News Sony: 20 Millionen PlayStation 4 (Pro) in einem Jahr verkauft

Ich habe meinen kleinen Anteil dran. Habe mir vor gut einem Vierteljahr eine PS4 Pro gekauft, $400, und bisher nicht bereut. Ich bin regelrecht begeistert, habe das Ding mittlerweile sogar auf Geschaeftsreisen mit (...wenn die Zeit es hergibt) , da es einfach ins Handgepaeck passt und mir allgemein viel weniger Stress macht als es ein PC taete. Die TSA ist da zwar kein Fan von, aber davon ab ist das grossartig.
 
consolefanatic schrieb:
Toll und die ONE S ist auch einiges lauter als die alte ONE, die halt einfach in ein riesen Gehäuse gesteckt wurde und sogar das Netzteil wieder nach außen verlagert wurde.
Das würde ich keine ingenieurskunst nennen das Teil leise zu bekommen, da die Pro im vergleich zur alten ONE immer noch kleiner ist und über 3x so leistungstark sollte es nichts besonderes sein das diese lauter ist.
Warte ab ob die Scorpio auch so leise ist als deine ONE.

Meine Xbox One S ist leiser als meine Xbox One.
 
Cardhu schrieb:
Not bad, Sony :D
tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg


Läuft ja ganz ordentlich bei denen

Dafür haben sie große Verluste in allen anderen Sparten wie TV, Handy, Hifi usw.
 
consolefanatic schrieb:
Haben damals ja die großen seiten berichtet mit dem größen unterschied.
Das größere Gehäuse hat ja ein technischen Hintergrund und zwar, dass die Hardware besser gekühlt wird und auch noch dabei leise ist.

Das xbox Gehäuse ist technisch gesehen vernünftiger gewählt als von der PS4 (pro).

Wenn die großen Websites und Magazine, die Gehäuse größe der Xbox als negativ betrachtet wird und dabei nicht den Zusammenhang der besseren Kühlung herleiten können und auch noch das kleine Gehäuse der PS4 feiern, haben in meinen Augen komplett ihre Glaubwürdigkeit verloren. So viel technisches Hintergrundwissen darf und kann man eigentlich zumindest von den großen erwarten können!
Das schlimmste dabei ist, wenn die Leute alles ungeprüft nachplappern was so verbreitet wird, aber das ist ein anderes Thema ;)

Hier muss ich jetzt aber schon sagen, dass CB schon versucht ein hohes Niveau bei ihren Tests und Artikel zu halten, liegt vermutlich an der nicht ganz Unwissenden community und die Autoren, die sich nicht zu schade sind sich in die Diskussion in den Kommentaren mitzumachen und auch mal Fehler in ihren Artikel ausbessern, wenn man sie höflichst darauf hinweist. Das mein ich ehrlich.
 
Nur als Pro Version unglaublich laut wenn man 4k einstellt. Sowas lautes hatte ich mindestens ein Jahrzehnt lang nicht.
 
Der Erfolg der Playstation kann ich sehr gut verstehen, mittlerweile ist die Konsole wirklich klasse. Nach einem in meinen Augen holprigen Start mit wenig Spielen, schlechter Performance etc. hat Sony die Kiste echt gemausert.

Es gibt mittlerweile viele gute Spiele (abgesehen von den ganzen multiplattformspielen, die man eh überall zocken kann). Dazu haben sie eine ganze Hand voll wirklich guter Exklusivtitel. Technisch ist die PS4 auch wirklich nett. Für den preis hat sie einiges an Grafikleistung zu bieten. Es ist ein typisches fernsehgerät, auf nem Großen Screen mit etwas abstand sehen die Spiele wirklich klasse aus, klar im Detail kann sie nicht mit nem High end rechner mithalten, aber auf den fernseher zaubert sie durchaus wirklich tolle Spielwelten. Dazu ist sie günstig und der Store ist mittlerweile wirklich super. Im Wochensale gibt es nette Angebote zu ganz netten Preisen.

Ich spiele in der letzten zeit fast nur noch ausschließlich af der konsole. Das gesamtpaket stimmt dort einfach und diese miesen PC ports nerven einfach nur noch extrem. Ich hoffe nur, dass Sony nicht wieder den fehler macht und die Konsole zu lange ohne Nachfolger am markt lässt, bis sie technisch hoffnungslos veraltet ist.

@+shortex

Also ich habe noch nie das UHD Laufwerk vermisst. ich habe aber seitdem ich die PS4 habe (seit release) aber auch vielleicht 5 Blu Rays darauf geschaut. Bis sich 4K wirklich im massenmarkt durchgesetzt hat, wird die Pro eh entweder einen nachfolger haben oder sich Streaming durchgesetzt haben. Am Ende ist es eine Spielekonsole und wenn ich die Wahl habe deutlich mehr Rechenleistun oder ein UHD Laufwerk, dann bevorzuge ich dch deutlich mehr rechnleistung und spiele in höherer auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Spieleangebot ist mittlerweile sehr umfangreich und hoch interessant geworden bei der PS4, aber das Bezieht sich auf die Games nicht Konsole selbst.

Aber Sony hat es mit der PS4 Pro versäumt die größten Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen, die bei der PS4 am häufigsten bemängelt wurden!

Hier wurde meiner Meinung nach eine Chance verpasst es besser zu machen. Die PS4 Pro ist immer noch relativ hörbar Laut und der Controller hat immer noch eine Akkulaufzeit von 4-5h!
 
@Corros1on

Also ich hatte die original PS4 und ich habe jetzt die Pro. Ich kann nicht bestätigen, dass die Pro laut ist. Sie ist wesentlich leiser als das urmodell. Es scheint da aber auch verschiedene Chargen zu geben! Meine ist jedenfalls ziemlich leise, auch in 4K. Klar, sie ist hörbar, aber die Konsole steht beim fernseher und nicht direkt neben mir. Auf normalen Abstand ist sie kaum zu hören. Da sind die meisten PCs die ich so kenne lauter.

Das mit den Controllern stimmt, allerdings wenn man zwei hat, kann man einfach immer durchtauschen.
 
@Shoryuken94: ja, nur dennoch schade, dass man am besten gleich 2 Controller braucht, weil einer nicht lange genug hält...daran hätte man echt arbeiten können. ein "Pro" Controller mit fetter Akkulaufzeit würde sich blendend bei der PS4 Pro als weiteres Merkmal herausheben lassen.

Oder zumindest, als Weiterentwicklung zum DS4 ansehen. Warum da Sony nichts macht...wahrscheinlich weil sie eben genau das erreichen wollen: die Leute kaufen weitere Controller für 50€ das Stück..die dank fest verbauten Akku irgendwann über den Jordan gehen.

Dazu sind die Schultertasten auch nicht grad die stabilsten Bauteile. Da finde ich einen kritisierierten Pro Controller von Nintendo für knapp 65€ und fetter Akkulaufzeit um einiges besser.

Perfekt macht es eigtl. nur MS. Super Controller und dank wechselbarer Akkus mit langen Laufzeiten und langer Lebzeit.
 
Shoryuken94 schrieb:
@+shortex

Also ich habe noch nie das UHD Laufwerk vermisst. ich habe aber seitdem ich die PS4 habe (seit release) aber auch vielleicht 5 Blu Rays darauf geschaut. Bis sich 4K wirklich im massenmarkt durchgesetzt hat, wird die Pro eh entweder einen nachfolger haben oder sich Streaming durchgesetzt haben. Am Ende ist es eine Spielekonsole und wenn ich die Wahl habe deutlich mehr Rechenleistun oder ein UHD Laufwerk, dann bevorzuge ich dch deutlich mehr rechnleistung und spiele in höherer auflösung

Ich habe jetzt schon rund 20 UHD filme geschaut auf der X Box one. Jetzt Tendiere zu sagen das 2017 offiziel UHD da ist. Sky z.b sendet ja auch schon auf UHD
 
Zurück
Oben