Mainboard oder APU Defekt? F1A75-i Deluxe / AMD A6-3500

silvermir

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
51
Servus,

habe ein Problem mit meinem Rechner, der Bildschirm bleibt Dunkel!

Habe im ersten schritt mir einen PC-Speaker besorgt, Ergebnis= 1x langes Piepen und 2x kurzes und das ganze wiederholt sich unendlich. habe es 10 min lang ausprobiert.

Im Nächsten Schritt habe ich alle Kabel und und Bauteile (RAM, SSD, HDD, usw.) ausgebaut und einen CMOS Reset durchgeführt -> Fehlerbild bleibt gleich.

Vermute das entweder die APU oder das Mainboard defekt ist. Habt ihr einen Tip wie ich das herrausfinden kann? oder ist das Problem vielleicht doch ein anderes?

Würde mich über einen guten Rat freuen.

Vielen Dank

Gruß

Silvermir
 
Versuche mal einen anderen Bildschirmanschluss bzw. anderen Bildschirm an sich.
1x lang 2x kurz sollte Grafikkarte bzw. Erkennung des Bildschirms sein.
 
Hab dvi Anschluss mit nem anderen monitor probiert... gleiches Ergebniss :(
Ergänzung ()

Habe mal den Arbeitsspecher ausgetauscht und plötzlich lief es :) das merkwürdige ist das wenn ich den arbeitsspeicher den ich ausgebaut habe in meinen anderen rechner einbaue funzt es trotzdem. Echt merkwürdig. Falls jemand die selben symptome haben sollte probiert den Arbeitsspecher zu tauschen :)
 
Zurück
Oben