kühler gut gekühlt,dafür sich ein wasser kühler kaufen der noch nicht einmal eine Garantie gibt wenn es undicht ist.
Das Risiko ist viel zu hoch.
Wenn Nvidia und die Partner eine Grafikkarte mit wasserkühlung haben wollten würden sie sowas auf dem Markt bringen mit Garantie.
 
@Godspeed0 achso, das heißt Nvidia will auch keine Axialkühler auf ihren Karten, weil sie nur den Referenz-Radialkühler verkaufen? :rolleyes:

GTX 1080/Ti mit WaKü

GTX 1080/Ti mit Aio-Wakü

Natürlich sind bei Grafikchips, die eh bis zum Erbrechen an der Grenze ab Werk laufen nicht mehr viele Mhz rauszuholen. Die Wasserkühler setzen nicht zu viel auf Optik sondern wegen der Optik auf die Optik. Eine WaKü ist in 2017 nur für extreme Silentfreaks oder für Leute, die optisch Gefallen an einer WaKü finden.
 
wenn man sich mit dem thema boost3 etwas auseinandersetzt macht eine wakü durchaus sinn. meine 1080 nimmt schon ab 40° etwas vcore weg, von den eingestellten 100%.

zumal man die abwärme gleich aus dem Gehäuse hat und nicht erst noch weitere case Lüfter braucht usw.

setzt man bei der cpu auf lukü macht eine aio wakü graka durchaus sinn, 250W oder eher 300+W im Gehäuse verteilt machen bei der cpu dann schon einen merklichen Unterschied.
 
Geiler Schei** :daumen:
Godspeed0 schrieb:
Das Risiko ist viel zu hoch.
Aha...jemand mit Plan :rolleyes:.

Er lässt sein Auto sicherlich auch lieber stehen ... könnte ja was auslaufen :D.
 
Die Dinger sind doch völlig egal - solange man keine Karte dafür bekommt....

Meine Asus 1080 ti OC Bestellung bei Cyberport wurde mir gerade storniert.
die haben die Karte aus dem Programm genommen weil ihr Lieferant ihnen keine mehr liefern kann.

d.h. ewig gewartet um keine zu bekommen.

bei Mindfactory wurde mir gesagt das Bestellungen aus dem März noch nicht abgearbeitet sind und wenn man jetzt bestellt wird es ende juni bis man sie bekommt.
 
Also Ich hab am Donnerstag meine Asus 1080TI OC bei Cyberport bekommen
 
Zurück
Oben