• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Festplatte in der PS4 Pro

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe mir eine PS4 Pro gegönnt und nun die Frage.
Welche Festplatte ist genau verbaut? eine 5400er oder 7200er ?

Hatte in meiner alten PS4 eine 7200er eingebaut, merkt man die Unterschiede deutlich falls in der Pro jetzt eine 5400 ist?
 
Ohne ein neues Thema aufzumachen, welche SSD kann man für die PRO empfehlen (ab 500GB aufwärts)
 
Ich frage mich ob eine WD Black mit 7200RPM besser ist als eine Seagate SSHD mit 5400RPM...
Hatte bisjetzt nicht viel erfahrung mit SSHDs gemacht bis auf eine SSHD die ich in einem Netbook hatte welche kaum was gebracht hat.
 
@highsociety Habe eine 1TB Cruxial MX300 verbaut und die rennt Top.
 
nex86 schrieb:
Ich frage mich ob eine WD Black mit 7200RPM besser ist als eine Seagate SSHD mit 5400RPM...
Hatte bisjetzt nicht viel erfahrung mit SSHDs gemacht bis auf eine SSHD die ich in einem Netbook hatte welche kaum was gebracht hat.

Am besten selbst ein Bild machen: https://www.youtube.com/watch?v=hftHjOvcUtc

Mit der SSHD hast du den adaptiven Cache, der gerade in Rollenspielen sinnvoll ist. Dieser kann allerdings erst nach mehreren Ladezyklen greifen, da erst die Daten im Cache abgelegt werden müssen, welche häufg verwendet werden. Wie du siehst greift die SSHD dann aber auch die SSD an :)
Es gibt mittlerweile eine weitere Version von Seagate: http://www.seagate.com/de/de/internal-hard-drives/hdd/firecuda/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben