Windows 8.1 > Kein Internet via LAN oder W-LAN > Treiber sind aktuell

Kreuzfelder

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
859
Hallo Leute,

ich habe hier den PC eines Bekannten stehen. Dieser ging lange Zeit problemlos über die eingebaute W-Lan Karte ins Netzt.
Seit heute funktioniert das nicht mehr und auch eine Verbindung via LAN geht nicht.

Es ist Windows 8.1

Wenn ich den PC neustarte erscheint ganz kurz das LAN oder W-LAN Zeichen ohne Ausrufezeichen > dann erscheint das Ausrufezeichen mit dem o.g. Fehler.

Manchmal ist das Ausrufezeichen weg, die Verbindung klappt trotzdem nicht...?!?

Ich dachte erst an einen Defekt der W-LAN Karte aber LAN geht ja auch nicht > der gleiche Fehler.

Hat jemand einen Tip für mich?

Besten Dank schon mal :)
 
Alle Netzwerkverbindungen löschen und eine neue erstellen sollte Abhilfe schaffen
 
Den Router mal neu starten.

Falls das nicht funktioniert:
cmd als Admin ausführen, und folgende Befehle eingeben:
netsh int ip reset
netsh winsock reset

dann Neustarten, dann berichten
 
Welche Security ist installiert? Norton, McAfee und Kaspersky machen auch gern mal solchen Unfug. Einfach mal deinstallieren.
 
Guten Morgen Leute,
danke für eure Antworten.


Norton ist auf der Kiste > werde ich mal runter werfen :)

Netzwerkadapter hatte ich schon rausgeworfen und neu installiert > via USB Stick > brachte keine Abhilfe
 
Man könnte auch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerk starten. Kann auch sein das die Box ( wie Fritzbox ) kaputt ist. War vor kurzem auch hier. Internes LAN zwischen PCs war okay, aber war kein INet oder WLAN möglich. Hätte man ein ZweitPC zur Hand und würde diese verbinden und es ginge, dann ist es ein externes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles durch probiert auch Malcoms Tip > hat nichts geholfen :(

Windows komplett neu installiert > alles wieder im Lot.
Lösung gefunden somit aber doch aufwändig...
 
Zurück
Oben