News Kaby Lake-X/Skylake-X: Noctua bestätigt LGA 2066 und Kühlerkompatibilität

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Deshalb liebe ich Noctua. Das ist einfach Service :-)

Da ich allerdings meine CPU mittels Wasser kühle, fällt da Noctua leider aus. Aber die Noctua Industrielüfter für mein
Gehäuse leisten noch immer gute Dienste...

greetz
hroessler
 
Noctua Lüfter sind einfach die beste Investition. Dank kostenlosem Upgrade Kit kann man die echt ewig weiter verwenden.
 
...schön, dann kann ja auch ich meinen alten CPU-Kühler weiter verwenden.
Bleibt abzuwarten, was für eine CPU es denn wird, 8-Kerne sollten erst mal reichen - es sei denn Intel bietet den 10-Kerner deutlich unter 1.000 € an - kann ich mir aber nicht vorstellen, eher so knapp über 1.000 €uronen.
 
Allgemein machen die großen Kühler-Hersteller eine gute Figur beim AM4/2066 Upgrade.:)
 
Bei CPUs ist das recht schmerzfrei. Für mein kommendes System mit Skylake-X super, man kann also einfach die derzeitigen EKWB-Wasserkühler kaufen. Schade, dass Monoblocks länger brauchen, eigentlich wollte ich direkt die verwenden.
 
hroessler schrieb:
Deshalb liebe ich Noctua. Das ist einfach Service :-)

Noctua hat mir auch für einen gebraucht gekauften Kühler, bei dem der Verkäufer falsche Schrauben mitgegeben hatte, auf Anfrage ohne Umstände kostenlos die richtigen Schrauben geschickt.
Wirklich guter Service. Qualität der Produkte ist auch super. Leider ist das braune Design nicht immer mein Fall.
 
Good work Noctua, ein Service der seinesgleichen sucht.
Empfehle Noctua immer gern bei Nachfrage, nur um dann den anfangs höheren Preis mit diesem fantastischen Service begründen zu können.
 
Ja Nutella ist echt zu empfehlen :) - hab erst letzte woche nen gebrauchten D14 bestellt, kurz AM4 Kit angefordert und heute kams an (4 Werktage). Top
 
Ob diese 55 Pins mehr wirklich notwendig sind?
Ich habe das Gefühl, es ist reine Geschäftemacherei.
 
5@n!töt3r schrieb:
Ob diese 55 Pins mehr wirklich notwendig sind?
Ich habe das Gefühl, es ist reine Geschäftemacherei.

Naja, denk Dir es so: Skylake-X ist im Vergleich zu Haswell-E und BW-E ne neue Mikroarchitektur, ein verbesseres Herstellungsverfahren, neue Funktionen wie AVX-512 etc etc. Die wieder auf dem 2011-3 Sockel zu platzieren ist A) Unsinn, weil Skylake-EP auch einen neuen bekommt und man nicht plattformmäßig hinterherhinken möchte (nicht mal von der Namensgebung her), und B) muss man sich damit nicht damit herumschlagen, dass auf jedem x-beliebigen X99 Board AUCH Skylake-X funktionieren soll. Den neuen Chipsatz braucht man sowieso, um gegenüber der Mainstream-Gen aufzuholen. Dann den gleichen Sockel wieder auf X299 Boards zu packen ? Nee.
 
Zurück
Oben